Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau mit Bauchschmerzen
#21
Ich hab zwar auch noch nicht wirklich Ahnung versuchs aber einfach mal.

Ich würde zum entlasten versuchen den Oberkörper flach zu lagern und unter die Beine Handtuchrolle oder Rolle. (Wenn`s klappt weil die Patientin ja sich ja krümmt und krampft.)
Und ich würde natürlich auch einen einen Zugang legen.

Noch was? *Kopf Kratz*

Vitalwerte überwachen
In dem Zustand wird die Patientin wohl automatisch nichts mehr essen und trinken.

Sobald der Zustand schlechter wird, sprich die Patientin bewusstlos, stabile Seitenlage, Mund freihalten etc. .
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#22
Ich würde sogar noch mehr unter die Beine packen - einen Lagerungswürfel hat man ja nicht unbedingt zu Hause, aber vielleicht aus mehreren Kissen sowas Ähnliches basteln. Außerdem würde ich mal schauen, ob sie eine Abwehrspannung im Bauchraum hat oder nicht und natürlich: Vitalfunktionen laufend überprüfen.

Entweder hab ich jetzt was Grundlegendes überlesen, aber ich meine, wir wissen immer noch nicht, wo denn die Bauchschmerzen lokalisiert sind.

Außerdem natürlich sie und ihren Mann soweit es geht, beruhigen; evt. den Mann sogar schicken, dem RTW den Hauseingang etc. zu weisen (ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie schwierig das manchmal sein kann!).

Wenn die Dame mittlerweile erbrochen hat, ist zu fragen, wie denn das Erbrochene aussieht. Handelt es sich um Unverdautes oder teils verdaute Lebensmittel oder handelt es sich gar um Stuhl? Letzteres würde auf einen akuten Darmverschluss hinweisen.

Außerdem sollten wir die Dame in eine warme Decke packen, nichts zum Essen oder Trinken geben und das Erbrochene einsammeln!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#23
Ich hab mich heute am Schockskript mal fortgebildet...

Beim akuten Abdomen kann eine Wunschlagerung erfolgen.

Ich würd jetzt nicht auf dem Bauch herumdrücken - wenn eine Darmperforation besteht, würde man doch sonst den Darminhalt im ganzen interstitium verteilen, oder? Und beim Notfall geht es nur darum, die Vitalfunktionen zu erhalten.

Also: Wunschlagerung, venöser Zugang und mal vorsichtshalber Kochsalz anhängen.

Den Mann zum Einweisen schicken ist auch deswegen hilfreich, weil er dann was zu tun hat und nicht panisch wird.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#24
top

Genau sonst es Caia. Hat sich die Recherche doch gelohnt.Heart

Und nun warten wir mal bis Anfang Januar . Dann kommt die Dame aus de Klinik und wir treffen uns mit ihr,um zu erfahren,was sie denn nun hatteWink

Bis dahin wünsche ich euch Ratefüchsen eine schöne Weihnachtszeit Heart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#25
(21.12.2014, 20:20)PetraR schrieb: top

Genau sonst es Caia. Hat sich die Recherche doch gelohnt.Heart

Wieso Recherche? Früher oder später muß ich es ja doch lernen und hab damit gleich wieder ein Thema erschlagen... Das ist so ein nettes, kleines... Aber wieder eins weniger. Und Du weißt doch, Übung und Meister und Himmel und so...Heart
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frau mit Müdigkeit Daniela Starke 11 5.545 13.03.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Frau mit Bauchschmerzen Teil 2 PetraR 25 12.680 23.01.2015, 22:19
Letzter Beitrag: anigeR
  Frau mit kalten Händen (1.viertel ) PetraR 15 8.565 09.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: PetraR
  Frau 54 klagt über Müdigkeit PetraR 25 13.666 01.12.2014, 16:20
Letzter Beitrag: anigeR
  Frau mit Durchfall Andrea 47 20.879 01.10.2014, 15:31
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: