Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Vorsätze 2012 !?
#1
Habt ihr schon welche?
Verratet ihr sie?

Meine sind jedes Jahr ähnlich Angel
- gesund ernähren (wenig Fleisch)
- Entgiftung und Darmsanierung durchziehen
- dabei abnehmen
- wieder mit Sport anfangen
- mich nicht über Sachen aufregen, die es nicht wert sind
- mich nicht stressen lassen
- Sachen, die ich nicht machen muss oder will, nicht machen
- nicht soviel Geld für Kinkerlitzchen ausgeben
- meine 1. (und vielleicht auch die 2.) Zwischenprüfung machen
- disziplinierter lernen
- weniger fernsehen, weniger am PC verbringen (facebook....)
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#2
Super Tina!
Meistens eröffne ich diesen Thread Wink
Da muss ich den alten noch suchen und schauen, ob ich die Vorsätze 2011 denn eingehalten habe.

Meine Vorsätze für das Jahr 2012:

Sport:
Ich versuche einfach weiterhin möglichst viel Sport zu machen.
Indian Balance und Drums Alive möglichst oft.
Und dann abwechselnd mal Zumba und Tae bo.

Ernährung:
Weiterhin möchte ich versuchen mich gesund zu ernähren, auch wenn es immer wieder Rückfälle gibt.
Dann möchte ich Anfang des Jahres eine Entgiftung und Darmsanierung machen. Das wird mir sicherlich gut tun!

Abnehmen:
Möchte nun einfach versuchen möglichst ohne Verzicht abzunehmen, oder wenigstens mein Wohlfühlgewicht zu bekommen.
Da Salat oft nicht so mein Fall ist möchte ich mehr Gemüse essen und Spaß am Kochen finden (in letzter Zeit koche ich schon mehr, da mein Mann beruflich voll eingesetzt ist)
Ziel ist es endlich mal unter die 70 zu kommen und erst mal dort zu bleiben.

Lernen:
Ich möchte die HP-Prüfung machen und bestehen!
Dieses Jahr soll es soweit sein! *Zitter, bibber*
Ich weiß zwar immer noch nicht wie ich das schaffen soll, aber ich bin fleißig am lernen!

Selbstständigkeit:
Hier möchte ich mich langsam immer mehr bekannt machen und mehr Geld verdienen. Weiterhin mit Indian Balance, Drums Alive und AT und PME...

Therapieformen:
Die Schüssler-Salze gehen noch weiter und letzter Block der Phytotherapie.
Aber die HP-Prüfung muss jetzt vorgehen, deshalb wäre es wohl vernünftiger nichts mehr zu machen (ob ich das wohl einhalten kann?)
Außerdem muss ich noch eine Fortbildung in der Entspannung machen. Hier evtl. IAT (Inovatives Autogene Training) oder Oberstufe AT.

Privat:
Mehr Zeit mit meinem Mann genießen (wird natürlich etwas schwierig mit dem Lernen und der Selbstständigkeit, aber wir wollen einfach die Zeit miteinander auch mehr genießen!)
Und versuchen mehr mit dem zufrieden und glücklich zu sein was man hat!
Denn ich habe soooo viel!

Und natürlich möchte ich hier weiterhin schreiben und lachen und lernen und motivieren und dabei zusehen, wie das Forum immer weiter wächst!! Heart

Und was habt ihr so für Vorsätze??
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
wie wäre es denn mit dem Vorsatz, keine guten Vorsätze mehr auf das neue Jahr zu verschieben? Wink
Wenn ich merke, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann mache ich mir immer möglichst bald Gedanken, wie das auf realistische Weise zu ändern ist und versuche das dann zeitnah umzusetzen. Wenn mehrere Sachen aufeinander kommen, dann wird das halt sozusagen nach Prioritätenliste abgearbeitet. Ich glaube, wenn ich sowas immer auf das nächste Jahr verschieben würde, dann würde immer viel zu viel auf einmal kommen und davon bleibt am Ende gar nichts über. Also anstatt zu einem Termim alles auf einmal, lieber nach und nach die "Baustellen" angehen und sich dabei aber auch eingestehen, dass man eben kein Übermensch ist und immer ein paar Macken bleiben werden.

LG,
Martina
Antworten Zitieren
#4
Ich habe keine guten Vorsätze für das Jahr 2012.
Ich versuche, wenn eine Idee kommt, sie sofort umzusetzen.
Oder es zu lassen.
Aufschieben bringt eh nichts. Entweder - oder! Tongue



Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#5
Ich fasse schon seit Jahren keine guten Vorsätze mehr für ein neues Jahr. Die "klassischen" Vorsätze wie aufhören zu rauchen oder Gewicht verlieren, klappen nun mal nicht nur mit dem Blick in den Kalender, da braucht es noch mehr zu! Abgesehen davon können auch Vorsätze unnötig einen Druck aufbauen, etwas unbedingt erreichen zu wollen, aber man ist von so vielen Faktoren abhängig, die man nicht beeinflussen kann, und am Ende des Jahres ist man dann enttäuscht, das brauche ich nicht.

Ich habe eher Wünsche für ein neues Jahr. Bei mir gibt es auch "Projekte", die im neuen Jahr anlaufen sollen (ich könnte auch sagen, in den kommenden Monaten), von denen ich mir wünsche, dass es so läuft, wie ich mir das vorstelle, aber wenn nicht, dann halt nicht, ich mache das nicht von einer Jahreszahl im Kalender abhängig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das eigene Leben nicht planbar ist, es lauern unterwegs so viele Herausforderungen und Stolpersteine - das kann nicht klappen!

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

ich hab auch endlich mal einen Vorsatz für das neue Jahr.Big Grin

Und zwar hab ich letztes Jahr Unsummen Geld für Möbel, Hundeoperation, Notar, Brillen und ich weiß nicht was noch alles ausgegeben, dass ich mir ganz fest vorgenommen hab zu sparen.

Ansonsten lebe ich wie immer in den letzten Jahren ganz frei von Vorsätzen.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.087 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Alles Gute lieber Heinz Romina 81 18.005 05.09.2016, 19:31
Letzter Beitrag: nadinefra
  Gute Wünsche für das neue Jahr! Isolde Richter 12 3.905 04.01.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Alles Gute für 2015 anigeR 7 3.549 02.01.2015, 09:42
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Gute Vorsätze? PetraR 11 5.183 31.12.2013, 13:21
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: