Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ;)
#1
Also, nachdem ich nun auch hier gelandet und mich zum Ferstudium angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heisse Marco, bin 30Jahre alt und komme aus München.
Eigentlich komme ich aus einem ganz anderem Berufsfeld, ich arbeite bei einem großen IT Konzern und bin seit meiner Ausbildung in der IT Branche tätig.
Mein Interesse an der Heilkunde war allerdings schon immer irgendwie vorhanden, dazu kommt ein großes Interesse an der Psychologie und deren Möglichkeiten.

Irgendwie habe ich damals meinen Beruf ausgewählt und nie daran gedacht etwas zu ändern. Jetzt habe ich doch mal den Hintern hoch bekommen und beschlossen, mir das Wissen anzueignen, dass ich eigentlich schon immer haben wollte. Ich denke momentan nicht, dass ich später mal eine Praxis aufmachen werde, bzw ich kann es mir im Moment schwer vorstellen. In erster Linie geht es mir wirklich um den Wissensaufbau.

Das ganze Thema "Mensch und Gesundheit" hat mich wie gesagt schon immer interessiert und auch die Bereiche wie Akkupunktur und Heilpflanzen wecken schon seit Jahren mein Interesse. Also will ich mir endlich eine solide Wissensbasis aufbauen, da dieses laienhafte Halbwissen auf Dauer nicht wirklich befriedigt.
Das ganze ist für mich auch ein bisschen ein Ruck in meinem Leben, da ich wieder ein neues Ziel habe, dass mich momentan wirklich sehr sehr motiviert und mir durch alles Lebensbereiche einen positiven Anstoss gibt.

Also, kurzum, ich freue mich hier zu sein und hoffe hier eine schöne Zeit zu verbringen und viel zu lernen Wink

lg Marco
Antworten Zitieren
#2
Heart lich Willkommen und viel Spaß und Erfolg hier Smile
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#3
Heart lich Willkommen Marco Smile!

Ich wünsche Dir einen schönen Ausbildungsstart und viel Spaß während der Ausbildung! Ich glaube so wie Dir, geht es ganz vielen anderen auch Smile - nur wagt nicht jeder diesen Schritt!

Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#4
Hallo Marco,
schön das du von Dir schreibst und herzlich Willkommen hier im Schülerforum.
Viele oder die Meisten von uns haben früher einen anderen Beruf gewählt, oder kommen schon aus einem Heilberuf, um dann später den HP-Beruf für sich zu enddecken.
Herzlich Willkommen hier!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Marco,

herzlich Willkommen als Mitschüler und hier im Forum.

Du wirst sehen, es ist wirklich ein spannende Sache wie der Organismus funktioniert und auch was daraus entsteht, wenn er nicht richtig funktionieren kann.

Ich wünsche dir viel Freude bei der Ausbildung und wer weiß, vielleicht führt dich dein Weg ja doch in Richtung Heilpraktiker. Und wenn nicht, wirst du auf jeden Fall eine Menge für dich selbst erfahren Smile
Antworten Zitieren
#6
Hallo Marco,

auch von mir ein Heart liches Willkommen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem "Wissensaufbau" und wer weiß schon, was in ein paar Jahren ist ...

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#7
Hallo Marco,

von mir auch ein herzliches Willkomen. Viel Spass und Freude im Forum und natürlich beim lernen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#8
Hallo Marco,

herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lernen.
Schön das jemand aus meiner Nähe dabei ist... (freu)

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#9
Hallo Marco, herzlich Willkommen hier!!

Schön, dass Du Dich auf diese Reise begeben hast!
Du wirst sehen, auch wenn Du Dir momentan noch nicht vorstellen kannst eine Praxis haben zu wollen kannst Du aus dieser Ausbildung sehr viel für Dich und Deine Familie evtl. auch Freunde herausziehen!

Denn der Körper ist unheimlich spannend und es ist super, wenn man weiß wie so manches funktioniert!

Viel Spaß hier bei uns! Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo Marco,

Deine Reise hat eine gute Richtung eingeschlagen. Big Grin Willkommen hier bei uns und viel Spass beim Lernen und natürlich hier zusammen mit uns im Forum.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Marco,

auch ein herzliches Willkommen von mir, hab auch jetzt erst gestartet, und komm aus Aichach :-)
Das Alles was ich bis jetzt hier gesehen habe, ist sehr erfolgversprechend. Alle sind hier sehr bemüht um einen, dass find ich wirklich sehr positiv. Und Lernstoff gibt es auf viele Ebenen, da ist für jeden was dabei, so lernt man spielerisch.

dann kanns losgehen top

Gruß, Erika

Wenn du einen Tiger im Hause hast, dann öffne zuerst alle Fenster und Türen,
bevor du ihn am Schwanz packst,
vielleicht geht er dann von selbst !
Antworten Zitieren
#12
Auch Dir ein herzliches Willkommen Erika!

Ja, hier versuchen wir immer uns gegenseitig zu helfen! Viel Spaß! Smile
Antworten Zitieren
#13
Lieber Marco,

liebe Erika...

Herzlich willkommen an der Schule und im Forum. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Hallo Erika,

schön gleich noch jemand aus meiner Nähe.Big Grin
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lernen.
Bin auch erst seit einem Monat dabei.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#15
Hallo Marco,

ich heiße dich herzlich Willkommen! Viel Spaß bei und mit uns im Forum und natürlich beim Lernen!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#16
Hallo Marco!
Herzlich Willkommen hier bei uns! Smile
Antworten Zitieren
#17
Hallo Marco,

willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung. blume
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#18
Vielen Dank für die ganzen lieben Begrüssungen!!
Antworten Zitieren
#19
Hallo Marco,
hallo Erika,

auch von mir noch ein Heart liches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß und AHA-Effekte auf dem Weg zum Heilpraktiker und zur Heilpraktikerin. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 151 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.109 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.104 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.851 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.554 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: