Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
So. Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen bin ich nun auch offiziell Fernschüler hier Smile

Da ich vor habe mich hier 2 Jahre rum zu treiben wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist wie man sieht Sam und ich bin ein 25jähriger Luxemburger. Vor zirka 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker sowie zum Ausbilder für PC-Neulinge abgeschlossen.

Die Lehre würde ich in der Retrospektive als die "blinden Jahre" bezeichnen. Alles was mich bis zu dem Punkt tagtäglich beschäftigt hatte gab ich langsam auf und zum Schluss hatte ich das Gefühl der Identitätslosigkeit. Die ging auch nicht "einfach so" weg nachdem ich gekündigt hatte und anfing Recherchen für ein Buch zu machen.

Mein "altes ich" kam dann erst zurück als meine Großeltern starben und mir meine Eltern anboten in deren Haus zu wohnen. Ich fing wieder an zu meditieren , Sport zu treiben und mich mit Heilkräutern zu beschäftigen. Auch mein extremes Interesse für dir Psyche meiner Mitmenschen kam zurück.

Das führte zu neuen Erkenntnissen und zum ersten mal in meinem Leben hatte ich eine klare Vorstellung wie ich mich selbst in vielen Jahren sehen will.

Ich muss zugeben dass ich mich fast bei einer anderen Schule angemeldet hatte doch mein Gefühl, meine Mutter und Google haben mich dann im Endeffekt dann doch hierher gebracht und ich muss nach dem Webinar heute morgen sagen dass ich wirklich glücklich bin mich für diese Schule entschieden zu haben. Den Kurs selbst habe ich noch nicht bekommen aber der wird sicher in den nächsten Tagen hier ankommen. Darauf freue ich mich schon.


Kurzfassung: Sam,25, Luxemburger, froh hier zu sein.


Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel . Ich schweife manchmal gerne etwas aus Big Grin


Grüsse aus Luxemburg,
Sam
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sam,

herzlich willkommen hier im Forum und an "unserer" Schule. Vielen DAnk für deine Vorstellung.

ICh wünsche Dir ganz viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Sam,
schön das du auch hier gelandet bist!
Ich wünsche dir viel Spaß
LG Miriam

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sam,

Kurzfassung: Heart lich Willkommen, schön, Dich hier zu haben!

Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Herzlich willkommen,

schön, dass du "dein altes ich" wieder gefunden hast Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sam!
Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Skripten und der Ausbildung und kann Dir nur sagen: Ja, Du bist auf der richtigen Schule!!

Wenn Du Fragen hast, dann frage gerne, hier wird einem immer geholfen!

Informatik und Heilkunde, die Kompination ist echt interessant Wink

Aber Du hast Deinen Weg gefunden!
Und auch "blinde Jahre" sind Jahre in denen man etwas gelernt hat!
Solche Jahre kenne ich nur zu gute und lass Dir gesagt sein, diese Jahre sind einfach Lehrjahre!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sam,
schön von Dir und deiner Vorstellung zu lesen.Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg wünsche ich Dir.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sam!
Was für eine schöne, interessante Vorstellung und gar nicht abschweifend! Smile Herzlich Willkommen hier im Forum und im gemeinsamen Boot der Fernschüler. Ich bin auch erst seit Mitte August dabei und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag, wenn nicht sogar jeden Tag ein bisschen mehr. Smile
Coelho sagt, man kann die Begeisterung spüren, wenn man auf dem richtigen Weg ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen: gebt mir mehr von dem Stoff!! Wink In diesem Sinne wünsche ich dir hier ein gleiches Erleben wie es mir gerade geschieht und alles Gute für die nächsten 2 Jahre!
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sam,
ich bin auch neu hier! Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lernen und auf
deinem neuen WegSmile!!! Du wirst es sicherlich nicht bereuenWink
Glg aus Deutschland, loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank für all die netten Begrüßungen Smile

Meine Motivation war schon hoch aber die Herzlichkeit hat sie noch ein Stück gesteigert !

Wer mal Problemchen mit dem PC hat kann sich übrigens auch gerne bei mir melden.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Sam,

schön dass du hier bist. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim lernen. Wie die anderen schon geschrieben haben, du wirst es nicht bereuen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#12
Hallo Sam,

schön das Du gern abschweifst ;-) Ich fand Deine Vorstellung sehr nett zu lesen.
Herzlich willkommen in der Richterfamilie und viel Freude beim Lernen und hier im Forum.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Sam!

Herzlich Willkommen hier an der Schule. Ganz viel Spaß wünsche ich beim Lernen und erreichen deiner Ziele Shy

Probleme mit dem PC hab ich ständig Big Grin

Liegt allerdings am "hohen Alter" des guten Teiles Angel

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sam,

herzlich willkommen hier im Forum und an der Schule. Schön, dass Du ein Mensch bist, der zu sich zurückfinden kann Shy, so bist Du sicher mit Deiner Wahl genau richtig. Wie Daniela schon sagt, die letzten Jahre waren nicht umsonst. So hast Du immerhin wieder zu Deinen wirklichen Interessen zurückgefunden. Ich mache auch oft die Erfahrung, dass solche Zeiten gut sind, um zu wissen, was man nicht möchte. Und um auf dem Weg der Veränderung dann zu erfahren, was wirklich wichtig ist. Manchmal geht es mit einem ungeliebten Job, bei manchen Menschen durch Krankheit, das ist sehr individuell.
Herzliche Grüße

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#15
Einen herzlichen Dank auch an Euch!

Ich kuck mir grad die Aufzeichnung des letzten Webinars über psychische Erkrankungen an damit ich morgen wenigstens etwas gewappnet bin. Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Hallo Sam,

von mir auch noch ein etwas späteres Herzlich Willkommen. Auch ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#17
Hallo Sam,

willkommen im Forum und willkommen bei uns Fernschülern. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. blume
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#18
Heart lich Willkommen Smile!

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Ausbildung und viel Spaß dabei Wink!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#19
auch von mir , lieber Sam, ein herzliches Hallo, auf keinen Fall wirst Du es je bereuen, hier gelandet zu sein, es ist das BESTE, was einem passieren kann.

Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 140 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.098 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.095 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.845 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.550 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: