Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagen der Bioresonanzmethode
#1
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe mich jahrelang gefragt:
Wie funktioniert die Bioresonanzmethode eigentlich, mit der manche Heilpraktiker so gute Erfolge erzielen?
Und diese Frage konnte mir bisher noch niemand beantworten.

Nun habe ich durch einen glücklichen Zufall Kontakt mit Herrn Kremser bekommen, der sich mit diesen Dingen und dem "neuen Weltbild" exzellent auskennt.
Er hat einen Artikel in einer Fachzeitschrift veröffentlicht, den ich absolut faszinierend finde.

Ich werde ihn bitten, hier mal ganz kurz zu erklären worum es geht und ich würde mich freuen, wenn Ihr Rückmeldung gebt, ob Euch dieses Thema auch so fasziniert.

Vielleicht erklärt sich Herr Kremser dann bereit einen Online-Vortrag zu halten. Das wäre eine super Sache, weil man dann zu dieser Materie, die nicht ganz einfach zu verstehen ist, direkt Fragen stellen könnte.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Oh ja, das wäre toll liebe Isolde.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#3
(02.09.2011, 10:30)Isolde Richter schrieb: ... und ich würde mich freuen, wenn Ihr Rückmeldung gebt, ob Euch dieses Thema auch so fasziniert.

JaaaaaaaaaaaaSmile Isolde, du bist unglaublich top2
Antworten Zitieren
#4
Auf jeeeeeeeeeeeeeden Fall!! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Da wäre ich dabei SmileSmileSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Auf jeden Fall! Sehr gerne!

Liebe Grüße,
Katy
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –

Patenkind von Heike aus BO
Patentante von Kirsten
Antworten Zitieren
#7
Ja, das möchte ich gerne tun und eine kleine Zusammenfassung geben:
Viele alternative Heilverfahren werden von der Schulmedizin (und damit auch von den Krankenkassen) nicht anerkannt. Ein wesentlicher Grund hierfür liegt im nach wie vor mechanistischen (nicht ganzheitlichen) Denken der Schulmedizin. Dieses Denken wird auch politisch umgesetzt und findet seinen Weg in die Medien und die Literatur.

In diesem Vortrag möchte ich zeigen,

• Wann und weshalb die Entwicklung zum mechanistischen Denken eingesetzt hatte
• Dass die klassische Definition von „Wissenschaftlichkeit“ (Objektivierbarkeit des Untersuchungsgegenstandes und Reproduzierbarkeit des Ergebnisses) den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaften nicht mehr entspricht
• Dass die Wirkungsweise der Bioresonanzmethode auf der Basis der modernen Physik ohne logische Widersprüche erklärt werden kann und
• Dass es ähnliche Erklärungen auch für andere alternative Heilverfahren gibt

Der Ausgangsort unserer Betrachtungen wird der extrazelluläre Raum sein. Es hat sich herausgestellt, dass dort die regulativen Vorgänge ablaufen, gleichzeitig ist er Gegenstand der Entzündungs- und Abwehrvorgänge. Im System der Grundregulation nach Pischinger sind das humorale System, das nervale System, die Elektrolabilität (Ladungsverschiebungen, Ladungsaustausch etc.) aber auch eletromagnetische Schwingungen/Wellen beteiligt. Es laufen hier auch informative Prozesse ab, in die mit verschiedenen alternativen Heilmethoden eingegriffen werden kann. Dazu gehört auch die Bioresonanztherapie.
Der Mensch ist in seiner ganzen Geschichte (Evolution) mit Umwelteinflüssen konfrontiert worden (Strahlung, Schall, Erschütterungen usw.), so dass diese teilweise steuernde Funktionen ausgebildet haben (Gehirnwellen, Schumannwellen). Zusätzlich wurde deutlich, dass über Information die Aktivitäten von Zellen, Gewebe, Organen usw. koordiniert werden. Gestörte oder fehlende Informationsübertragung kann dann ein Krankheitssymptom erzeugen. Mit Hilfe der Bioresonanz wird versucht, die Störfelder zu beseitigen und den Informationsfluss wieder in Gang zu setzen.
In dem Vortrag wird es aber nicht so sehr um die Details der Therapie gehen als vielmehr um die physikalischen Grundlagen. Es wird deutlich, dass wir noch nicht alle Vorgänge im Detail erklären können. Jedoch gilt die physikalische Grundlage (Biophotonen in der Zelle) als bewiesen. Viele experimentelle Ergebnisse unterstützen die gängige Interpretation zur Wirkungsweise der Bioresonanzmethode. Auch die Heilerfolge weisen darauf hin, dass die Methode ein großes Heilpotenzial besitzt.

Könnte das euer Interesse finden?
Beste Grüße
Ulrich
Antworten Zitieren
#8
Das interessiert mich brennend! Lese gerade selbst Literatur dazu, ein Vortrag würde allerdings meinem Verständnis in dieser Sache sicher mehr dienen!

Sehr gerne also!

Grüße, Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#9
Schließe mich an!!!! Habe großes Interesse daran!
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#10
Hallo Isolde, hallo Herr Kremser,

Ich bin auch sehr interessiert und würde mich über einen Online-Vortrag freuen!

Lieben Gruß
Ralph
Hallo Isolde, hallo Herr Kremser,

Ich bin auch sehr interessiert und würde mich über einen Online-Vortrag freuen!

Lieben Gruß
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#11
Sehr spannend.
Ich wäre auch dabei.

Smile
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#12
Ohhhh!

Hatte erst vor kurzem was drüber gelesen, nur weiss ich auch nicht wie das funktioniert. Würde mich aber auch brennend interessieren und ich bin beim Online-Vortrag dabei (wenn ich nicht gerade mal wieder arbeite).
LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#13
Ich wäre auch dabei und sage schon einmal Danke für das interessante Angebot Smile
Antworten Zitieren
#14
ja also ein Vortrag wäre klasse, wenn es bei mir zeitlich passt bin ich dabei :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#15
ich wurde bereits 3 mal im Leben mit jeweils unterschiedlichen Geräten der Bioresonanztherapie/-methode getestet. Ich sage ehrlich, dass ich jedes Mal nichts davon gehalten habe und mich den Tests nur unterzogen habe, weil meine Mutter mich überredet hat und 2 Mal war die Untersuchung für mich kostenlos, weil die Therapeuten gute Bekannte meiner Mutter waren. Es ist schon ca. 3 Jahre her, als ich das letzte Mal getestet wurde, und jetzt bin ich doch sehr neugierig, was hinter einer Bioresonanztherapie wirklich steckt. Also bin ich sehr an einem Vortrag zum Thema interessiert.
Antworten Zitieren
#16
Liebe Isolde,

das ist ja ein super tolles Angebot. Habe eines meiner Kinder eine ganze Zeit mit Bioresonanztherapie bei
Nahrungsmittelunverträglichkeit behandeln lassen - mit sehr guten Erfolgen.
Nur habe ich leider absolut keine Ahnung, wie bzw. was da alles so funktioniert hat. Es hat auf jedenfall funktioniert, denn sie kann seither so gut wie alles wieder essen.
Das interessiert mit auch ganz stark und ich wäre auch beim Online-Vortrag dabei.
Antworten Zitieren
#17
Wow...
Isolde wie kriegst du das nur immer hin?? Huh ich bin echt erstaunt..

Heart lichen Dank schon Herrn Kremser im Voraus für dieses überaus spannende Angebot.. Ich bin auf jeden Fall dabei..
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#18
Ich würde mich auch sehr über einen solchen Vortrag freuen!

Lieben Gruss

Julia
Antworten Zitieren
#19
Hallo,

wenn es zeitlich passt, bin ich auch dabei. Klingt interessant.

Sonja
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn der Vortrag in die Abendstunden fallen könnte. Dann wäre ich auch gerne dabei. Habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt, weil ich darüber nachdachte, es in meiner Ernährungsberatungspraxis und -schule einzusetzen. Habe die Idee dann aber verworfen, weil das Publikum das zu sehr mit Abnehmen verbindet und das ja eigentlich nicht damit gemeint ist. Ich selber habe es wegen meiner Migäne ausprobiert, aber leider ohne irgendeinen Erfolg. Insofern bin ich mir auch nicht sicher, welche Ausbildung der Anwender haben sollte.

Also, liebe Isolde, hört sich so ein Vortrag seeehr interessant an.

Mann, was bin ich froh, endlich in d i e s e r Schule gelandet zu sein.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!

Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: