Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und noch eine Neue an Bord!
#1
Smile 
Hallo, ihr Lieben!
Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich nun gerade hier registriert habe.

Mein Real-Name ist Asja, ich bin 38 Jahre und habe zwei Söhne im Alter von 9 und 15 Jahren. Ich lebe seit 3 Jahren in Rheinland-Pfalz nahe Ludwigshafen, komme aber gebürtig aus Minden/Nordrhein-Westfalen. Schon seit gut 5 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, habe aber bisher niemals den Mut gefunden, diese wahrhaftig zu starten. Schon seit mind. 15 Jahren lasse ich mich und meine Familie nur homöopathisch behandeln und bin absolut überzeugt von diesem Weg! Nun möchte auch den Menschen in meinem Umfeld endlich die fachlich qualitative Hilfe zukommen lassen, die ich als gut erachte.

Eigentlich komme ich aus der Altenpflege, habe aber zwischendurch einen Ausflug über eine Umschulung in den Bereich der IT-Branche gemacht. In dem Beruf der Informatikkauffrau habe ich jedoch niemals gearbeitet und er interessiert mich auch, ehrlich gesagt, nicht im Geringsten! Nachdem ich nun lange, lange und mit vielen Zweifeln den Gedanken gewälzt habe, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, hat mein Lebensgefährte vor gut 2 Monaten "auf den Tisch gehauen" und gemeint, es sei nun endlich an der Zeit meinem Wunsch und Ziel zu folgen!

...und nun bin ich hier, melde mich an und warte gerade gespannt auf meine erste Probelektion! Smile

In diesem Sinne (und nach den langen Worten): ich freue mich an Bord zu sein und bin schon ganz gespannt, was mich in den nächsten Wochen und Monaten erwarten wird!

Liebe Grüße an euch alle,
Asja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Asja!

Dann mal herzlich willkommen von Rheinland - Pfalz nach Rheinland Pfalz.

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Asja,

willkommen im Forum und willkommen bei uns Fernschülern.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. blume
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#4
Hallo und herzlich Willkommen Asja,
viel Freude Spaß und manches Lachen ist im Forum fast garantiertBig Grin.Voraussetzung ist das Du mitmachst und öfter hier vorbeischaust!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Asja,

ein großes Hallo und Willkommen an Dich!

Bin auch noch neu hier. Vergiss vor lauter Forumbegeisterung nicht das Lernen!

Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Hallo Asja,

viel Spass beim lernen und viele Grüße von Frankenthal nach Ludwigshafen.

:-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#7
Hallo Asja,

ein herzliches Willkommen als Mitschülerin und Forumsmitglied.

Kompliment an deinen Mann, dass er dich "auf den Pott gesetzt" hat und an dich, dass du nun das in Angriff nimmst, was du schon lange wolltest. Ich wünsche dir viel Freude dabei Smile
Antworten Zitieren
#8
Hallo Asja!

Willkommen bei den angehenden HP´s!

Schön, wenn man sich dann endlich entscheidet, den Weg zu gehen, den man gehen will!
Bei mir hat das noch viel länger gedauert....
Aber, was lange währt.... du kennst den Spruch!

Viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte! Big Grin
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Hallo, ihr Lieben!
Nun, erst einmal vielen Dank für all die tollen Willkommens-Worte! Smile Momentan kämpfe ich noch arg mit meinen Ängsten, vor allem ob ich alles verstehen werde und wie ich mein Lernen so ganz alleine strukturieren soll... aber andererseits denke ich: ich wäre ja wohl nicht die Erste, die das schafft! Big Grin
Ich bin also gespannt auf meinen neuen Lebensabschnitt, von dem ich momentan noch gar nicht weiß, wohin er führt. :o
Antworten Zitieren
#10
halli-hallo aus Frankenthal an Ludwigshafen! Viell Spaß beim lernen!!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#11
Von mir auch ein Heart willkommen

Kenne deine Gedanken, hab ich mir auch gemacht, aber ich bin überzeugt das ich das schaffe...immer positiv denken!
Antworten Zitieren
#12
Hallo Asja,

auch von mir noch ein Heart liches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lernen. Nur Mut, Bange machen gildet nich... Wink
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Asja,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass beim Lernen mit uns.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Hallo Asja,

auch wenn du en Fernstudium machst, bist du ja nicht alleine.

Bei Problemen und Fragen wirst du im Forum immer Hilfe und Unterstützung erhalten. Und dann gibt es noch ganz viele Möglichkeiten doch gemeinsam zu lernen. Z.b. Live Schulungen von Isolde oder die verschiedenen Lerngruppen....

Also du wirst es schaffen!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Noch einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum! Ich glaube, ich werde mich hier wohlfühlen! Shy
Heute habe ich die Anmeldung offiziell abgeschickt und freue mich gerade riesig, diesen Schritt nach 5 Jahren endlich getan zu haben! Ein tolles Gefühl der "Berufung" ein bisschen näher gekommen zu sein! Nun muss ich mich nur die nächsten Tage und Wochen ein bisschen mit der Technik auseinandersetzen, aber ich bin guter Hoffnung!! top
Liebe Grüße und eine gute Woche für euch alle,
Asja
Antworten Zitieren
#16
Smile Herzlich Willkommen hier bei uns Asja!

Fühl Dich wohl und gehe Deinen Weg!
Antworten Zitieren
#17
Hallo liebe Asja,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Toll, dass dein Partner mal auf den Tisch gehauen hat, haha! Fand ich total lustig. Ja, Entscheidungen sind nicht immer einfach. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert und ich hatte nicht einmal früher den Wunsch danach. Ich hab nur erkannt, dass ich nicht mehr im Büro arbeiten will und hab angefangen zu suchen. Ich hatte auch schon so manchen "Absturz", glaub mir, das ist nicht schlimm. Es hilft, die Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren und immer klarer seinen eigenen Weg zu finden. Hoffentlich ist dieser neue Weg für dich für den Rest deines Lebens die richtige Richtung, oder zumindest für ein paar gute Jahre.

Alles Liebe
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#18
Heart lich Willkommen liebe Deirdra!

Da hast Du ja schon in einige Berufsfelder hineinschnuppern dürfen *grins* Smile. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Verwirklichung Deiner Träume!!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#19
Hallo Asja,

von mir auch ein etwas verspätetes "Herzlich Willkommen"! Ich wünsche dir hier im Forum und beim Lernen ganz viel Spaß und ich kann mich den Anderen nur anschließen. Du schaffst das, ganz sicher! Du bist hier nicht allein, es gibt soviele Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen und gemeinsam zu lernen, dass es kaum noch auffällt, dass es eigentlich ein Fernstudium ist. Wink
LG Manuela
Antworten Zitieren
#20
Hallo Asja,

auch von mir noch ein Heart liches Willkommen an Board.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Erfüllung deines Lebenstraums Smile

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.953 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
Wink Ich bin die Neue im HPP Kurs Polina Vogler 0 1.005 29.12.2021, 16:41
Letzter Beitrag: Polina Vogler
  noch schnell reingesprungen in den Psy. Berater sonjamotzet 0 1.788 17.03.2021, 10:09
Letzter Beitrag: sonjamotzet
Smile Ganz neu und noch unteschlossen den Dienstag, oder Samstagkurs zu besuchen mari b. 3 2.059 24.09.2018, 11:52
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Noch ein hallo aus München christianmareth 5 2.493 19.02.2018, 21:28
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: