Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp für eine Heilkur gesucht
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun beschlossen, im Frühjahr eine Heilkur zu machen. Mit meinem Arbeitgeber (bzw. Dienstherr heisst es ja bei mir) habe ich es schon abgeklärt, das geht in Ordnung.

Nun überlege ich, wo ich hinfahren sollSmile Das ist gar nicht so einfach. Ich möchte keine spezielle Kur, sondern mir schweben Massagen, Bäder, Entspannungstechniken, Bewegung u.ä. vor.
Habt ihr einen Tipp? Ward ihr schon mal in Kur? Bzgl. der Unterkunft würde ich mir eine kleine Ferienwohnung wünschen, ich brauch immer mal einen Rückzugsort, bevor mich der Lagerkoller überkommt, sind ja immerhin 3 Wochen.

Was muss ich beachten? Kurschatten wäre auch nicht schlechtSmile

Liebe Grüße
Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tina,
soll das eine Kur über den Rentenversicherungsträger über die Krankenkasse oder eine sogenannte Badekur in Eigeninnitative sein?
Über einen Versicherungsträger wird Dir ja ein Haus vorgeschlagen.
Bei einer Trink Bade Heilkur kann ich dir Marienbad in Czechien ermpfehlen.Ich war selbst im März des Jahres dort!
Bei vorzeitiger Verordnung über einen Arzt übernimmt die Kasse einen Teil der Aufwendungen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Danke Werner, nein ich bin nicht rentenversichert. Ich bin Beamtin, daher muss es bei mir die Beihilfe vorab genehmigen und gibt mir zahlreiche Orte zur Auswahl, die als beihilfefähig anerkannt werden. Die private Krankenversicherung gibt ebenfalls einen Teil dazu. Weitere Vorgaben gibt es nicht. Marienbad steht sogar auch auf der Beihilfeliste.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tina....Smile
wie wäre es mit einer Kur im wunderschönen Bad Kissingen?
Unter www.badkissingen.de, kannst du gern mal nachschauen, ob hier das richtige Angebot für dich dabei ist. Ich wohne übrigens in einem Ortsteil von Bad Bocklet (www.badbocklet.de), ein kleiner ruhiger Kurort, der sich ganz in der Nähe von Bad Kissingen befindet. Am letzten Juliwochenende, also jetzt gerade, findet in Bad Kissingen immer das berühmte Rakoczy-Fest statt. Natürlich sind dann auch ehemalige berühmte Kurgäste, wie König Ludwig der I. ,Kaiser Franz Josef der I. mit seiner Gemahlin Kaiserin Elisabeth der I. usw. in der Stadt zu sehen. Zum Abschluss findet heute Abend noch ein wunderschönes Feuerwerk statt. Das wäre auch ein guter Zeitpunkt, um vielleicht einen Kurschatten zu finden. Big Grin
Wellness, Entspannungsangebote, Bäder usw. gibt es natürlich hier auch reichlich.
Falls du noch ein paar Info´s über Ferienwohnungen bzw. Unterkünfte möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Smile
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank Katrin Heart
Bad Bocklet klingt gut, passt von den Indikationen auch. Da komme ich bestimmt nochmal auf dich zuSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#6
Hallo Tina,
eine Velke-Kur in Bad Sobernheim vielleicht? Schön im Matsch plantschen... Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße Ulrike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hobby gesucht allgemein und hat jemand Erfahrung mit plotten / Plottern? Andrea 3 435 13.10.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Exclamation Prostata-Profi gesucht valerykolb 2 517 25.09.2023, 17:08
Letzter Beitrag: valerykolb
  Günstige Umzugsmöglichkeit gesucht Puerl 6 2.855 27.08.2022, 06:53
Letzter Beitrag: klemetsen
  Knochenbrühe - Rezept gesucht Lena K 0 1.055 31.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Lena K
  Dampfdusche gesucht Pitiheal 1 1.564 17.11.2021, 23:02
Letzter Beitrag: Puerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: