Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernen - weitere Bücher
#1
An alle Hallo..

sicher gibts schon diese Anfrage, sicher haben sie schon viele gestellt. Sorry vorab, wenns nun wieder kommt. Habe zwar ein bißchen geschmökert, aber nichts gefunden.

Braucht man begleitende Literatur? Wenn ja, welche Tipps habt Ihr für mich?? Habe mir gerade den "Faller" bestellt, las irgendwo eine Empfehlung dazu. Nun sehe ich allerdings keinen Sinn darin, wahllos die guten Euronen in überflüssige Literatur zu investieren. Deshalb wäre ich dankbar für den ein oder andern Tipp.

Danke vorab,
und allen einen wunderbaren Sonnentag!
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Regina,

ich kann Dir sagen: Isoldes Skripte sind so genial, dass ich der Meinung bin, man benötigt keine Zusatzliteratur zusätzlich. Es sei denn, man ist (so wie ich z.B Big Grin) sehr neu- und wissbegierig. Ich habe ein rieeeesiges Elsevierbuch "Innere Medizin" für 99€ von meinem Freund geschenkt bekommen und muss zu meinem eigenen Erstaunen festellen, dass die Themen, die ich schon durchgearbeitet habe, dort nicht sehr viel umfassender beschrieben sind, als in Isoldes Skripten und ihrem eigenen Lehrbuch! Der einzige Unterschied sind die vielen Fachbegriffe, mit denen man zugeknallt wird *g*- inhaltlich eher keine große Abweichung. Ich weiß also, wir sind hier seeeeehr gut aufgehoben.

Was ich mir als kleinen Überblick, eher als Wiederholhilfe ebenfalls zugelegt habe, war das "Kompendium Innere Medizin für Heilpraktiker".

Fazit: Zusatzliteratur ist ok, meiner Meinung nach, absolut kein Muss!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#3
Hast du denn den Atlas von Isolde? Den finde ich sehr hilfreich, weil ich mir sonst manches aus der Anatomie einfach nicht vorstellen kann.

bei Thalia gab (oder gibt?) es für 5 € ein sehr großes Buch mit Anatomie-Zeichnungen, das hat mir auch gut geholfen, da sind die Dinge dann nochmal mit anderen Worten beschrieben und andere Darstellungen aus anderen Perspektiven, so dass man einen umfassenderen Einblick bekommt.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#4
also, wenn ich auch meinen senf dazu geben darf, würde ich dir ebenfalls einen anatomieatlas empfehlen. Es lernt sich so einfacher. aber es gibt ja auch internet und da kann man sich auch so einiges runterladen und ausdrucken.
ich hab mich noch in der bücherrei angemeldet. aber eigentlich reichen die lehrmaterialien von isolde.
ps: du kannst meinen atlas( isolde richter) für 15 euro haben wenn du willst. ( bei amazon kann man auch nen blick ins buch werfen)
ich brauche ihn nicht!
schick mir einfach ne pn
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Regina, Heart
ich würde Dir empfehlen erst einmal nichts im vorhinein kaufen.
Sondern jetzt lern erst einmal los und wenn Du an einem Punkt angelangt bist, dass Du denkst, also hier hätte ich gerne noch .... und schaffst Du Dir so etwas gezielt an.

Grundsätzlich haben wir sonst die Bücher, die wir besonders für die Ausbildung empfehlen in unserem Shop zusammen gestellt: http://www.hpa-shop.de/
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Dann Danke Smile

Das alles beruhigt mich schon etwas und läßt mich erst einmal entspannt den nächsten Sessel aufsuchen.....

Neugierig bin ich allerdings sehr... und diese Chromosomengeschichte..... da könnt ich mir schon einige Fragen vorstellen, die es zu beantworten gäbe. Werde aber erst mal hier noch ein wenig stöbern, vielleicht werde ich ja fündig.

Bis zur nächsten Frage dann! Einen lieben Gruß..
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? Annaca 210 54.314 18.01.2019, 13:56
Letzter Beitrag: anykw
  Bücher Anne Kristin 8 4.119 17.01.2014, 20:41
Letzter Beitrag: Anja
  Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen Isolde Richter 63 29.230 05.05.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Gini
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.306 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 24.183 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: