Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kann es nicht mehr hören..
#1
Kennt Ihr das ?

Ich bin gerade bei dem Buch "Gewebe", habe eben das Kapitel Epithelgewebe abgearbeitet...

Nun beginne ich mit Binde- und Stützgewebe...

Aber ich kann das Wort Gewebe NICHT mehr hören. Ich kann einfach nicht mehr ! Kennt Ihr das ? Wenn ich noch einmal das Wort Gewebe höre, werde ich explodieren !!! Wenn das Thema nur nicht so wichtig wäre....

Was macht Ihr wenn Ihr von einem Thema übersättigt seit ?
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#2
Hallo Markus,
Du hast recht.Das Gewebe ist ein dreuges Thema und ich war froh als ich die Einsendeaufgaben einschicken konnte.Dabei gehört es noch zu den eher dünnen Skripten!Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ich bin noch nicht beim Gewebe, habe nur das Skript mal kurz durchgeblättert und meine irgendwo gelesen zu haben, man solle sich mit dem Gewebe nicht zu lange aufhalten, da es immer wiederholt wird?
Erstmal liegenlassen und das nächste Skript lernen?
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#4
Hallo Markus,

ich kenn das! Mir ging es damals auch so! Es ging einfach nicht in meinen Kopf. Strukturiere es Dir ein bischen. Präge Dir einfach nur das ein, was geht. Das Gewebe kommt immer mal wieder. Letztendlich kannst Du ja immer, wenn zukünftig was unklar ist, im Skript nachschaun. Einiges wird sich schon über kurz oder lang einprägen.
Sieh dieses Kapitel nicht zu verkrampft. Es kommen auch wieder spannendere leichter einzuprägende Dinge.

Schau einfach, dass Du so um die 85 -90 % der Fragen richtig beantworten kannst und das reicht für`s erste.

Ich denke es wird Dir ein Trost sein, dass es mehreren hier im Forum auch so erging, wie Dir!

Lieben Gruß

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#5
Mir ging es auch so. Aber ich kann dich beruhigen. Vieles wiederholt sich nochmal. Wenn du das Thema also satt bist, dann solltest du vielleicht ein neues Skript beginnen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
oh ja...das ist bei mir auch so...und dann verfängt man sich ständig immer ins Gleiche...Sad
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#7
Markus, wenn Du mal ein Thema hast, mit dem Du nicht weiter machen möchtest, dann nehme Dir ruhig das nächste Skript!!
Denn Spaß und Motivation ist die Hauptsache beim Lernen! Wenn Dich das Thema unmotiviert, dann geht es nicht voran!

Das Gewebe kannst Du z.B. auch in Etappen durcharbeiten.

Wenn Du das Herz drannimmst erfährst Du auch etwas über das Endothel (die Herzinnenhaut) und das Herzmuskelgewebe.
Wenn Du nun bei diesem Thema bist, dann wäre es doch interessant dieses im Gewebeskript nachzulesen!

Oder beim Thema Haut kommt man zwangsläufig wieder auf das Thema Eptithelgewebe, usw.

Lese Dir das Skript erst mal durch und versuche nicht gleich alles zu merken!!
Das geht am Anfang sowieso kaum!
Halte Dich nicht zu lange damit auf!

Denn das "Herz"-Skript bringt Dir bestimmt wieder Aufschwung!
Antworten Zitieren
#8
Lieber Markus,
besser als es Daniela gesagt hat, kann man es nicht sagen.
Genau das würde ich Dir auch empfehlen. Lege das Skript zur Seite.

Aber noch eine Kleinigkeit:
Logge Dich doch mal in die Gewebe-Lerngruppe bei Kerstin ein.
Und hör einfach mal zu, was die anderen zu den Geweben erzählen.
Vielleicht übernimmst Du dann auch mal eine klitzekleine Aufgabe für das nächste Mal etwas vorzubereiten - vielleicht die verschiedenen Bindegewebsarten.
Du wirst sehen, das gibt einen richtigen Motivationsschub!
Hier findest Du ihr nächstes Treffen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...kursid=476
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Oh ja das kenne ich, seit dem Gewebeskript pausiere ich. Bin vor ein paar Monaten darüber eingeschlafen, und heute erst wieder aufgewacht....Big Grin
Gute Idee mit den anderen Heften weiterzumachen, ich denke nur, das die alle aufeinander aufbauen, so das man jedes Thema braucht, um das nächste zu verstehen...?

LG Marie
Antworten Zitieren
#10
Hallo Marie!

Also meiner Meinung nach, wirst Du (wenn Du mit den Skripten weitermachst) feststellen, daß sich eins mit dem anderen vernetzt! Ich finde das total faszinierend! blume

Anfangs ging es mir so wie wohl Euch allen! Der Zustand hielt an bis, ich glaube, es war das Atmungsskript! Angel

Also..... nicht aufgeben......, weitermachen......!rtfm

Es ist total spannend wenn man lernt wie unser Körper funktioniert und wie die verschiedenen Organe miteinander arbeiten.....!Big Grin

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#11
At Isolde: Ich habe aber auch eine tolle Mentorin, von der ich diese Einstellung gelernt habe Wink

At Marie: Man kann nicht unbedingt sagen, dass sich ein Thema auf dem anderen aufbaut, denn z.B. im Herzskript kommt die rheumatische Endokardits dran, die erst im Bewegungsskript erklärt wird. Und manchmal liest man schon Begriffe, die erst später erklärt wird.
Deshalb hat man umso weiter man kommt und die ersten Skripte wiederholt umso mehr AHA-Effekte! und alles wird klarer!
Wenn ihr also etwas habt, dass ihr nicht versteht, dann lasst es einfach mal sein, meistens wird es später klarer!

Und so wie Steffi gesagt hat, ich denke auch bei mir war das Atmungssrkipt eines der ersten Skripte wo es große AHAs gab!
Antworten Zitieren
#12
Hallo Markus,

mir ging es mit dem Gewebeskript genauso. Deswegen habe ich es nur "schnell" durchgearbeitet und habe mich dann mit dem Herzskript befasst. Nun bin ich mit dem Herzskript fast durch und werde mich dann wieder motivierter mit dem Gewebeskript beschäftigen. Ich muss schließlich noch die Abschlussfragen vom Gewebeskript abschicken und beim ersten Durcharbeiten ist bei mir nicht wirklich viel "hängen geblieben" Big Grin

LG Jeannine
Antworten Zitieren
#13
Ich fand Gewebe interessant und faszinierend. Angel
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#14
Danke Anja!!!! HeartHeartHeart
Ich habe schon befürchtet, dass ich unnormal bin. Undecided
Wenn man sich das alles beim Lernen vorstellt, wie eine Reise durch den Körper, bei der man beobachtet, wie alles funktioniert, dann ist das so spannend, dass man mit dem Lernen gar nicht mehr aufhören will. Wenn da nur nicht noch so viele andere Sachen zu erledigen wären.....

LG

Martina
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr alle !

Vielen Dank für Eure Antworten !
Und Eure Empfehlung das Skript erstmal aus der Hand zu legen...
Ich hatte heute Nachtdienst und habe mich nochmals mit dem Gewebe beschäftigt, so das ich die Hälfte nun auf abruf im Kopf habe...
Ich werde aber heute mit dem Herzen beginnen (da freue ich mich schon sehr darauf), vielleicht habe ich dann auch wieder Lust etwas über das Ruhepotenzial oder Muskeln zu hören.

Ralph, Du hast mir den einfachsten aber effektivsten Rat gegeben... ich werde Ihn beherzigen, besonders im Gesundheitsamt.

Viele Grüße
Euer
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#16
(28.06.2011, 06:54)martinaregling schrieb: Danke Anja!!!! HeartHeartHeart
Ich habe schon befürchtet, dass ich unnormal bin. Undecided
Wenn man sich das alles beim Lernen vorstellt, wie eine Reise durch den Körper, bei der man beobachtet, wie alles funktioniert, dann ist das so spannend, dass man mit dem Lernen gar nicht mehr aufhören will. Wenn da nur nicht noch so viele andere Sachen zu erledigen wären.....

LG

Martina

Ja genau, ich find das alles viel zu interessant. Am liebsten würde ich rund um die Uhr lernen, aber da ist dann noch die Arbeite, die Kids, der Hund, die Katzen, die Wohnung, der Garten und auch noch der Ehemann Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#17
Ts, ts, ts ....
Komisch der Ehemann wird immer als letztes aufgeführt....*fg*
Ts, ts, ts ....
Komisch der Ehemann wird immer als letztes aufgeführt....*fg*
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#18
Ehemann?Dodgy
Na klar je nach Alter,Springfähigkeit,Beschaffenheit des Fells,Zustand der Läufe und Gelenke,Zahnbeschaffenheit,noch verbleibender Zuchterfolg,Appetit,Restwert und Familientauglichkeit,bekommt er sein Gnadenbrot oder muß in die Abdeckerei!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
Was ist ein EHEMANN? Huh
Ein Haustier?

Sorry, ich hatte sowas noch nie daheim......

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#20
Du bist der Hammer WernerSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Haltet ihr euch immer dran.... (nicht für Isolde geeignet ;-)) Gini 21 9.516 09.10.2010, 14:47
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: