Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltet ihr euch immer dran.... (nicht für Isolde geeignet ;-))
#1
Also haltet ihr euch immer dran, wie die Begleitschreiben es vorsehen? Damit mein ich nehmt ihr die Skripte in der Reihenfolge vor wie es dort angegeben ist?

Ich wollt ja eigentlich für die zweite ZP lernen, aber nu sind die Neuen gekommen und jippy da ist der Stoffwechsel bei...freu, freu, freu. Aber erstmal wären noch Psyche und Haut dran.......flüster ich hab aber heut schon den Stoffwechsel angefangen.Cool

Wie sieht das bei euch aus? Haltet ihr euch streng an die vorgegebene Reihenfolge und macht ihr erst die ZP, bevor ihr die weiteren Skripte lernt? Erzählt doch mal, Isolde liest ja hier nicht...hab ja extra in der Übersicht drauf hingewiesen.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Also bisher habe ich mich daran gehalte, muss aber nicht heißen, dass es so bleibt. Ich denke das zwar didaktisch sinnvoll ist, wenn man aber gearde keine Lust auf ein Thema hat, geht auch nichts in den Kopf. Und Isolde sagt ja selbst, wir sollen das lernen worauf wir gerade Lust haben und ich finde da hat sie Recht. Im Moment habe ich z.B. ein Lerntief. Vor 2 Tagen hatte ich aber dann doch mal Lust ein bisschen im Fachbuch zu wälzen und hab einfach mal quer gelesen. Was solls, immer noch besser als nichts und beruhigt das Gewissen (zumindest meins) ein wenig.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#3
Nein nicht immer. Ich würde mal sagen zu 90 % schon.

Bei ein bis zwei Skripten war es so, dass ich gemerkt habe, dass die Motivation nachlässt. Da bin ihc schon zu einem anderen Skript weitergegangen und bin später wieder zu dem anderen Skript zurückgekehrt.

Oder vor dem Urlaub habe ich mir einfach ein Skript gegriffen --> Stoffwechsel.

Aber ansonsten halte ich mich an die empfohlene Reihenfolge.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
(07.10.2010, 21:13)Gini schrieb: Erzählt doch mal, Isolde liest ja hier nicht...hab ja extra in der Übersicht drauf hingewiesen.Big Grin

[Bild: g020.gif]
Antworten Zitieren
#5
Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie ihr, aber ich bin beim Herzscript zum Kreislaufscript abgebogen als ich gemerkt habe, das mehr als eine Herzkrankheit am Tag einfach nicht hängen bleiben will. Sonst halte ich mich aber auch einigermaßen stur an die Vorgabe, aus "Angst" nur noch vom Script zu Script zu pendeln, weil das Hirn gelernt hat das die "Kein Bock auf <Thema>"-Einstellung funktioniert wenn es sich um ungeliebte Themen drücken will.
Antworten Zitieren
#6
Mir geht es wie Manuela. Bis jetzt habe ich die Skripte so bearbeitet, wie vorgegeben. Muss aber nicht heissen, dass das immer so bleibt. Ich kann z.B. das Thema Nervensystem und Psyche kaum abwarten
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#7
Ich halte mich schon an die Reihenfolge, nur manchmals spickle ich schon mal in ein Lehrheft noch nicht an der Reihe ist ich aber sehr neugierig bin.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
Am Anfang habe ich mich dran gehalten, weil es sicher seinen Sinn hat (Zusammenhänge erkennen, eines baut auf dem anderen auf etc) aber mittlerweile picke ich mir immer das Skript raus, was mich mom. am meisten interessiert.
So hab ich z.B. die Haut ewig vor mir hergeschoben und alles andere vorgezogen. Aber es ist für mich vieeel leichter, das zu lernen auf das ich gerade Lust hab, als mich mit einem Thema zu "quälen" das mich in dem Moment gar nicht interessiert- irgendwann kommt das Interesse schon Big Grin
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
also ich habe schon einmal ein Skript mit einem für mich interessanten Thema vorgezogen.
Auch habe ich nach einem sehr dicken Skript ein Dünneres vorgezogen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Ich habe gestern mein Paket mit den Lehr"heften" (das sind ja schon fast BücherIdea, super) bekommen und werde mich am Anfang auf jeden Fall an die Reihenfolge halten. Was danach kommt, man weiß es nicht...Big Grin
Sonst denke ich, werde ich mich dem "Diktat" unterwerfenBig Grin

Als ich allerdings gestern DIE ZELLE gesehen habe, hats mich wieder gegruselt. Die habe ich schon oft durchgenommen und sie wird einfach nicht meine Freundin, da kann ich mich anstrengen, wie ich will, sie interessiert mich einfach nicht. Schon damals in der Berufsschule bin ich zusammengezuckt, wenn ich das Wort Endoplasmatisches Retikulum gehört habe.
Aber wat mut, dat mut, nicht wahr? Ich werde mich also heroisch auf dieses Thema stürzen und durcharbeiten. Cool

LG
Raissa
Antworten Zitieren
#11
Hui lieben Dank an die ganzen Rückmeldungen...freu. Da bin ich ja nicht allein mit meinem "Durcheinander". Wink
Am Anfang habe ich auch alles schön brav nacheinander durch gearbeitet, wie es kam. Macht ja auch echt Sinn, weil man die Sachen brauchte um das Nächste zu verstehen.

@Isolde: ich hab Dich gesehen.Big Grin

@Raissa: och die kleine süsse Zelle ist doch so ein schnuckeliges Ding mit vielen tollen Ideen, die sie sich nur einfallen lässt, damit wir was zu Lernen haben. Versuch das kleine Ding ein bisschen positiver zu sehen, magst Du Tiere? Stell Dir vor sie wäre eines Deiner Haustiere und Du müsstest heraus finden, was sie hat weil sie sich heut grad nicht gut fühlt. Dann würdest Du auch alles mögliche lesen um ihr zu helfen. Big Grin So bist Du gleich beim ersten Skript schon ein kleiner Heilpraktiker, weil Du versuchst sie zu heilen und ihr zu helfen. Heart Viel Freude mit dem Zellenkerlchen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Hach, Gini, das war jetzt süß! Heart
Also werde ich mich jetzt mal mit dem possierlichen Tierchen beschäftigen und mal schauen, was das kleine Schnuckelchen grade macht!Big Grin

So, ich gehe jetzt wieder ins Bett. Ich habe seit zwei Tagen "Kopf", "Hals" und irgendwie alles. "Kodderig" ist mir auch und ich trinke die ganze Zeit einen Erkältungstee, der auch ganz gut hilft. Da ich super gut im Bett lernen kann (ich sitze dann da mit zig Kissen im Rücken, die Bücher malerisch um mich herum drapiert, Schreibzeug und etwas zu Trinken), werde ich jetzt ein bisschen schlafen und von der niedlichen Zelle träumen! Danach kann ich die wieder besser lernen.

Jetzt habe ich den ganzen Thread zerschreddertBlush

Danke für den Denkanstoß, GiniSmile

LG
Raissa
Antworten Zitieren
#13
Ich fand die Zelle auch spannend, dafür das Gewebe etwas anstrengend Smile
Find es witzig und interessant von den unterschiedlichen Vorlieben zu hören Big Grin.
Nach einem dicken Skript nehme ich gerne ein dünnes, so ist es dazu gekommen dass ich die Lymphe dem Blut vorgezogen habe. Jetzt freu ich mich schon auf das Blut. Wie ich es weiterhin halte, keine Ahnung.
Hallo Raissa, gute Besserung Heart
Smile
Antworten Zitieren
#14
Meistens habe ich mich schon daran gehalten.
Nur die Infektionskrankheiten, da hänge ich noch immer am ersten Skript.
Und wenn mal ein Thema nicht mehr weiter ging, dann hab ich einfach das nächste genommen und bin später wieder zu dem anderen Skript zurück gegangen.

Ich glaube, ich brauche auch so eine Struktur, aber trotzdem die Freiheit es auch anders tun zu dürfen. Wink
Antworten Zitieren
#15
Alex, die Lymphe kommt doch auch vorm Blut. Ich habe jedenfalls auch die Lymphe vorm Blut bearbeitet.
Bis lang halte ich mich an die Vorgabe. Denke das die liebe Isolde sich dabei was gedacht hat.

Mal schauen, sollte man vielleicht auch nicht alles so streng sehen. Sofern man am Ende alles mehrfach bearbeitet hat.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#16
Ich halte mich nicht daran, da ich an manche Tehmen nicht so große Lust habe. Dann nehme ich mir etwas, was mir im Moment Freude bereitet. Ich bin ein Mensch der sehr viel Abwechslung benötigt, weil ich mich sonst sehr schnell langweile. Und das wäre im Punkto lernen mehr als kontraproduktiv Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#17
(08.10.2010, 11:00)Scapi schrieb: Alex, die Lymphe kommt doch auch vorm Blut. Ich habe jedenfalls auch die Lymphe vorm Blut bearbeitet.

lg Andrea

Echt ? Big Grin, na dann hab ich die Reihenfolge brav eingehalten.
Smile
Antworten Zitieren
#18
Es zwickt und zwackt und ich möchte ins Herzskript reinschauen.

NNNNEINNNNN das mach ich doch nicht.

Schau lieber schnell mal ins Lehrbuch für Heilpraktiker. Tongue

Nachtrag: Outen kann auch Spass machen.
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#19
Hallo !


Also ich habe mit Grundlagen,Zelle,Gewebe mich an die Reihenfolge gehalten dann hab ich das Herz bearbeitet und jetzt das Blut bis zur Hälfte
danach kommt Lymphe und Kreislauf und dann lern ich für die 1.Zwischenprüfung dann gehts weiter...



Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#20
Im Anfang habe ich mich immer daran gehalten.

Dann kam das Skript: Bewegung... Es hat mich geschafft. Weil ich aber etwas Neues lernen wollte bin ich einfach in das dritte Viertel Lehrhefte gehüpft und habe den Schock bearbeitet.

Danach klappte es dann auch mit der Bewegung.

Ich habe Isoldes Worte noch in den Augen!, nur wenn LERNEN Spaß macht klappt es auch.

Also, ruhig abweichen! Big Grin

Nach der 2. Zwischenprüfung habe ich mich jetzt an die Psyche gemacht.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.844 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Wie seit ihr zur Isolde Richter Schule gekommen? Gini 22 30.208 18.02.2016, 15:48
Letzter Beitrag: sunnyeve
  Nützen euch solch kleine Info-Videos? Gini 8 4.884 05.06.2014, 05:56
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Welche Themen wünscht ihr euch für die Kinderheilkunde? Isolde Richter 12 6.213 26.03.2013, 17:46
Letzter Beitrag: zartesGlueck
  Geht es euch auch so??? Bettina F 28 16.567 18.05.2012, 12:33
Letzter Beitrag: natürlich sandra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: