Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin jetzt auch dabei
#1
Hallo,

ich heiße Miriam und bin 29 Jahre alt (seit heute...;-). Mich beschäftigt die Ausbildung zur Heilpraktikerin seit Jahren. Nun möchte ich dieses Jahr endlich starten.
Allerdings fehlt mir im Moment noch ein bisschen der Mut. Ich habe Angst, dass ich es mit dem Lernen nicht schaffe. Schließlich habe ich zwei kleine Kinder (3 Jahre und 10 Monate).

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen zureden bzw. mir die Angst nehmen.

Wie organisiert ihr euch so? Wann und wie lernt ihr? Wie viel Zeit nehmt ihr für das Lernen wöchentlich bzw. täglich in Anspruch?

Danke schon mal für eure Antworten...

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#2
Hallo Miriam,

herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Smile Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen.

Du brauchst keine Angst haben, hier bekommst du von Allen Unterstützung und kannst jederzeit deine Fragen Stellen. Ich komme manchmal wochenlang nicht zum Lernen, ich versuche es gelassen zu nehmen, ändern kann ich es dann eh nicht. Wink Muss aber dazu sagen, dass ich es erstmal "nur" für mich mache und es daher nicht eilt.

Edit: hab überlesen, dass du noch gar nicht angefangen bist. Hast du dir schonmal ein Probeskript zuschicken lassen? Das motiviert ganz bestimmt Wink Außerdem kannst du hier, wie schon gesagt, von jedem Hilfe erwarten. Hier sind viele Mütter oder Personen, die Vollzeit arbeiten und "nebenbei" lernen. Also nur Mut! Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Miriam,
da Du noch nicht angefangen hast, möchte ich Dir gerne Mut machen zu beginnen und nicht so lange zu warten.
Du schreibst Du bist 29 Jahre jung,dass ist das beste Alter etwas Neues zu beginnen.
Klar brauche zwei kleine Kinder Liebe,Zuwendung, Zuspruch und benötigen viel Zeit.
Erlebt habe ich, dass es bei großen Kindern nicht unbedingt weniger wird,es wird nur "Anders",aber die Sorgen werden nicht zwangsläufig kleiner!

Wenn sonst Dein Umfeld stimmt und Dich unterstützen will und kann,worauf möchtest Du warten?

Fang an wenn Du hinter deinem Vorhaben stehst,dann wird es gelingen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
[Bild: s020.gif]lich Willkommen liebe Miriam Smile!

Ich denke, Du organisierst Dich mit der Zeit von selbst. Wahrscheinlich wirst Du Dich ein wenig einfuchsen müssen, bis Du den (für Dich) optimalen "Lernplan- bzw. Rhythmus" gefunden hast.

Man sollte sich selbst nicht allzu sehr unter Druck setzen. Denn genau dieser Druck minimiert den Lernspaß enorm.

Du schaffst das! [Bild: a025.gif]

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#5
Hallo Miriam,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Manuela, Werner und Tanja haben schon vieles geschrieben, dass möchte ich nicht wiederholen. Smile
Aber wie Manuela schon schrieb, hier sind viele berufstätige Muttis unterwegs. Und wir kämpfen hier auch streckenweise mit den Widrigkeiten des Alltags, ob nun mit Kindern oder ohne.
Lass Dir Zeit bei der Entscheidung, lass Dir ruhig das Probeskript zuschicken, stöbere hier ein wenig rum und du wirst sehen, irgendwann kommt der Moment, wo du sagst, ja jetzt trau ich mir das zu.
(Bin selber Mutter von 4 Kindern, nem 40h-Job, Haushalt, 2 Katzen und nem Hund.)
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#6
Hallo Miriam,

erst einmal: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Smile

Wenn Du die Ausbildung zum HP wirklich machen willst, wirst Du es auch schaffen. Die Schule von Isolde ist total flexibel, du kannst auch innerhalb der Ausbildung jederzeit den Lieferturnus wechseln, wenn Du mal schneller oder mal langsamer voran kommst. Nur Mut!Smile
Ich bin auch in Vollzeit berufstätig, hab 2 Kinder, einen Hund, 2 Katzen und ein Haus mit Dschungel zu versorgen... klappt alles mal mehr mal weniger gut, aber die Entscheidung, meine Ausbildung bei Isolde zu machen, habe ich noch keinen Tag bereut. Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Miri,

ja also erstmal Happy Birthday nachträglich. Ich kann mich auch nur dem anschliessen was schon gesagt wurde. Ich bin auch Mutter von -bis jetzt- einer Tochter, die nächsten Monat 3 Jahre alt wird. Habe auch eben erst gerade angefangen.
Ich denke mir im Moment

>Der Weg ist das Ziel< Ist man auf dem richtigen Weg, wird man es auch schaffen, egal wie lange man dafür braucht, hauptsache man macht die Sache gut.

Viel Spass hier im Forum

Liebe Grüße
Dany
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#8
Hallo,

auch ich bin recht neu hier, bin schon 46, habe Schichtarbeit, 40 Std-Woche, Familie, viele Tiere die versorgt werden wollen und und und. Hier zu lernen ist für mich jedoch wie in eine andere Welt einzutauchen und mal abzuschalten. Es macht einfach Spaß. Zwar hinke ich jetzt schon zeitlich hinterher, das ist hier jedoch kein Problem. Alles so wie "ich" es will und es für mich passt. Besser kann mans nicht kriegen. Kann Dich nur ermutigen wenn Du wirklich Lust an dem Thema Heilpraktiker hast. Selbst ein Versuch kostet Dich hier nicht ein Vermögen, da Du ja jederzeit kündigen kannst. Kein doppelter Boden und viele nette Leute.

Ich habs trotz aller meiner Bedenken wegen dem Alter und der Familie gemacht und bin begeistert.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Hermann
Mein Heim ist meine Kraft
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.589 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Neu dabei Bianca Kerstan 2 1.411 29.12.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Polina Vogler
Bug Ich möchte mich auch kurz vorstellen :) AnnSie 9 4.497 29.01.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  neu dabei nadinelotz 0 1.867 13.01.2021, 19:27
Letzter Beitrag: nadinelotz
Big Grin Hallo aus dem Rhein Main Gebiet - neu dabei HPP und PB InesHammer 3 1.848 06.05.2020, 12:48
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: