Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage über eure Entspannungsverfahren
Hallo!

Wirklich eine schöne Idee mit deiner Umfrage! Es ist seltsam, dass man keine Zeit hat für Entspannung. Zeit ist nichts, was man haben kann! (Dieses Wort hat mich immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn ich viel Stress hatte oder habe!) Man muss es nur tun, sonst nichts. Es ist viel einfacher, als man denkt. Smile

Ich für mich jedenfalls finde Autogenes Training ganz klasse! Ich habe schon Kurse bei drei verschiedenen Leiterinnen gemacht und es hat immer sofort funktioniert! Ganz oft war ich so tiefenentspannt, dass ich zum Schluss eingeschlafen bin.

Letztes Jahr habe ich zudem die Klangschalenmeditation für mich entdeckt. Ich habe es auch in einer Salzgrotte kennen gelernt! Das finde ich auch einmalig und möchte mich unbedingt mehr damit beschäftigen.

Beim Wandern und Spazierengehen kann ich mich auch sehr gut entspannen, erfrischen und meine Gedanken sammeln. Aber ich möchte es langsam tun und alleine sein bzw. mit einem Hund. Nachts oder zumindest in der Dunkelheit ist es sehr schön. Die Natur beruhigt und entspannt besonders, weil sie immer gleich ist, egal, was passiert und hat immer ihren Rhythmus, ganz egal, wie verrückt die Menschenwelt spielt.

Meinen Meerschweinchen zuzuschauen und zuzuhören entspannt mich auch. Sie sind stoisch ruhig und lieb und wie sie immer rhytmisch mit ihren Zähnen mahlen und im Gleichklang weiden, beruhigt mich sehr!

Eine ruhige Arbeit, die sich immer wieder wiederholt ist für mich auch eine gute Möglichkeit der Entspannung. Denn die Hände tun ihre Arbeit irgendwann von allein und dann können die Gedanken schweifen. Zum Beispiel geht das gut beim Unkraut zupfen oder Häkeln.

Ich male sehr gerne. damit kann ich zum einen den Gedanken, die mich umtreiben, Gestalt geben und sie somit von mir wegnehmen und gleichzeitig entspannen. Das ist eine sehr gute Möglichkeit.

Außerdem entspannt kaum etwas den Körper mehr als Geschlechtsverkehr Blush
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage über eure Entspannungsverfahren - von ☼ Sybille Disse - 07.05.2011, 08:02
RE: Umfrage über eure Entspannungsverfahren - von ☼ Sybille Disse - 07.05.2011, 13:51
RE: Umfrage über eure Entspannungsverfahren - von carolawiesler - 03.10.2011, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Star Infektprophylaxe - Eure Tipps und Tricks berndh 4 1.972 25.09.2022, 13:50
Letzter Beitrag: kathrainoh
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 8.162 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Eure Erfahrungen mit Naturheilkunde Daniela Starke 48 29.705 11.03.2010, 19:01
Letzter Beitrag: Laila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: