Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Profi gesucht!!!
#1
Ihr Lieben,
ich arbeite mit einem SMC - Router, der gleichzeitig W-Lan ist. (ich hoffe, ich erkläre es richtig.).
Das läuft hier in Spanie ja alles etwas anders.

Wie kann ich meinen W-Lan mit einem Code sichern?

Ich möchte vermeiden, dass sich ein Böser auf der Straße bei mir einlinkt.

Wäre seh r für einen Tipp dankbar. Blush
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Hallo Susanne,

hab grad meinen LG gefragt.
Das müsste in der Bedienungsanleitung stehen.
Wenn du es nicht findest, schreib mal den Typ, dann kann er mal nachlesen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Also mal so auf die schnelle.
Dein Router müsste eine IP-Adresse haben (steht meist auf dem Gerät)
Auf http:// Deine Router-IP-> Enter
Da müsste sich eigentlich eine Seite öffnen, wo du alle Einstellungen bezüglich deines Routers machen kannst.
Schau mal ob das bei dir so ist.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben,
ich habe es befürchtet.
Nein, mein Router hat keine Adresse. Angry

Ich habe dieses Teil beim Media Markt gekauft. W-Lan von der Firma SMC.
SMC
Barricade N
SMCWBR14S-N3

Ich habe mal gesucht und entdeckt

Drahtlosnetzwerke verwalten, kann ich öffnen.
Dort steht dann SMC, ungesichert, jeder Typ unterstützt
Das kann ich mit einem Doppelklick öffen.
Dann erscheint:
Eigenschaften von SMC
Dort kann man Sicherhet anklicken: keine Authentifizierung (offfen)

Das kann man umstellen:

Gemeinsam
WPA-2 Personal
WPA-Personal
WPA-2 Enterprise
WPA-Enterprise
802. 1 x

Dann öffnet sich darunter:

WEP

und dann darunter:
Sicherheitsschlüssel

Ich bekomme eine Krise!

Ich gehe über eine Antenne ins Netz, das heißt also, kein Festnetz, kein normaler Internet-Zugang.

Ich danke Euch schon mal für den ersten Versuch.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#5
für den Privatanschluss wird eigentlich mindestens die Verschlüsselung WPA-2 empfohlen.

Kannst du denn auf WPA-2 Personal klicken? Wenn ja, öffnet sich dann ein weiteres Fenster, wo du den Schlüssel eingeben kannst? Dieser ist ggf. auch frei wählbar, also Kombination aus Buchstaben (groß/klein), Zahlen, Sonderzeichen bilden. Könnte sein, dass der werksseitig nur mit 0000 vergeben ist.

Ich habe einen Speedport der Telekom, dort steht der Schlüssel auf dem Gerät unter SSID.

Ich würde beim Media-Markt mal anrufen, die müssten dir sagen können, wie du an den Geräteschlüssel kommst, sonst kann wirklich jeder vor deinem Haus dein Internet nutzen und das kann ja bekanntlich teuer werden ...

Um an den Router zu kommen, musst du PC und Router mit LAN-Kabel verbinden, das geht nicht über WLAN. War denn keine CD beim Router dabei? Damit könntest du das nämlich u. U. auch starten?

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#6
Smile Noch ne Nachfrage.
Hast du am PC nen Stick, der sich mit dem Router verbindet oder ist dein PC direkt W-LAN fähig?
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
Huhu Susanne,

falls sich Dein Problem bis heute Nachmittag nicht gelöst haben sollte, frage ich bei meinem Freund nach, ob er Dir helfen könnte Smile. Er studiert diesen ganzen "Kram" und sollte sich damit doch relativ gut auskennen.

Also nicht verzweifeln.. [Bild: a055.gif]

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#8
Hallo Susanne,
hier sind ja schon eine Menge Helfer am Werk, klasse! Unsere Gemeinschaft im Forum ist wirklich bewundernswert!

Du solltest tatsächlich an dem WPA2 dranbleiben. Den Schlüssel kannst du vermutlich frei wählen. Der steht also einmal "im Router" und den benutzt du dann als Passwort zum Einloggen mit dem Läppi.

Was ich noch nicht ganz verstehe, wieso hat der Router keine Adresse? Jedes Netzwerkdingens hat sowas. Vielleicht nur nicht offensichtlich. Und in was bzw. wo siehst du sonst diese Einstellmöglichkeiten? Im Browser, in einer speziellen Software? Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich für uns.

Habe gerade dieses hier gefunden:
http://www.smc.com/files/AF/UG_SMCWBR14S-N3.pdf
Da steht es ab Seite 63 beschrieben, leider nur auf Englisch. Ist das denn generell das, was du auch siehst?

Liebe Grüße,
Heike

PS: Eventuell liest das hier ja Christian.NRW mit und kann dich besser anleiten.
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben,

bin auf dem Sprung mit meinem Mann zum Zahnarzt.

Melde mich später wieder.
Ersteinmal DANKE!

Ist allerdings sehr proffi .....

Hasta luego!

p.s. Media Markt anrufen war gut! Wir leben in Spanien! Die können gerade hier mal einen Esel vom Brot unterscheiden!!!! Angry
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#10
... ich hatte auch eher an einen deutschen Media-Markt gedacht, z. B. Köln oder so. Ist doch egal, ob du jetzt in Spanien wohnst, die können dir doch trotzdem sagen, ob dein Router einen Schlüssel ja und wenn ja, wo der steht.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#11
Hallo Susanne!

Fandest Du den Tatort am Sonntag auch gut?
Ich habe ja kein W-Lan, drum mache ich mir keine Sorgen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Sorry, hier ist gerade der Teufel los.

Heute hat auch noch mein großer PC den Geist aufgegeben.
Nach dem Zahnarzt also nach Puerto de Santa Maria. Dort gibt es eine PC-Clinik.

Dort ist er jetzt stationär aufgenommen worden. Vermutlich zu viel Staub!

Ich habe mir heute, da ich immer mit dem W-Lan Probleme habe, einen Stick gekauft. Leider klappt es damit auch nicht.
Ich muss also weiter mein Kabel anschließen.

Die Leistung der Antenne ist zu schwach, ???????? Angry

Dennoch bleibt die nötige Verschlüsselung des SMC.

Ist aber auf Mittwoch vertagt. Bin für heute alle.

Eben hat auch noch die Versicherung angerufen, meine Bank hat einfach den Beitrag für die Autoversicherung nicht überwiesen.
Hier macht jeder was er will. (Klar, Geld ist genügend drauf!)

Zu Media Markt: Man kann hier nicht einfach anrufen!!!

Mit dem Handy geht es nicht, sind i.d.R.Sondernummern. Mit Skype oft auch nicht.
Zweifelt es nicht an, es ist hier einfach so! Das Leben ist schwer wenn man hier den Alltag zu wuppen hat. Das ist nicht mit einem Urlaub in dem Land zu vergleichen.

Bis Mittwoch, wenn meine Internet-Leitung läuft!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Also wenn du über Kabel ins I-Net gehst, brauchst du im Router nur das W-Lan abschalten, dann kann keiner an deine Leitung.
Ansonsten muss du nachsehen, welche der o.g. Verschlüsselungen dein Stick unterstützt und dann am Router entsprechende Einstellung vornehmen, ein Passwort vergeben und dann sollte es sicher sein, weil jeder der auf den Router zugreift, muss das Passwort eingeben.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#14
Liebe Helfenden!

Also, die Antworten werden immer verwirrender.

Noch mal gaaaanz langsam.

Hier gibt es weder ein Kabel, noch Telefon, noch Nomalität.

Ich habe auf dem dach ein Antenne, die auf Jeret gerichtet ist. Da hier neurdings sehr viele ins Netz gehen, über diese Antenne, ist die Leistung sehr schwach geworden. Sagt auch der Anbieter, die Firma Iberbanda.
Wenn in den Stoßzeiten viele online sind, kann ich z.B. nicht mehr telefonieren, dazu reicht dann die Leistung nicht mehr.

Darum klappt es dann auch nicht, über meinen W-Lan mit dem Läppi ins Netz zu gehen. Der Große ist immer fest an den W-Lan ( der auch zur Verstärkung der Leistung dient), angeschlossen.
Vor den W-Lan ist der Router geschaltet. Da die Firma Iberbanda ihre eigenen Router nutzt, andere passen nicht!

Den mir gestern gekauften Stick für W-Lan kann ich auhc nicht nutzen, wenn die Leistung nicht da ist, geht es auch damit nicht. War ein Versuch - Tipp eines Mitarbeiters in der PC-Clinica.

Ich habe also an meinem Läppi ein 10 Meter langes Kabel um online zu sein. Damit kann ich dann im Salon arbeiten.

Damit ich aber nicht immer das Kabel raus und rein und ändern muss, es sind ja zwei!, ist de W-Lan zwischen geschaltet, so kann ich beide PC´s gleichzeitig online haben.

Ergebnis: Ich muss den W-Lan sichern. Denn es könnte ja jemand, der zufällig im Camino wäre, ins Netz. Wobei die Leistung sehr schwach ist, aber egal.

Wenn ich also WPA 2 anklicke, dann erscheint: TIKP oder AES. Darunter steht dann: Sicherheitsschlüssel, in den ich dann wohl den code eingeben kann????

Ihr Lieben, ich habe jetzt Angst etwas einzustellen, da ich ja nur meinen Läppiu habe, der Große ist ja noch in Händen der "Ärzte". (Leider gibt es hier ja keine HP´s!!!)


WPA 2 - und dann?

Ich weiß, ich nerve Euch. Und nebenbei kaue ich am rest der Verdauung!


D A N K E Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#15
Hihi, mit Kabel mein ich die lange Strippe, die man zwischen PC und Router oder PC und Modem schalten könne, wenn man kein W-LAN hat. Big Grin

Also fangen wir einfach mal ganz vorne an. Da ja scheinbar Deutschland und Spanien Welten zu trennen scheinen, und damit wir hier uns ungefähr vorstellen können, was bei dir so los ist bzw. was eben nicht, könntest du mal eine Skizze malen und einstellen.

Also oben auf dem Dach ist die Antenne und von dort gehts weiter mit was? Eine Kabel (lange Strippe Wink ) zum Modem oder Router oder oder oder.

Bei mir ist das bspw. so. Mein Kabel, wo am einen Ende die Antenne ist, kommt in der Küche an, dort ist das Modem dran, daran ist dann ein Switch (Weiche) geschalten davon geht dann einmal eine Verbindung über ein Kabel zum I-Net-Telefon und die andere Leitung geht zum Router, von dort hab ich die Möglichkeit einmal über Kabel (lange Strippe) oder auch LAN genannt direkt an den PC zu gehen oder eben über W-LAN (der Router ist mit W-LAN).
Ich muss also den Router schützen.

So, wenn du nun mal vielleicht aufmalen kannst, wie es bei dir aussieht, sehen wir hier vielleicht klarer, wie die Dinge in Spanien funktionieren. Wink


PS: Wir bekommen das schon hin.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#16
Ich habe gebastelt:

   

Ich habe den Läppi eben übers Kabel angeschlossen, weil die Leistung nicht reicht um wirklich "schnurlos" ins Netz zu gehen.

Um aber eben nicht immer alles umzukabeln und um die Leistung zu verstärken ist der W-Lan zwischen gebaut.

Der Router muss also auch so geschützt werden.

Kussblume
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Leckere vegetarische Rezepte mit Dinkel gesucht berndh 10 1.972 28.01.2022, 21:17
Letzter Beitrag: Andria
  Umweltfreundliche Kabelbinder gesucht Pitiheal 2 777 13.12.2021, 13:13
Letzter Beitrag: UliK
  Augentraining - Buchtipps gesucht Lena K 4 1.296 04.09.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Lena K
  Buchtipps gesucht berndh 159 42.181 29.10.2019, 10:59
Letzter Beitrag: berndh
  Urlaubstipps gesucht botswana2014 3 2.625 08.02.2016, 11:48
Letzter Beitrag: botswana2014

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: