Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr Interesse an einem Blockunterricht in der Nähe Eures Wohnortes
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja daran habe ich grundsätzlich Interesse
79.69%
51 79.69%
Nein, no time, no money
20.31%
13 20.31%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aha-Kurs in Eurem Wohnort?
#1
Hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...7#pid60367
wurde ja immer wieder der "Wunsch nach der Schule vor Ort" geäußert.

Wie wäre es denn, wenn wir einen solchen Blockkurs an verschiedenen Orten abhalten würde?
Ich würde z.B 1 Woche in Mainz, Hamburg, München ... anbieten. Je nachdem wo geeignete Räume zu einem vernünftigen Preis aufgetrieben werden können.
Mindesteilnehmerzahl 30 Personen,
Unterrichtszeit: Mo bis Fr 9.00 Uhr bis 12.30 und 14.00 bis 17.00 Uhr (Freitag bis 13.00 Uhr),
Kosten: 450 Euro pro Person für die Woche.

Ein solcher Kurs ist für Neueinsteiger und Fortgeschrittene geeignet, da die einzelnen Erkrankungen differenzialdiagnostisch gegeneinander abgegrenzt werden - so wie Ihr es auch von der Live-Schulung kennt.
Der Neueinsteiger weiß gleich worauf er beim Lernen besonders achten muss und der Fortgeschrittene sieht, ob er die Zusammenhänge wirklich bis ins Detail begriffen hat.

Ich starte einmal eine Umfrage dazu.
Es wäre auch interessant zu wissen, welche Fahrstrecke für Euch akzeptabel wäre. Für die Umfrage nehme ich mal 60 km an - ich denke, die kann man täglich bewältigen.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

das ist eine super Idee Smile Und ich bin absolut dafür. Die vorgeschlagenen Städte liegen zwar von meinem Wohnort immer noch recht weit weg, aber Hamburg mit rund 200km wäre ok, da habe ich eventuell die Möglichkeit bei einer Freundin unterzukommen für die Woche. Viel besser wäre natürlich Magdeburg Wink, das sind von mir aus 85 km, die ich gern jeden Tag auch gondeln würde, das habe ich auch 3 Jahre lang gemacht während meiner Physio-Ausbildung Smile
Aber wie es scheint, sind aus meiner Ecke (Sachsen-Anhalt) hier gar nicht so viele "Mitschüler" angemeldet oder?
Wäre dieser Blockunterricht dann nur für hier angemeldete Schüler?

Fragen über Fragen... Smile

Liebe Grüße von Daniela
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren
#3
Sehr gerne.Frankfurt oder so wäre optimal..
Antworten Zitieren
#4
Das wäre wirklich toll und ich bin auch für Frankfurt, Danke dafür HeartSmile
Smile
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,

die Idee ist super.
Für mich leider nicht machbar aus Zeitgründen und wegen den Viechern.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Für mich wäre Mainz super! (oder TrierWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
(11.03.2011, 12:30)Daniela7 schrieb: Die vorgeschlagenen Städte liegen zwar von meinem Wohnort immer noch recht weit weg

Liebe Daniela,
die genannten Städte ware doch nur Beispiele.
Wir können den Blockunterricht überall abhalten, z.B. in Kleinkleckersbach, also überall wo eine entsprechende Nachfrage ist.
Antworten Zitieren
#8
Ja, Interesse wäre da.....................ich bin für Dortmund ......... oder Soest ;-)))))
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,
ich finde die Idee wirklich super und wenn der Blockunterricht dann noch im Ruhrgebiet stattfinden würde, wäre ich auch dabei. Big Grin

LG Jeannine
Antworten Zitieren
#10
Ruhrgebiet fände ich auch klasse, gerne Bochum oder Dortmund.
Aber erst im nächsten Jahr vielleicht auch erst im uebernächsten.
Ob ich mir das dann finanziell leisten kann weiss ich allerdings noch nicht.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#11
Ohje, das klingt verlockend, aber finanziell wupp ich das überhaupt nicht. Sad
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#12
Also grundsätzlich wäre ich interessiert.

Was wäre denn in solch einem Blockkurs dabei?
Den Paukkurs habe ich ja schon mal gemacht und den würde ich dann gerne vor der Prüfung noch mal machen.
Das wäre dann aber auch erst im nächsten Jahr!!

Wie weit wäre ich bereit zu fahren?
Alles was so in etwa eine Stunde zu erreichen ist, also 60 - 80 km wären ok!

Welche Orte kämen hier für mich in betracht?
Wiesbaden Angel , Mainz, Frankfurt, Koblenz, Oberursel ...

In Oberursel gibt es die Akademie Gesundes Leben, dort habe ich meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht.
Dort gäbe es sicherlich die Möglichkeit Räumlichkeiten zu mieten!

Aber wie gesagt, für mich wäre das Thema erst nächstes Jahr wieder dran!
Antworten Zitieren
#13
Über soviel Ideenreichtum kann ich nur staunen,Ideafür mich ist die nächste Anbindung an das Ruhrgebiet.Über soviel Mut staune ich ausserdem!Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
wie grenzt sich der Unterricht denn zum "Paukkurs" ab - oder sind die beiden Kurse annähernd identisch ?

Liegt der Schwerpunkt eher auf Differenzialdiagnose, oder auf das Durcharbeiten, Erarbeiten und Verstehen einzelner Organsysteme und deren wichtigsten Erkrankungen anhand von unseren Skripten/Lehrbuch/Atlas ?

MÜNCHEN würde ich sehr präferieren.
Ist aber noch gar nicht so eilig, da erstmal Geburtstag und Weihnachten zusammenfallen muss, um mir den Kurs finanzieren zu können.

Liebe Isolde, ich finde es toll, dass Du die Anregungen aus dem Forum immer sofort aufgreifst und Überlegungen anstellst, wie man sie "in die Tat" umstetzen kann.
[Bild: smiley.php?bild=U2NoaWxkZXJfU21pbGllcy9z...YzLmdpZg==]
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#15
cool......, Mainz, Frankfurt, Mannheim alles gar nich so weit weg!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#16
Die Idee ist natürlich erste Sahne, da Kenzingen für mich auch enorm weit weg ist.
Aber leisten kann ich es mir erstmal nicht Confused
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#17
Oh das wäre genial! Ich hoffe Isolde du kommst auch nach Ostfriesland.
Oder als nächst größere Stadt Oldenburg. Das wären dann für die Ostfriesen knapp 100 km. Würde ich auch fahren.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#18
Ab 2013 könnte ich selber Räumlichkeiten für Unterricht anbieten.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#19
Gerne, gerne, gerne!!!
Sehr gerne im Münsterland :-)).
Ein Teil der angebotenen Kurse vom BHD werden in der Zukunft in enger zusammenarbeit mit der Hufelandschule
in Senden angeboten ( habe ich da auf der HP gelesen). Vielleicht besteht ja dort ein Möglichkeit der Zusammenarbeit???
Es besteht eine gute Autobahnverbindung, und das Münsterland in sooooo schööööönnnn!

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#20
(11.03.2011, 15:18)Anja F. schrieb: wie grenzt sich der Unterricht denn zum "Paukkurs" ab - oder sind die beiden Kurse annähernd identisch ?

Liegt der Schwerpunkt eher auf Differenzialdiagnose, oder auf das Durcharbeiten, Erarbeiten und Verstehen einzelner Organsysteme und deren wichtigsten Erkrankungen anhand von unseren Skripten/Lehrbuch/Atlas ?

Es wäre der Paukkurs, den ich nun lieber Blockunterricht nennen möchte, weil Paukkurs suggeriert: direkte Prüfungsvorbereitung.
Direkte Prüfungsvorbereitung ist aber der online DD-Kurs, der freitags ab 19.00 Uhr (kostenpflichtig) angeboten wird.

Der Blockunterricht ist in dem Stil, in dem die kostenlosen Live-Schulungen sind, das heißt die einzelnen Erkrankungen eines Organsystems werden gegeneinander abgegrenzt.

Liebe Andrea,
das mit 2013 hört sich gut an!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe "vor Ort Kurs Dienstag" carmenzita 0 2.386 28.03.2017, 19:02
Letzter Beitrag: carmenzita
  Umfrage: NUR für Teilnehmer des DiMo vor-Ort-Kurs in Kenzingen Isolde Richter 6 4.866 05.12.2016, 09:17
Letzter Beitrag: alexandradelu
  Interesse an Präp-Kurs? Christian aus Berlin 4 3.967 30.12.2010, 17:55
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: