Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr Interesse an einem Blockunterricht in der Nähe Eures Wohnortes
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja daran habe ich grundsätzlich Interesse
79.69%
51 79.69%
Nein, no time, no money
20.31%
13 20.31%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aha-Kurs in Eurem Wohnort?
#21
(11.03.2011, 18:45)AngelikaW. schrieb: Gerne, gerne, gerne!!!
Sehr gerne im Münsterland :-)).
Ein Teil der angebotenen Kurse vom BHD werden in der Zukunft in enger zusammenarbeit mit der Hufelandschule
in Senden angeboten ( habe ich da auf der HP gelesen). Vielleicht besteht ja dort ein Möglichkeit der Zusammenarbeit???
Es besteht eine gute Autobahnverbindung, und das Münsterland in sooooo schööööönnnn!

LG Angelika

Ja, die Info habe ich auch im Postkasten liegen gehabt und war hoch erfreut. Big Grin Denn ich fahre mir immer einen Wolf zu Kongressen oder Tagungen oder Seminaren. Deswegen fand ich das Unternehmen Münsterland super und freue mich schon tierisch darauf Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#22
Grunsätzlich habe ich daran Interesse, allerdings gestaltet es sich für mich derzeit als ziemlich schwierig, neben einer wöchentlichen Arbeitszeit von gef+ühlten 50 bis 70 Stunden dem überhaupt nachzukommen. Angry
Antworten Zitieren
#23
Interesse meinerseits ist auf jeden Fall auch da, aber zur Zeit stehen leider erstmal Schulungen für die Arbeit im Vordergrund. Da diese in einer bestimmten Zeit erarbeitet sein müssen, haben sie zur Zeit Vorrang und ich komme mit neuem Stoff nur bedingt voran.

Mich würde es für nächstes Jahr sehr reizen, bis dahin sollte auch die Kasse wieder etwas aufgefüllt sein, falls nicht noch mehr technische Geräte sich für den Freitod entscheiden.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#24
Super Idee....für mich wären auch Oldenburg oder Bremen ideal.

Allerdings wäre es für mich erst umsetzbar, wenn mein Mann vor Ort arbeitet......
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#25
Ich glaub, es spricht prinzipiell sehr wenig gegen einen wohnortnahen Blockkurs Wink. Wenn man nur alle unter einen Hut bekäme. Ich wohne in Westsachsen, für mich wären also Orte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ok.; da ich Lehrerin bin, allerdings nur während der sächsischen Ferien Undecided.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#26
Diese Idee ist ganz toll, also bitte schnell umsetzen.
Stuttgart wäre super.Vielen lieben Danl:
Antworten Zitieren
#27
Super Ideetop Dresden wäre natürlich ein klasse Seminarort.

LG
Es gibt keinen Weg zum Glück,
Glück ist der Weg.

                                                                      GAUTAMA BUDDHA
Antworten Zitieren
#28
Hallo,
Smile.... das wäre echt ganz super mit der Schule Vorort. Spitzenidee. Würde auch helfen geeignete Räume zu finden.

glg Petra


quote='Isolde Richter' pid='60369' dateline='1299842390']
Hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...7#pid60367
wurde ja .immer wieder der "Wunsch nach der Schule vor Ort" geäußert.

Wie wäre es denn, wenn wir einen solchen Blockkurs an verschiedenen Orten abhalten würde?
Ich würde z.B 1 Woche in Mainz, Hamburg, München ... anbieten. Je nachdem wo geeignete Räume zu einem vernünftigen Preis aufgetrieben werden können.
Mindesteilnehmerzahl 30 Personen,
Unterrichtszeit: Mo bis Fr 9.00 Uhr bis 12.30 und 14.00 bis 17.00 Uhr (Freitag bis 13.00 Uhr),
Kosten: 450 Euro pro Person für die Woche.

Ein solcher Kurs ist für Neueinsteiger und Fortgeschrittene geeignet, da die einzelnen Erkrankungen differenzialdiagnostisch gegeneinander abgegrenzt werden - so wie Ihr es auch von der Live-Schulung kennt.
Der Neueinsteiger weiß gleich worauf er beim Lernen besonders achten muss und der Fortgeschrittene sieht, ob er die Zusammenhänge wirklich bis ins Detail begriffen hat.

Ich starte einmal eine Umfrage dazu.
Es wäre auch interessant zu wissen, welche Fahrstrecke für Euch akzeptabel wäre. Für die Umfrage nehme ich mal 60 km an - ich denke, die kann man täglich bewältigen.
[/quote]
Antworten Zitieren
#29
Hallo Isolde,

super Idee, ich wäre auf jeden Fall sehr gern dabei. Wenn ich es früh genug weiß kann ich mir die Woche frei einplanen. Entfernung von 60km ist auch total ok. Ich hoffe also, dass sich noch viele viele Interressierte finden und wir dann zusammen lernen können. Zumindest für 1 WocheSmileSmileHeart
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#30
Hallöchen,
finde die Idee auch toll !!!! Wäre sehr interessant alles in "Natura" mitzubekommen und wenn es noch in Stuttgart stattfinden könnte
wär`s doppelt so toll.....kuss2

grüßle Cati
Reich sind nur die, die wahre Freunde haben (Thomas Fuller)Kuss
Antworten Zitieren
#31
Dresden fänd ich auch super! Da könnte ich eine Woche Urlaub bei meinen Eltern mit einer Woche lernen verbinden :-)!
Antworten Zitieren
#32
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal geschaut welche Städte genannt wurden:

1) Hamburg - Magdeburg
2) Frankfurt II
3) Raum Mainz/ Trier / WiesbadenIII
4) Stuttgart II
5) Dresden II
6) Raum Dortmund III
7) München
8) Oldenburg II
9) Münsterland
10) Sachsen

Also 30 Teilnehmer kommen noch nicht wirklich zusammen.

Für Trier hätte ich auch einen schönen Raum (sehr günstig). Aber das wird wohl nichtsWink Dann müssen wir noch etwas warten und auf Teilnehmer warten.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#33
Ich hätte auch gerne das Münsterland oder den angrenzenden Ruhrpott Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#34
(14.03.2011, 19:37)Andrea schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal geschaut welche Städte genannt wurden:

1) Hamburg - Magdeburg
2) Frankfurt II
3) Raum Mainz/ Trier / WiesbadenIII
4) Stuttgart II
5) Dresden II
6) Raum Dortmund III
7) München
8) Oldenburg II
9) Münsterland II
10) Sachsen

Also 30 Teilnehmer kommen noch nicht wirklich zusammen.

Für Trier hätte ich auch einen schönen Raum (sehr günstig). Aber das wird wohl nichtsWink Dann müssen wir noch etwas warten und auf Teilnehmer warten.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#35
Kuss
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#36
Wenn ich in der Usermap schaue, sind die meisten TN
Düsseldorf
Dortmund
Gelsenkirchen
Essen
Köln

Hätte jemand in dieser Gegend einen schönen preisgünstigen Raum, in ansprechender Atmosphäre, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist????
Also ich glaube mir würde das riesigen Spaß machen!
Antworten Zitieren
#37
Also ich wäre auch für München,
gerne erst nächstes Jahr,
da ich frühzeitig meinen Urlaub planen muß.
Antworten Zitieren
#38
Da ja Gelsenkirchen und Dortmund fast eins sind, könnte man doch noch einen mittelhessischen Ort dazunehmen. In Ober-Ursel (nahe Frankfurt) gibt es schöne Seminarräume, laut Daniela (((O: (lieb guck).
Smile
Antworten Zitieren
#39
Weiß denn jemand geeignete Räume in einer dieser Stadt???
Düsseldorf
Dortmund
Gelsenkirchen
Essen
Köln

Sonst schläft diese Idee ja wieder ein!!! Smile
Antworten Zitieren
#40
(20.03.2011, 21:23)Isolde Richter schrieb: Weiß denn jemand geeignete Räume in einer dieser Stadt???

Essen


Sonst schläft diese Idee ja wieder ein!!! Smile


Das Unperfekthaus in Essen.

unperfekthaus.de
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe "vor Ort Kurs Dienstag" carmenzita 0 2.386 28.03.2017, 19:02
Letzter Beitrag: carmenzita
  Umfrage: NUR für Teilnehmer des DiMo vor-Ort-Kurs in Kenzingen Isolde Richter 6 4.867 05.12.2016, 09:17
Letzter Beitrag: alexandradelu
  Interesse an Präp-Kurs? Christian aus Berlin 4 3.970 30.12.2010, 17:55
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: