Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Februar-Rätsel:
#1
Diesmal ist es ein Silbenrätsel zum Skript Blut! Viel Spaß!

1. Anderes Wort für „rote Blutkörperchen
2. Blut besteht aus Blutzellen und…?
3. Aufgabe der Gamma-Globuline
4. 4,6 – 6,2 Mio /mm³ ist bei Männern der Normalwert welcher Blutkörperchen?
5. Wie werden die großenm Fresszellen noch genannt?
6. Welche 3 Untergruppen der Granulozyten werden unterschieden?
7. wird auch als Anti-D bezeichnet
8. Anderes Wort für Übertragung von Vollblut
9. ein Hemmstoff der Blutgerinung
10. BKS ist die Abkürzung für…?
11. Schwere Bluterkrankung
12. Verklumpen der roten Blutkörperchen
13. Blutarmut
14. Farbstoffanteil des Hämoglobins der Erythrozyten
15. Blutplasma ohne Fibrinogen
16. Austritt der Leukozyten durch die Blutkapillaren ins Gewebe
17. Vorstufe der Erythrozyten im roten Knochenmark
18. Speichereisen
19. Lehre vom Blut
20. erblich bedingte Blutgerinnungsstörung



a - a - ab - ag - ba - bi - bin - blast - blut - blut - blut - blut - chen - chro - de - di- dig - e - e - e - e - e - e - e - e - fak - fer - fu - funk - ge - gie - glu - häm - hä- i - kä - keit - kör - leu - li - lie - lo - lo - ma - ma - mie - mie - mo - mo - my - na - nä - neu - ni - nie - no - no - o - pe - per - phi - phil - phil - phil - plas - rhe - ren - ri - ru - rum - ry - ry - ry - sche - sche - schwin- se - se - senk - si - sion - so - sus- thro - thro - thro - ti - ten - ten - ten - tin - tion - to - tor - trans - trat - tri - tro - um - ungs - wehr - zi - zy - zy - zy
LG Manuela
Antworten Zitieren
#2
Ich bin ganz zufrieden mit mir. Dafür, dass ich das Blut schon eine Weile nicht mehr angesehen habe, wusste ich nur vier Fragen auf Anhieb nicht.

Ist ne super Idee!!!
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Petra,

na das ist doch ein tolles Ergebnis Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Das Skript vom Blut kommt bei mir erst noch, bin gerade beim Herz. Habe 13 auf Anhieb gewusst. Ich wundere mich, was ich noch so alles weiß, nachdem die Ausbildung schon einige Jahre zurück liegt und man ja so im Alltag eher wenig damit zu tun hat.
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#5
Claudia, na das ist doch super. Es bleibt manchmal mehr hängen als man denkt. Wenn das mal keine Motivation ist Wink
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
ohje, von all den fragen wusste ich spontan... TATAAAAA 1.
und all das lernt man hier? seid ihr sicher, dass man das alles braucht und man den stoff überhaupt irgendwann mal intus hat?
ohje ohje
mir wird jetzt schon angst und bange und ich hab noch nicht einmal angefangen zu lernen

verzweifelte grüsse
manu
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#7
Da würde ich mir an deiner Stelle noch keine Gedanken drum machen. Es baut ja alles auf einander auf. Irgendwann weißt du das auch alles und noch viel mehr! Wink
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
cool...
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Manuela,

toll - das passt gerade zu meinem Skript.. Big Grin. Einiges weiß ich schon, anderes noch nicht.

Danke für Deine Mühen Smile!

LG
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  August-Rätsel Manuela Wohlfahrt 4 5.107 10.04.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Spiele/Rätsel/Fragen-Antwort-Spiel Manuela Wohlfahrt 0 3.112 13.04.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  monatliche Rätsel Manuela Wohlfahrt 3 8.348 24.04.2013, 09:12
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Monatliche Rätsel Manuela Wohlfahrt 5 3.887 01.04.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  monatliche Rätsel Manuela Wohlfahrt 14 6.914 13.01.2012, 11:00
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: