Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Soll das Forum neu in eine "Zweiteilung" strukturiert werden
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Forum soll bleiben wie es ist.
79.37%
50 79.37%
Es soll "zweigeteilt" werden, damit es übersichtlicher wird.
20.63%
13 20.63%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Forum übersichtlich?
#1
Wir überlegen, ob wir das Forum neu struktieren sollen.
Mir schwebt eine Zweiteilung vor:
Man betritt das Forum und überlegt, möchte ich:
1. spielerisch lernen (Bildrätsel, DD-Rätsel, Frage-Antwort-Spiele)
2. möchte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen oder habe ich eine Frage oder ....

Eine große Schwierigkeit ist, dass man vieles nicht eindeutig zuordnen kann.

Nun interessiert mich Eure Meinung:
1. Sollen wir das Forum neu strukturieren und versuchen übersichlicher zu gestalten.
2. Sollen wir es lassen, wie es ist, da Ihr gut zurecht kommt und die Vielfalt schätzt?

Ich bin auf Eure Meinung außerordentlich gespannt!
Vielleicht habt Ihr noch kreative Ideen dazu????
Antworten Zitieren
#2
Ich finde das Forum so gut, wie es ist. Ich nutze aber auch meist die Funktion "Heutige Beiträge anzeigen", so daß mir die Anordnung fast egal ist. Ich such immer nur ein bißchen rum, wenn ich selbst einen Thread aufmachen will.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#3
Ich geh auch immer "auf neue Beiträge".
Und wenn ich was zum bestimmten Thema suche, gebe ich es bei "Suchen" ein und habe es bis jetzt immer gefunden :-)
Antworten Zitieren
#4
Da kann ich mich Caia und Steffi 100% anschliessen!
Antworten Zitieren
#5
hmmm...ich oute mich ja auch gern als täglicher Besucher des Forums Blush....und ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen mit den Button "neue Beiträge" ist man immer auf dem Laufenden und über "Suche" habe ich bislang auch immer alles gefunden.

Ein dickes Lob Heart an unsere Moderatoren, die immer so schön aufräumen !

Es finde es gut so wie es ist !
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#6
Ich kann mich meinen Mitschülern nur anschließen! Auch ich gehe über Neue Beiträge und Suchen und bisher habe ich eigentlich alles gefunden!Big Grin

Ich denke, es kann bzw. sollte so bleiben wie es ist! Heart

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#7
Es soll bleiben wie es ist. Ich gehe immer gleich auf "Neue Beiträge" und schon hab ich was ich will.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
So mach ich das auch,und wenn ich später etwas nochmal nachlesen möchte,dann kann ich immer noch auf heutige Beiträge gehenSmile

Ich finde es gut so,wie es ist.Und wenn man etwas spezielles sucht,dann weiss man doch ziemlich schnell,wo man gucken mussSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Ach Isolde, alles kann so bleiben wie es ist. Ich gehe grundsätzlich über "Heutige Beiträge anzeigen" . Diese Seite aktualisiere ich dann nur, sobald ich am PC sitze.
Über die Suche findet man auch zu 99% was man sucht.
Und ich find die Mischung in der "heutige Beiträge"-Liste schön. Mal ein Spiel, wal ein Tipp, mal ein Ratschlag und und und.

Also es darf ruhig so bleiben.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#10
Ich glaube, ich bin hier der einzigeste Mensch, der nicht über *heutige Beiträge* geht Big Grin

Ich bin ja immer für Neues zu haben und finde von daher eine Neusortierung gar nicht schlecht.
Aber übersichtlich, gut sortiert und spannend ist es eh schon Tongue
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

ich gehe immer über neueste Nachrichten oder heutige Nachrichten. Diese Möglichkeit nutze ich zu 99%.
Wenn ich etwas ganz spezielles suche, dann nutze ich die Suchfunktion.

Ich komme inzwischen sehr gut mit dem Forum zurecht und bin es gewöhnt. Und liebe es wie es istWink.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Ich finde das Forum nach wie vor erstklassig. Danke erst einmal dafür an alle, die dafür ihre Zeit in Anspruch nehmen. kuss2

Ich denke aber, wenn man auf Dauer zu viel daran herum "heilpraktikert", dürfte es schwieriger werden, den entsprechenden Bereich zu finden, wo man Threads und Beiträge sucht. Angel
Antworten Zitieren
#13
Ich finde es auch gut so wie es ist.


LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#14
Ich mag das Forum genau so wie es ist. Heart
Normalerweise gehe ich immer auf "heutige Beiträge anzeigen". Für spezielle Themen benutze ich die Suchfunktion und habe bisher noch alles gefunden. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#15
Prinzipiell finde ich das Forum auch sehr gut, aber ich wünschte mir ein bißchen mehr Übersicht über die Virtuellen Schulungen, z.B. mit einem Klick die Schulung mit Lehrkraft, Beschreibung und Termine einzusehen. Das finde ich im Moment noch ein bißchen unstrukturiert.

Viele Grüße, Daniela
Antworten Zitieren
#16
Liebe Daniela, schau mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php im Kurskalender, da ist das aber doch immer schön übersichtlich und Daniela ist auch immer bemüht das sich alle eintragen.

Ich mag unser Forum, würde es nur ein bisschen übersichtlicher zusammenfassen, aber da ich auch immer über neue Beiträge suche, fällt es mir weniger auf.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Also ganz am Anfang musst ich etwas suchen, aber inzwischen geh ich auch einfach auf heutige Beiträge.
Wenn man häufiger im Forum ist, denk ich ist es kein Problem.
Man gewöhnt sich dran und ich finde es so super in Ordnung Smile.

Man müsste sich schließlich auch bei einer neuen Variante erst wieder neu orientieren.
Es kommt vielleicht einfach generell darauf an, wie leicht oder schwer man sich mit solchen Sachen tut.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#18
(06.02.2011, 18:37)christian.a schrieb: Da kann ich mich Caia und Steffi 100% anschliessen!

Ich auch.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#19
@ Gini
Danke für den Hinweis, die Live-Schulungen sind ja auch gut über die "Kurse" zu finden, aber die Virtuellen Schulungen sind nicht so schön übersichtlich.
Da ich letzte Woche in Kenzingen war und bei Isolde an der Info-Wand so eine schöne Übersicht bekam wünschte ich mir jetzt, daß dies ebenso im Forum möglich wäre.
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen!

Ich als Neuling finde das Forum auch klasse, wie es ist. Schön gegliedert, ich finde das meiste was ich suche. Ansonsten ist ja immer ein netter Mensch bereit zu helfen. Heart

Einzig den Link oben links 'zur Homepage der Schule' finde ich unglücklich. Da haue ich ständig drauf, weil ich auf die Hauptseite des Forums zurück steuern will und finde mich auf der Schulwebsite wieder. Geht das anderen auch so oder ist das nur 'Anfängerpech'? Dodgy

Liebe Grüße,
Katy
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –

Patenkind von Heike aus BO
Patentante von Kirsten
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ab Montag 3.9.18 wird das Forum auf das neue Design umgestellt Isolde Richter 0 1.548 20.08.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Forum im neuen Gewand! Ihr wählt! Isolde Richter 25 8.447 23.07.2018, 07:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Forumstipp: gestaltet das Forum nach euren Wünschen übersichtlicher Isolde Richter 0 2.970 24.06.2014, 07:14
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Einstellen der richtigen Uhrzeit im Forum Isolde Richter 0 5.044 28.10.2013, 20:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  HIlfe im Forum Isolde Richter 6 5.123 01.10.2013, 04:35
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: