Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum im neuen Gewand! Ihr wählt!
#1
Hallo, ihr lieben Forumsteilnehmer, Heart
jiiipiieehhhh! Es ist geschafft! Wir haben dem Forum ein neues zeitgemäßeres Aussehen gegeben und das Wichtigste: Man kann es jetzt auch angepasst auf mobilen Geräten nutzen.
Da wir aber wissen, dass es auch immer einige Teilnehmer gibt, die gerne alles so behalten möchten, wie sie es gewohnt sind, Wink
könnt ihr nun selbst wählen, welche Version ihr sehen möchtet.

1. Wenn ihr alles beim Alten lassen möchtet (dann seht ihr es aber auf den mobilen Geräten weiterhin unzulänglich dargestellt),
dann müsst ihr gar nichts machen.

2. Wenn ihr das neue Outfit sehen möchtet - oder das Forum auf dem Handy benutzen möchtet:
Bitte ganz nach unten scrollen, dann unten in der Fußzeile RECHTS auf: "Handyfreundlilch" klicken - und tataaaaa ihr seht das neue Forum.

- Schaut bitte in der rechten Spalte, da findet ihr nun alle wichtigen Termine in einer Übersicht.
- Schaut bitte auch in der Kopfzeile, da hat nun der Button "Veranstaltungen" mehr Funktionen als vorher (den gewohnten Kurskalender findet ihr dort auch noch).
- Schaut bitte auch links in der Kopfzeile unter "Forum", da findet ihr "heutige Beiträge".

-------------------------------- Edit von Dirk
! Achtung !
Leider musste ich von der klassischen Ansicht (Benutzerinformationen links neben dem Post) auf die moderne Ansicht (Benutzerinformationen über dem Post) für alle Benutzer wechseln, damit die Kompatibilität mit den Mobil-Geräten hergestellt werden konnte.

Ihr könnt die Änderung natürlich wieder zurückstellen, in dem Ihr in Eurem Benutzer-CP wieder die klassische Ansicht auswählt (siehe Bild im Anhang). Doch Achtung dann kann es zu Darstellungsprobleme auf Handys kommen. 
-------------------------------- Ende Edit


Noch eine Kleinigkeit: Bitte teilt uns mit, wenn etwas nicht so läuft, damit wir es noch berichtigen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Thumbs Up 
Liebe Isolde
Mir gefällt es sehr gut , zwar ungewohnt, aber wir wollen ja immer schön flexibel bleiben  Big Grin
Ich finde das Design frisch und fröhlich  top
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Also WOW Smile

Klasse... mir gefällt das neue Kleid des Forums.

Heart

Ich find‘s toll.

Viele gute Wünsche für den frischen, modernen Kurs,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen liebe Isolde

WOW, also ich finde es so sehr gelungen. Ganz dickes Lob mal wieder an eure Schule. Was ihr Euch immer einfallen lässt uns das Leben leichter zu machen. SEhr schön.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#5
Einfach toll was ihr so zaubert!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen liebe Isolde, 

ich finde das neue Layout auch sehr gelungen. 
Vielen Dank für die viele Arbeit und die Mühe.
Mir gefällts und es wirkt viel moderner top

❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Sehr schön geworden!
Toll!
Danke für euren unermüdlichen Einsatz.

Seht ihr die Sterne unter den Namen? Bei mir kommen nur Fragezeichen

Antworten Zitieren
#8
Wow...das sieht gut aus.
Vielen lieben Dank an die fleissigen und nimmermüden Köpfe, die sich immer neue Optimierungen ausdenken   Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
OK,

die Sterne sollten auch wieder gehen. Angel

Gruß
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#10
Danke Dirk  top2
Bloß ein Problem habe ich auf dem Handy, da funktioniert es nur ganz schlecht (meist gar nicht  Blush), das Menü unter "Forum" zu öffnen und so z.B. auf neue Beiträge zu kommen...
Woran kann das denn liegen? Denn hier am Laptop geht es problemlos
LG Claudia
Antworten Zitieren
#11
Hallo Claudia,

kannst du genauer beschreiben was nicht geht?
Klappt es nicht auf oder ist schlecht zu lesen oder was funktioniert genau "schlecht"?
Wäre toll du könntest mir noch ein par weitere Informationen geben.

Viele Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Dirk,

mir ist das was Claudia schreibt auch aufgefallen.

Eigentlich müsste man auf Forum klicken (also auf dem Pfeil) um die weiteren Möglichekeiten wie z.B. Neue Beiträge zusehen. Statt dessen geht ein neues Fenster auf und das Forum erscheint erneut. Wenn man länger auf das Wort "Forum" klickt erscheint ein Kontextmenü, wo ich das jetzt in einer neuen Registerkarte öffnen kann oder den Link speichern usw.  Das kann ich aber umgehen und kann dann auswählen wohin ich möchte.

Da hat sich halt noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, aber sonst finde ich es auch ganz toll, gerade weil man es jetzt auch mal auf dem Smartphone aufrufen kann ohne immer reinzoomen zu müssen um etwas zu lesen. Sehr schön! Danke für eure Mühe!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#13
Das neue Outfit ist richtig toll geworden.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#14
Zitat:Ja genau so ist es bei mir auch,  Manuela 
Man muss irgendwie ganz genau die richtige Zeitspanne hinkriegen, auf "Forum" zu klicken, damit das Kontextmenü aufgeht...
Antworten Zitieren
#15
Zitat:Sorry, ist irgendwie als Zitat formatiert. ...
Schon wieder. .. Huh
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebes Team!

Bei mir klappt alles  Blush vielleicht habe ich auch den Fehler nicht verstanden und auf dem Ipad sieht es genial übersichtlich aus  Big Grin

Super, danke...

PS: Mein Computer ist jetzt auch Handyfreundlich!
Antworten Zitieren
#17
(19.07.2018, 12:23)Claudia64 schrieb:
Zitat:Ja genau so ist es bei mir auch,  Manuela 
Man muss irgendwie ganz genau die richtige Zeitspanne hinkriegen, auf "Forum" zu klicken, damit das Kontextmenü aufgeht...

Mit Kontextmenü meine ich ein extra weißes Fenster wo man dann ein neues Register öffnen oder den Link speichern könnte, das muss ich erst wegklicken und dann kann ich unter "Forum" einen Punkt auswählen z.B. heutige Beiträge, neue Beiträge usw.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#18
Ach so....
Na jetzt geht es jedenfalls etwas besser, vielleicht hab ich den Bogen jetzt raus?  Blush
Und noch was ist bei mir nicht so toll: 
Mir fehlt am rechten Rand oft einiges 
Z.B. wollte ich gerade einen Eintrag im Kurskalender machen, kam aber nicht rechts an die Option "alten Eintrag gefunden und bearbeiten" oder so ähnlich, weil da alles abgeschnitten war, auch im Querformat  Blush
Muss ich später nochmal vom Laptop aus machen 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#19
Ganz lieben Dank für eure netten Rückmeldungen. Wir hatten ja wirklich Sorge, dass es Unmut gibt, wenn wieder einmal etwas "neu" aussieht. Aber ihr seid eben "geistig flexibel", sonst wärd ihr nicht hier. Heart Smile Heart Smile Heart Smile

Danke auch für die Fehlermeldungen. Dirk hat sich ja schon gemeldet und ist eifrig dabei!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#20
Salute,

ok, jetzt sollte das Menü aber richtig funktionieren.
Wenn nicht bitte wieder Rückmeldung 

Dirk


P.S. Der Kurskalender ist noch nicht fürs Handy optimiert, das wird noch ein bisschen dauern Sad Aber ich bin dran.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ab Montag 3.9.18 wird das Forum auf das neue Design umgestellt Isolde Richter 0 1.536 20.08.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Forumstipp: gestaltet das Forum nach euren Wünschen übersichtlicher Isolde Richter 0 2.960 24.06.2014, 07:14
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Einstellen der richtigen Uhrzeit im Forum Isolde Richter 0 5.034 28.10.2013, 20:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  HIlfe im Forum Isolde Richter 6 5.101 01.10.2013, 04:35
Letzter Beitrag: susannesch
  aufräumen im Forum SandyBre 15 6.726 02.06.2013, 11:17
Letzter Beitrag: SandyBre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: