Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal etwas jammern,,,,,,
#1
Hallo,

irgendwie habe ich im Moment einen Durchhänger, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte.

Ich habe mich vor kurzem entschieden zusätzlich zu meinem Beruf noch Schulungen anzubieten. Das wird mir für das Jahr 2011 einiges an Stress und Mehrarbeit bringen. (Aber im Endeffekt vielleicht im Anschluss an die Schulungen auch mehr Freizeit).

Immer wieder bin ich hin und her gerissen ob ich das möchte. Zum einen liebe ich es Schulungen zu halten - und bekomme positive Resonanz. Aber die Zeit für die Vorbereitung fehlt an allen Ecken und Enden. Ich komme mit dem Lernen langsamer voran.

Und dann lese ich hier die tollen Angebote: Homöopathie, Phythotherapie, Ayurveda und und und.

Ich möchte alles erfahren und überall teilnehmen. Aber das ist utopisch.

Und v.a. möchte ich im Stoff weiterkommen. Die Schulung bei Isolde gestern hat mich doch wieder etwas motiviert.

Ich würde so gerne ganz intensiv lernen, damit es voran geht. Oftmals habe ich das Gefühl ich kann gar nichts. Und dann gibt es wieder Momente, in denen es gut klappt.

Ich weiß auch gar nicht warum ich jammer. Ich habe die Situation selbst so gewählt. Und ich weiß auch selbst, dass ich Zeit habe.

Und trotzdem wollte ihc jetzt einfach intensiv jammern.....Tongue

Ich glaube am meisten nervt mich, dass ich das Gefühl habe, dass ich noch nichts kann.
So, jetzt suche ich mir einfach einen guten Therapeuten, der mich vom Gegenteil überzeugtBlushBlush

Und dann noch jemanden, der mich in 2 Monaten total fit machtWink

So, jetzt gehe ich es an und versuche heute etwas zu lernen.....


GLG Andrea

(Meinen thread nicht ernst nehmen - morgen ist alles wieder gutWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Andrea,

wir bearbeiten dann mal gemeinsam die Petition: Verlängerung des Tages auf 48 Stunden.

Und wenn die durch ist, kriegen wir die Nacht sicher auch so lang, dann ist das alles kein Problem mehr...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#3
Die Nacht ist schon seit ca. 2 Wochen dabei....

Aber das wäre eine Möglichkeit.

Also eine Unterschriftensammlung für 48 Stunden pro Tag. Das würde mich vielleicht etwas weiter bringen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea,

ich denke irgendwo muß man auch mal Prioritäten setzen. Man kann nicht alles auf einmal! Arbeiten, Haushalt, Kind, Schulungen selber geben und Schulungen mit machen, zusätzlich Lernen....neee, das ist nicht GEsund!

Überlege doch mal, genau was du willst und wo du in 5 Jahren sein willst.

Ich hatte jetzt auch einen Hänger. Im letzten Jahr eine OP, seit dem bin ich nicht wieder in den Tritt gekommen. Lediglich die Schulungen von Isolde habe ich mit gemacht.
Jetzt bin ich seit 1 Woche wieder richtig am Lernen und ich bin soooo froh, das ich wieder im Tritt drin bin!

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung

lg Andrea
Antworten Zitieren
#5
Ich unterschreibe sofort!!!!!

Ich brauche auch definitiv mehr Zeit am Tag.
Vorallem brauche ich Zeit,in der ich mich alleine fordern kann,sprich,zum lernen ohne andersweitige Verpflichtungen,wie Haushalt und Familie und und und.........

ALso jammer mal ordentlich,das befreit..........Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Die Entscheidung ist schon gefällt.... es gibt also nichts mehr zu überlegen.

Wenn ich die Schulungen jetzt einmal geplant habe, dann ist es erledigt.... Es ist nur im Moment stressig. Danach geht es dann. Und wenn ich jetzt mehr arbeite, dann bedeutet das für mich, dass ich danach auch mal mehr Freizeit habe....

Ich weiß (nach langem Überlegen), dass es die richtige Entscheidung ist.

Und alles was hier an der Schule läuft macht mir Spaß und ist für mich eigentlich Erholung. Ich lerne gerne für mich und nehme an Isoldes Schulung teil. Das empfinde ich nicht als Stress. Es ist mein momentaner Ausgleich....

Ich weiß auch, dass ich alles unter einen Hut bekomme - vorausgesetzt Caia bekommt die Petition durchWink
(05.02.2011, 08:55)PetraR schrieb: Ich unterschreibe sofort!!!!!

Ich brauche auch definitiv mehr Zeit am Tag.
Vorallem brauche ich Zeit,in der ich mich alleine fordern kann,sprich,zum lernen ohne andersweitige Verpflichtungen,wie Haushalt und Familie und und und.........

ALso jammer mal ordentlich,das befreit..........Smile

HAllo Petra,

genau das ist es. Eigentlich geht es ganz vielen so wie mir. Ich bin da kein Einzelfall. Mir fehlt auch die Zeit mal ganz für mich alleine. Die gibt es nur selten. Obwohl mein Mann mich sehr unterstützt. Und er macht inzwischen sogar freitags für 2 Stunden frei, damit ich zu Isoldes Schulung kannWink

Und trotzdem will ich heute jammernTongue

Und bei denen, bei denen ich schon länger jammer, entschuldige ich mich in aller FormHeart
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Dann erklären wir den Tag heute einfach mal zum Jammertag!!!

Das gehört einfach dazuTongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Ich mache mit!!!

Arbeiten, Haushalt, Ehemann, Katze, Lernen, Familie, Sport, Freunde, Einkaufen, Freizeit (???), Fortbildungen, WebEx- schulungen, Lerngruppe, Ernährungsseminar
HILFE das ist manchmal echt zuviel.
Mein Kalender ist voll, zu voll.

Gestern hatte ich einen so anstregenden Arbeitstag und wollte schon von der Arbeit losrennen, um pünktlich zu Isoldes Schulung zu kommen. Dann habe ich gemerkt, das geht so nicht, ich war genervt, unkonzentriert und müde. Also STOPP! Isoldes Schulungen sind toll, aber genialerweise gibt es ja auch einen Mitschnitt Smile. Also hab ich mich nochmal hingesetzt tief durchgeatmet, dann nach Hause mit einem Buch aufs Sofa.
Nächste Woche werde ich mir dann in aller Ruhe den Mitschnitt anschauen - konzentriert und entspannt

Ich muss mich auch wahnsinnig anstrengen, mich nicht zur Phytotherapie, Homöopathie etc. anzumelden.....

Also Andrea, du bist nicht allein und ich finde den Jammer-Thread klasse!!!

LG und allen ein schönes WE, mit ein paar erholsamen Stunden nur für euch
Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
Ich muss mich auch wahnsinnig anstrengen, mich nicht zur Phytotherapie, Homöopathie etc. anzumelden..... - GENAU!!!!

Also Andrea, du bist nicht allein und ich finde den Jammer-Thread klasse!!!

Ich bin doch erleichtert das zu hören. Manchmal denke ich, dass ich noch besser organisieren muss. Oder ich schäme mich und ärgere mich, wenn ich im Forum bin anstatt zu lernen. Aber manchmal kann ich einfach nicht mehr.

@ KAtrin: freue mich schon auf den 24. ten. Es ist nicht mehr lange!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Hallo Andrea,
lass Dich trösten.Mit dem Gefühl zuviel am Kochen zu haben bist Du nicht allein,auch ein Grund warum ich mich etwas zurückgenommen habe.

Als ich 20 Jahre jünger war ging mir vieles auch einfacher von der Hand.

Ganz herzliche Grüße

Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen Big Grin,

hier sitzt gerade noch so ein Jammerlappen Tongue vor dem PC !

Ich jammer ja sonst gern per PN, aber wenn Andrea den Schritt in die Öffentlichkeit wagt, dann schließe ich mich doch solidarisch an!

Ich werfe jetzt hier mal eine Runde Trost und Zuspruch in die Jammerrunde: Wir schaffen das ! top2 Was haben wir nicht schon alles für anstrengende und unmöglich erscheinende Dinge in unserem Leben geschafft !

Marlene Heart, hat so einen schönen Satz auf der ersten Seite ihrer neuen Homepage stehen: Alles ist möglich !
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...nde_ist_da

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende Kuss
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#12
OHHHHH, ich will auch mitjammern!Angel

Habe die arme Andrea schon per PN vollgejammert, nun oute ich mich auch hier in aller Öffentlichkeit....!Blush

Manchmal ist auch mir alles zu viel und wenn ich mir dann eine Auszeit gönne, habe ich ein schlechtes Gewissen.....!Sad

Vor ca. 2 Wochen war es ganz schlimm, aber so langsam wird es wieder und ich freu mich jetzt 2 Tage frei zu haben und diese Tage werde ich intensiv nutzen und versuchen ein bissel was in den Kopf zu kriegen!blume

Irgendwie kriegen wir das hin, und außerdem brauchen wir ja auch nicht morgen schon zur Prüfung zu gehen,gelle?HeartHeartHeart

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#13
Also bei mir steht nie in Frage die Ausbildung zu machen. Ich schaffe es auch immer noch (irgendwieWink).

Aber das Prioritäten setzen ist in meinem Fall recht schwierig:
- Job aufgeben - möchte und kann ich nicht
- Zeit mit Kind verbringen - daran möchte ich keine Minute wegnehmen --> diese Zeit ist mir heilig
- Schlafen --> ist schon auf ein Minimum begrenzt
- für HP lernen --> möchte ich und mache soweit es möglich ist
- und mein Mann möchte auch einige Minuten (obwohl da fallen mir die Tipps von Isolde ein Wink

Wie gesagt, ich weiß, dass ich momentan an der Situation nichts ändern kann. Und noch bekomme ich alles hin!

Aber vielleicht hilft das Jammern jaSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
*seufz* Ich will mit jammern!

Ich hab heute so was von schlechte Laune, das geht gar nicht!

Mir geht heute alles auf die Nerven und ich sehe mich stellenweise überfordert mit den vielen Ansprüchen die ich an mich stelle, die andere an mich stellen.

*jammer*
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#15
Runde Schoki verteil Big Grin issen gute Laune Macher...mampf.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#16
Darf ich auch mitjammern? Sad

Hab gerade mal wieder überhaupt keinen Schub irgendetwas anzufangen.
Ich hab schlecht geschlafen, schieb seit zwei Tagen alles vor mir her, mach alles nur so halb und nur das was unbedingt sein muss, seufz.

Jetzt würd die Sonne scheinen und das wäre so schön, aber leider seh ich dann auch, das überall Staub liegt und unbedingt geputzt werden müsste. Super Sad

Wisst ihr was ich jetzt mit diesem Nullbock-Tag mache?
Ich hau mich jetzt unter die Dusche, setz mich ins Auto und fahr nach Regensburg ins DEZ eine Runde shoppen.
Das Lernskript nehme ich mit, vielleicht mag ich dann bei ner Tasse Kaffee ein wenig weitermachen und wenn ich heim komme, steht putzen für heute nicht mehr zur Debatte.
Dann schlaf ich ordentlich und morgen gehts hoffentlich wieder Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#17
Her Damit bitte MIL.... mit ganzen HAselnüssen......
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
(05.02.2011, 15:27)tilly schrieb: Darf ich auch mitjammern? Sad

Hab gerade mal wieder überhaupt keinen Schub irgendetwas anzufangen.
Ich hab schlecht geschlafen, schieb seit zwei Tagen alles vor mir her, mach alles nur so halb und nur das was unbedingt sein muss, seufz.

Jetzt würd die Sonne scheinen und das wäre so schön, aber leider seh ich dann auch, das überall Staub liegt und unbedingt geputzt werden müsste. Super Sad

Wisst ihr was ich jetzt mit diesem Nullbock-Tag mache?
Ich hau mich jetzt unter die Dusche, setz mich ins Auto und fahr nach Regensburg ins DEZ eine Runde shoppen.
Das Lernskript nehme ich mit, vielleicht mag ich dann bei ner Tasse Kaffee ein wenig weitermachen und wenn ich heim komme, steht putzen für heute nicht mehr zur Debatte.
Dann schlaf ich ordentlich und morgen gehts hoffentlich wieder Wink

Lass doch dein Script zu hause und beobachte lieber die Leute.Vieleicht siehst du jemanden mit roten Wangen und dann denkst du.ups,das könnten Mitralbäckchen sein bei einer Mitralstenose.Oder wenn jemand krumm geht,dann könnte dass dieses und jenes sein.........so haste keinen Druck,bist ganz entspannt und kannst dich über das freuen,was dir alles eingefallen istSmile
Ich nehm die Schoki,wenn noch was da isst...............shoppen ist zu teuerSmile

Viel Spass Martina und viel Erfolg
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#19
Ach dann jammer ich auch nochmal mit. Bei mir geht es schon seit Wochen nicht voran. Hab schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gelernt. Entweder habe ich auf die Themen die ich hier liegen habe keine Lust, komme gar nicht erst zum Lernen oder was auch immer. Irgendwas kommt halt immer dazwischen. Da das ja nicht meine erste Phase in dieser Art ist, habe ich Hoffnung, dass es irgendwann weiter geht. Allerdings werde ich so nie fertig. Manchmal wünsche ich mir alle Skripte herbei, damit ich frei wählen kann, anderseits... wird es dann wirklich besser? Ach ich weiß auch nicht. Aber eins weiß ich ganz sicher, es kann nur besser werden Wink
LG Manuela
Antworten Zitieren
#20
Kann es sein, dass wir alle momentan dringend den Frühling gebrauchen könnten? Nur Mut, den Februar schaffen wir auch noch! Smile

... und hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

[Bild: n015.gif]
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  wollte etwas mit euch besprechen Steffi M. 23 10.224 23.01.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Steffi M.
  Etwas Nachdenkliches Teil 2 thomashe 2 1.994 26.12.2013, 09:41
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse
  Etwas Nachdenkliches Teil 1 thomashe 0 1.764 25.12.2013, 14:50
Letzter Beitrag: thomashe
  Mal etwas zum Aufheitern Martina St. 15 6.161 06.11.2013, 19:38
Letzter Beitrag: alexandrak
Rainbow Etwas zum Nachdenken ;-) Ann 26 10.201 22.03.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Steffi M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: