Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal etwas jammern,,,,,,
#21
Liebe Andrea und alle anderen Heart

Da jammer ich auch mit!
Ich habe das Gefühl von allen Skripten, die ich durchgearbeitet habe kaum noch was zu wissen Confused

Ich denke man muss sich einfach Prioritäten setzen!
Auch wenn Isolde so super Angebote hat, kann man nicht alle auf einmal machen!
Für manche reicht es auch erst mal nur für die Prüfung zu lernen!

Manchmal denke ich, dass ich zu wenig lerne, manchmal denke ich, ich wiederhole viel zu wenig.
Ständig versuche ich an meiner Lerntechnik zu arbeiten und verfeinere immer mehr!

Dann habe ich ja noch die Ausbildung zur Entspannungspädagogin seit 7 Monaten zusätzlich was auch noch Zeit kostet.

Ich sage einfach, genießt das Lernen, genießt das Wissen zu erweitern, auch wenn nicht immer alles hängen bleibt ist es doch im Unbewussten gelandet!
Und gönnt euch auch mal freie Tage!!! Die sind unheimlich wichtig, damit ihr wieder Energie schöpft!!!

Wir alle haben Tiefs aber wir haben auch Motivationsschübe, die sollten wir dann nutzen!

Ach ja, da fällt mir noch etwas ein, mich frustet es immer, wenn andere schneller lernen als ich. Es gibt nun mitlerweile schon einige, die etwas später angefangen haben als ich und schon die Prüfung bestanden haben! Dodgy
Dann überlege ich, was ich falsch mache.
Aber wahrscheinlich brauche ich einfach diese Zeit!

Ja richtig Heike, wir benötigen alle dringend eine Lichttherapie!! Wink
Antworten Zitieren
#22
Hallo,

ihr spricht oder jammert mir wirklich aus dem Herzen *lach* Die selben Gedanken mache mir auch seit einiger Zeit und stimmt Caia: Wieso hat der Tag nur 24 Stunden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Tag nur 18h hat!

Seit dem es so tolle Live-Schulungen, etc gibt bleibt wirklich Zeit fürs Lernen auf der Strecke oder das Privatleben tritt immer kürzer.

@Heike...du bringst es auch auf den Punkt: Der Frühling, die Sonne und Vitamin D werden dringend benötigt :-)

Lass euch alle nicht runterziehen....etwas jammern ist immer mal gut, wenn man nicht darin hängen bleibt.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#23
Ich glaube, dieses Gefühl kennen wir alle.

Ich bin auch immer ganz neidisch, wenn ich sehe (lese), was andere Fernschüler, die nicht viel weiter sind als ich, für qualifizierte Antworten/Fragen/Bemerkungen zu den einzelnen Themen geben. Das liest sich dann so professionell. Ich frag mich dann auch, was ich falsch mache. Und warum ich manche Dinge einfach nicht in meinen Kopf hineinbekomme.

Aber ich hab auch gelernt, Motivationsschübe gnadenlos auszunutzen, weil ich genau weiß, dass wieder Zeiten kommen, wo ich tagelang kaum in der Lage bin, zu lernen. (Das sind die Tage, wo ich völlig unmotiviert und lieblos ein paar Karteikärtchen schreibe, um das Gefühl zu haben, überhaupt was gemacht zu haben Undecided). Aber - ganz wie von selbst - kommt plötzlich wieder der "Schub". Und ich schnappe mir mein Skript. Und lerne ... lerne ... lerne.

Ist wohl einfach so.

In diesem Sinne ... Kopf hoch ... Ohren steif halten ... und durch Smile

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#24
(05.02.2011, 18:54)Kerstin schrieb: Ich bin auch immer ganz neidisch, wenn ich sehe (lese), was andere Fernschüler, die nicht viel weiter sind als ich, für qualifizierte Antworten/Fragen/Bemerkungen zu den einzelnen Themen geben. Das liest sich dann so professionell. Ich frag mich dann auch, was ich falsch mache. Und warum ich manche Dinge einfach nicht in meinen Kopf hineinbekomme.

Da muß man aber aufpassen, weil einfach nicht alle mit dem gleichen Wissensstand hier starten - ich bin erst seit November dabei, aber habe eine gründliche medizinische Vorbildung, das macht schon ganz große Unterschiede! Freu Dich an dem, was Du schon kannst und setz es mal in s Verhältnis zu dem, was Du vorher alles nicht wußtest, das ist sicherlich auch eine Menge!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#25
Ich möcht auch mal mitjammern Rolleyes

Also die Petition für nen 48 h-Tag unterschreib ich auch gern, hätt ich doch dann auch mal Zeit für das was ich eigentlich machen möchte.

Aber da man diese 48h nicht hat, war/bin ich gezwungen Prioritäten zu setzen und da stand das letzte halbe Jahr dieses Studium an letzter Stelle, da ich mich voll und ganz in meine neue Arbeitsstelle reinknien musste.
Hatte gehofft das bis Ende diesen Monats alles überstanden ist. Und nun? Huh
Nun bekomm ich von meinem Teamleiter zu erfahren das ich nicht geeignet wäre. Was dann zur Folge hat, das ich wieder meine Dienststelle wechseln darf und wieder mich in ein neues Sachgebiet einarbeiten darf und wieder mehr Zeit für mein Broterwerb draufgeht als ich eigentlich möchte.
Und irgendwie hab ich auch langsam die Nase gestrichen voll, alle Jahre wieder mich irgendwo neu einarbeiten zu müssen. Es kostet nur noch immens viel Kraft. Sad

Danke fürs zuhören (lesen)
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#26
Liebe Anja,

mensch, ist das doof - wieso bist Du denn "nicht geeignet"? Ich wär auch sauer, das hätten sie sich ja mal eher überlegen können.

Ich wünsch Dir viel Kraft, laß Dich nicht unterkriegen und stell das studium noch ein wenig zurück, die Zeiten kommen sicher wieder und es hetzt uns ja keiner.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#27
(06.02.2011, 08:52)Caia schrieb: Liebe Anja,

mensch, ist das doof - wieso bist Du denn "nicht geeignet"? Ich wär auch sauer, das hätten sie sich ja mal eher überlegen können.

Ich wünsch Dir viel Kraft, laß Dich nicht unterkriegen und stell das studium noch ein wenig zurück, die Zeiten kommen sicher wieder und es hetzt uns ja keiner.

Warum bin ich nicht geeignet?
Weil die Qualität und die Quantität meiner Arbeit nicht ausreichend sind.
Quantität kann ich ohne Probleme widerlegen, über die Qualität will ich mir diese Woche noch weitere Meinungen einholen, um es besser einschätzen zu können,ob das passt. Das ich noch keine 100% erreichen kann, weiß ich selber, mir fehlt es dazu noch an Erfahrungen.
Ich habe aber ehrlich das Gefühl, dass mein TL mit mir nicht kann oder will, also es eher was persönliches ist, er aber für die Ablehnung dies nicht anbringen darf.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#28
Hallo Anja,

Du hast schon einmal an anderer Stelle von den Problemen mit dem Teamleiter geschrieben!
Bestimmt der den nun als einziger über die Eignung oder hat nicht der Amtsstellenleiter auch mitzusprechen?
Klar ist natürlich,wenn Du gegen seinen Willen bleibst,macht er in Zukunft auch Schwierigkeiten!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#29
(06.02.2011, 09:09)wernerbergner schrieb: Hallo Anja,

Du hast schon einmal an anderer Stelle von den Problemen mit dem Teamleiter geschrieben!
Bestimmt der den nun als einziger über die Eignung oder hat nicht der Amtsstellenleiter auch mitzusprechen?
Klar ist natürlich,wenn Du gegen seinen Willen bleibst,macht er in Zukunft auch Schwierigkeiten!

Er gibt seine Einschätzung ab und danach richten sich alle anderen. Sad
Leider hinterfragt auch niemand diese Einschätzung, was mich etwas wundert, da mein Lebenslauf und meine Personalakte eingesehen werden konnte.
Meine Arbeit wurde von Kollegen bisher auch nicht kritisiert, obwohl ich von Nov-Anfang Jan hauptsächlich Kranken- und Urlaubsvertretung gemacht habe. Eigene "Akten" habe ich erst seit 10. Jan.
Wie gesagt, ich werd mir jetzt mal ein Meinungsbild meiner Kollegen einholen (die arbeiten schließlich mit mir direkt) und dann werd ich nochmals das Gespräch zum TL suchen. Erst wenn dann nichts mehr geht, kommt meine Personalstelle mit zum klärenden Gespräch.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#30
So nun schließ ich mich auch an ^^
Montag morgen, perfekte Zeit zum Jammern Wink
@ Andrea: was mir die ganze Zeit beim Durch halten hilft, is die Tatsache das der Mensch ein Gewöhnungstier ist. Irgendwann gewöhnt man sich an alles und solang es alles noch Spaß macht, Zähne zamm beissen, durchziehen und hinterher kann man total Stolz auf sich selbst sein Wink

Aber weil das Jammern so schön ist und es wirklich gut tut, Jammer i nun auch mal los ^^
Ich hab soooo Angst vor den nächsten Wochen.
Drei Freunde und ich gründen eine WG, haben einen tollen Bauernhof gefunden, alles super. Und nun kommt dieser Mamut-umzug von VIER Wohnung in ein Haus. Wir haben 5 Sofas, 6 Fernseher, 4 Waschmaschienen usw.
Im Geschäft muss ich vier große Jahresabschlüsse machen, zwei mal in der woche schule, lernen, Freunde, Haushalt... Ihr kennt das alle Wink Und dann noch dieser Umzug... uhuhuhuhuhuh
Antworten Zitieren
#31
Hallo Ihr Lieben,Heart

ich komme auch in die Runde der Jammerer!
Andrea, Du sprichst mir aus dem Herzen, mir geht es genauso wie Dir!
Ich denke auch, dass ich zu wenig Zeit habe zum Lernen, habe mich 3x hintereinander in das Gewebeskript verbissen, weil ich mir einiges einfach nicht merken konnte. Jetzt habe ich es beiseite gelegt und bin ans Herz und flupppp da hänge ich gerade nach ein paar Seiten wieder fest.
Da heute so schönes Wetter ist, habe ich beim lernen die Balkontüre auf und ein Dompfaff singt so schön sein Lied.
Ich schließe meine Augen und bin ganz entspanntBig Grin


Denke an Euch.
GLG Eure Sonja
Antworten Zitieren
#32
Noch etwas Jammern,

also ich komme im Moment meinem Pensum auch nicht wirklich hinterher, denn ich bin bei Vollbelastung: Alleinerziehend mit zwei Jungs in der Pupertät, Altenpflegerin, Haushalt, Yogakursen,...... auch noch frisch verliiiiebt!!! Mein Herzsript besteht aus lauter rosa Herzchen, und meine Lernzellen haben auf Durchzug geschalten.....

Herzliche Grüße an alle leidenden Jammerschwestern und -brüder

Anna
Antworten Zitieren
#33
Hallo Anna,
was bitte gibt es zu jammern bei"frisch verliebt"?Ist das nicht ein Gefühl von Unkaputtbarbeit und "ohne Schranken",ein Gefühl das alles Möglich ist und die Sorgen des Alltags sind wie weggefegt,eine unwirkliche und vielleicht unbescheibliche Welt!Big Grin
Ein Leuchten geht von einem verliebten Menschen aus,dass auch die Mitmenschen bemerken und vielfach mitreist.Heart

Aus meiner Sicht,der eines alten Zausels,die wahrscheinlich schönsten Zeiten im Leben eines Menschen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#34
Liebe Anna Smile

Dann GENIESSE es doch Heart

Der Alltag kommt schnell genug wieder zurück und dann kannst Du immer noch Deinem Pensum hinterherlaufen.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#35
Hallo,

der Threat ist zwar schon von letzter Woche aber ich möchte auch jammern!!!! boese

Mein Lebensgefährte (jetzt wohl eher Ex-Lebensgefährte) hat beschlossen, dass er nach 9 Jahren Beziehung mit mir absolut nicht mehr klar kommt. Reden will er nicht, weil mit mir kann man ja eh nicht reden und entweder ich ändere mich oder wir trennen uns Angry

Jetzt sitze ich also da mit einer gemeinsamen Eigentumswohnung in die ich all mein Geld gesteckt habe und kann mir eine neue Wohnung suchen. Ich habe in den letzten 3 Wochen schon gefühlte 1000 Bruchbuden zu horrenden Mitpreisen besichtigt. AngryAngry und weiß überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Wie es weitergeht, keine Ahnung. Es zerrt unendlich an den Nerven abends immer auf ihn zu treffen, auch wenn wir zum Glück keinen Rosenkrieg haben Undecided Ich weiß ich muss schnellstens hier raus, aber es ist einfach keine Lösung (also Wohnung) in Sicht und einfach mal eben schnell bei jemanden unterkriechen ist auch nicht möglich, da ich meine beiden Katzen nicht zurücklassen kann.

Das Lernen habe ich völlig auf Eis gelegt, selbst ins Forum schaffe ich es nur höchstens einmal pro Woche.

[Bild: a025.gif] [Bild: a025.gif] [Bild: a025.gif]

Vielen Dank, dass ich hier mal ordentlich jammern darf.
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#36
Oh man Petra das tut mir leid, ich finde solche Situationen auch immer grausam. Ich finde es traurig, wenn es so auseinander gehen muss. Ich drücke dir die Daumen, dass du alles schnell geregelt bekommst. Das Lernen ist in dem Moment zweitrangig, das kommt danach ganz von selbst. Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#37
Liebe Petra,

das tut mir leid, das zu hören.
Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell eine schöne Wohnung für dich und deine Katzen findest.

Oder ihr vielleicht doch noch einen Weg zum reden findet.......
Ich kenne dich zwar nur virtuell, bin mir aber sicher, dass man mit dir gut reden kann!!
Zum Reden gehört aber nicht nur einer Exclamation

Alles Gute für dich, wie auch immer das ausgehen mag. top2

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#38
Hallo Petra,
das Lernen vergiss mal zur Zeit.In dieser Phase behälst du so wie so nichts im Kopf.Von Aussen kann man nur zuhören und weil die Situation unbekannt ist kann man auch keine Stellung nehmen.
Wenn eine Beziehung oder Lebensgemeinschaft zerbricht gibt es meißt vielerlei Gründe und oft sind es Kleinigkeiten die dem Partner auf Dauer auf den Geist gehen.
Wenn nun ein Partner fordert Du sollst dich verändern,muß er auch sagen in welche Richtung das geschehen soll!
Tatsache ist wenn ein Partner sich verändert,muß das Gegenüber das auch tun,in welche Richtung auch immer!

Ohne hier eine Lebensberatung abgeben zu wollen und als aufgesetzt wirken zu wollen kann ich sagen,dass ich meine Frau seit über 40 Jahren kenne und wir uns schon mehr als 5 mal trennen wollten,ja uns nicht mehr sehen und sprechen wollten und doch über Gespräche und Relexion wieder zueinander und ein mögliches Miteinander gefunden haben.
Auch muß ich sagen,dass die Hauptstreitpunkte in unsere Ehe immer die unterschiedlich Auffassung über die Kindererziehung waren.
Aus heutiger Sicht kann ich sagen,die 14 Jahre in denen unser Sohn sich selbst suchte,oder alles ausprobierte was es an Substanzen zum Glücklichwerden gibt, waren die belastensten Jahre.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#39
Ohweh Petra,

ich wünsche Dir das Du diese belastende Zeit schnell hinter Dich bringen kannst. Manchmal ist so ein Neuanfang auch im Nachhinein als gut anzusehen und wenn eine Partnerschaft garnicht mehr funktionieren will, dann hilft es auch nicht sich zu verbiegen. Meine Oma gab mir mal den Rat: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gut für Dich und das Du bald wieder glücklich in Deinen eigenen vier Wänden mit den Kätzchen sein kannst.
Aufmunternde Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#40
Liebe Petra,

in einer solchen Situation kann man nicht lernen, da schwirren einem ganz andere Dinge im Kopf herum.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Dich auch mal auffangen, wenn es Dir nicht gut geht.

Alles Liebe, Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  wollte etwas mit euch besprechen Steffi M. 23 10.224 23.01.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Steffi M.
  Etwas Nachdenkliches Teil 2 thomashe 2 1.994 26.12.2013, 09:41
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse
  Etwas Nachdenkliches Teil 1 thomashe 0 1.764 25.12.2013, 14:50
Letzter Beitrag: thomashe
  Mal etwas zum Aufheitern Martina St. 15 6.161 06.11.2013, 19:38
Letzter Beitrag: alexandrak
Rainbow Etwas zum Nachdenken ;-) Ann 26 10.200 22.03.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Steffi M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: