Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten
#1
Hallo Kollegen,
ich habe mich zu einer Fastenwoche entschieden und heute den (verflixten) 2. Tag.
Hat jemand von Euch ne Idee, was ich bei Kopfschmerzen machen kann?

Gruß Michel
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#2
(30.01.2011, 13:59)Michel schrieb: Hallo Kollegen,
ich habe mich zu einer Fastenwoche entschieden und heute den (verflixten) 2. Tag.
Hat jemand von Euch ne Idee, was ich bei Kopfschmerzen machen kann?

Gruß Michel

Hallo Michael, du mußt viel trinken, was du ja selber weißt. Die Kopfschmerzen können davon kommen, das du nicht richtig "abgeführt" hast oder das sind Entzugserscheinungen vom Koffein oder Teein.
Ich habe immer Malzkaffee (Caro) getrunken am morgen. Das hat ein wenig geholfen. Aber das A und O ist die Darmentleerung. Sabine
Antworten Zitieren
#3
Hallo Michel!

Ich würde mal sagen viel Trinken, am besten Fastentee oder Heilwasser.

Hast Du ordentlich abgeführt vor dem Fasten? Denn dann solltest Du eigentlich keine Kopfschmerzen oder auch Hungergefühl haben.

LG; Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Michel,

herzlichen Glückwunsch zur Fastenwoche! Du hast meine mentale Unterstützung!

Die Kopfschmerzen gehören halt leider dazu. Auf jeden Fall viel trinken und versuchen sich abzulenken.
Fussreflexzonen-Massage tut gut, besonders die Zehen massieren...
Viel frische Luft und wenn möglich ein Saunabad nehmen.
Auf jeden Fall keinen Computer und keine Augen anstrengen. Also statt Fernsehen oder lesen, lieber Musik und Meditieren mit einem schönen Duftöl!

Viel Erfolg und ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald besser wird.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Zum Glück ist der Kopfschmerz ab dem 3. Tag meistens wie weggeblasen. Halte durch, ich drücke Dir die Daumen.
Erzähl mal später bitte, ob die Tipps gegen Kopfweh geholfen haben, ich mag auch mal wieder fasten. Am liebsten ohne Kopfweh.... Blush
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank, Ihr seid klasse.

Ach, was das Abführen angeht (also keine Delails), das war bestimmt mehr als gründlich.

Gruß Michel
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#7
Lieber Michel,
bei Fastenkuren sollte darauf geachtet werden, dass die Säuren, die aus dem Gewebe freigesetzt werden auch gut abgepuffert werden können, da es sonst zu Kopfschmerzen und erhöhter Reizbarkeit kommt.

Es gibt dazu Mineralpulver z.B. Rebasit. Man misst den pH-Wert des Urins, (ein entsprechender Stick liegt dem Mittel bei) und nimmt nun nach Bedarf das Pulver ein. Du wirst sehen, das wirkt Wunder!
Antworten Zitieren
#8
Wasser, Wasser,Wasser! Und wenn Du hart im Nehmen bist, mach einen Einlauf, der hilft bei fastenkopfschmerz.
Viel Erfolg und denk dran: nach dem dritten Tag wird´s leichter!
Antworten Zitieren
#9
Ich mach zwar Kampfsport, aber so hart im Nehmen bin dann doch nicht.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#10
Wie kommst du mit dem Fasten zurecht und wie geht es dir momentan?

Ich habe vor 6 Jahren das letzte mal gefastet und es hat mir wirklich gut getan.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#11
gestern Abend (6. Tag) war dann doch Schluß. Nachdem ich mich über den recht gut fühlte, war ich am Abend sowas von platt!!!
Aber nach Wildschwein, Rotkohl und Klösen (ok. es war nur ein Apfel) ;- fühlte ich mich um so besser.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#12
Ich habe den Thread mal wieder "vorgekramt", weil ich mich die Tage spontan entschlossen hatte, am langen Wochenende mit Fasten anzufangen. Nach 2 Entlastungstagen ist heute mein 1. richtiger Fastentag. Ich habe das schon öfter gemacht, leider das letzte Mal vor 3 Jahren. Mal schauen, wie es mir bekommt. Nach Sauerkrautsaft gestern abend und Bittersalz heute morgen mag ich den Radius um die Toilette heute vormittag noch recht gering halten Blush

Ich mache Tee- und Saftfasten, damit komme ich am besten zurecht.... Heute mittag gibt es einen leckeren Kräutertee und danach einen Leberwickel mit anschließendem Mittagsschläfchen. Aber erst schaue ich mal in meine Kreislaufsskripte Angel
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten- machst du mit und wenn ja, wie? Britta Mann 12 3.148 05.04.2019, 05:22
Letzter Beitrag: Britta Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: