Heilpraktikerschule Isolde Richter
Fasten - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Fasten (/thread-5115.html)



Fasten - Michel - 30.01.2011

Hallo Kollegen,
ich habe mich zu einer Fastenwoche entschieden und heute den (verflixten) 2. Tag.
Hat jemand von Euch ne Idee, was ich bei Kopfschmerzen machen kann?

Gruß Michel


RE: Fasten - sabineloechel - 30.01.2011

(30.01.2011, 13:59)Michel schrieb: Hallo Kollegen,
ich habe mich zu einer Fastenwoche entschieden und heute den (verflixten) 2. Tag.
Hat jemand von Euch ne Idee, was ich bei Kopfschmerzen machen kann?

Gruß Michel

Hallo Michael, du mußt viel trinken, was du ja selber weißt. Die Kopfschmerzen können davon kommen, das du nicht richtig "abgeführt" hast oder das sind Entzugserscheinungen vom Koffein oder Teein.
Ich habe immer Malzkaffee (Caro) getrunken am morgen. Das hat ein wenig geholfen. Aber das A und O ist die Darmentleerung. Sabine


RE: Fasten - Steffi - 30.01.2011

Hallo Michel!

Ich würde mal sagen viel Trinken, am besten Fastentee oder Heilwasser.

Hast Du ordentlich abgeführt vor dem Fasten? Denn dann solltest Du eigentlich keine Kopfschmerzen oder auch Hungergefühl haben.

LG; Steffi


RE: Fasten - Gudrun Nebel - 30.01.2011

Hallo Michel,

herzlichen Glückwunsch zur Fastenwoche! Du hast meine mentale Unterstützung!

Die Kopfschmerzen gehören halt leider dazu. Auf jeden Fall viel trinken und versuchen sich abzulenken.
Fussreflexzonen-Massage tut gut, besonders die Zehen massieren...
Viel frische Luft und wenn möglich ein Saunabad nehmen.
Auf jeden Fall keinen Computer und keine Augen anstrengen. Also statt Fernsehen oder lesen, lieber Musik und Meditieren mit einem schönen Duftöl!

Viel Erfolg und ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald besser wird.


RE: Fasten - Heike aus BO - 30.01.2011

Zum Glück ist der Kopfschmerz ab dem 3. Tag meistens wie weggeblasen. Halte durch, ich drücke Dir die Daumen.
Erzähl mal später bitte, ob die Tipps gegen Kopfweh geholfen haben, ich mag auch mal wieder fasten. Am liebsten ohne Kopfweh.... Blush


RE: Fasten - Michel - 30.01.2011

Vielen Dank, Ihr seid klasse.

Ach, was das Abführen angeht (also keine Delails), das war bestimmt mehr als gründlich.

Gruß Michel


RE: Fasten - Isolde Richter - 30.01.2011

Lieber Michel,
bei Fastenkuren sollte darauf geachtet werden, dass die Säuren, die aus dem Gewebe freigesetzt werden auch gut abgepuffert werden können, da es sonst zu Kopfschmerzen und erhöhter Reizbarkeit kommt.

Es gibt dazu Mineralpulver z.B. Rebasit. Man misst den pH-Wert des Urins, (ein entsprechender Stick liegt dem Mittel bei) und nimmt nun nach Bedarf das Pulver ein. Du wirst sehen, das wirkt Wunder!


RE: Fasten - Cathrin - 31.01.2011

Wasser, Wasser,Wasser! Und wenn Du hart im Nehmen bist, mach einen Einlauf, der hilft bei fastenkopfschmerz.
Viel Erfolg und denk dran: nach dem dritten Tag wird´s leichter!


RE: Fasten - Michel - 31.01.2011

Ich mach zwar Kampfsport, aber so hart im Nehmen bin dann doch nicht.


RE: Fasten - Alexandra N. - 03.02.2011

Wie kommst du mit dem Fasten zurecht und wie geht es dir momentan?

Ich habe vor 6 Jahren das letzte mal gefastet und es hat mir wirklich gut getan.


RE: Fasten - Michel - 04.02.2011

gestern Abend (6. Tag) war dann doch Schluß. Nachdem ich mich über den recht gut fühlte, war ich am Abend sowas von platt!!!
Aber nach Wildschwein, Rotkohl und Klösen (ok. es war nur ein Apfel) ;- fühlte ich mich um so besser.


RE: Fasten - Tina-Wi0402 - 01.10.2011

Ich habe den Thread mal wieder "vorgekramt", weil ich mich die Tage spontan entschlossen hatte, am langen Wochenende mit Fasten anzufangen. Nach 2 Entlastungstagen ist heute mein 1. richtiger Fastentag. Ich habe das schon öfter gemacht, leider das letzte Mal vor 3 Jahren. Mal schauen, wie es mir bekommt. Nach Sauerkrautsaft gestern abend und Bittersalz heute morgen mag ich den Radius um die Toilette heute vormittag noch recht gering halten Blush

Ich mache Tee- und Saftfasten, damit komme ich am besten zurecht.... Heute mittag gibt es einen leckeren Kräutertee und danach einen Leberwickel mit anschließendem Mittagsschläfchen. Aber erst schaue ich mal in meine Kreislaufsskripte Angel