Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Flecken auf der Schulter
#41
Hallo Maria!

Nein, das kann ich ausschliessen, weil ich (als Fahrer) den Abdruck dann an der rechten Schulter hätte! :-)
Wobei.... ich hätte die Abdrücke dann tendenziell eher auf der Brust... Oder?

Jedenfalls gab es keine Vollbremsung!
Antworten Zitieren
#42
Nach einem Biss sieht es wohl nicht aus sonst müste man vermuten, dass Bild ist aus Transilvania.
Ok,wenn man nun mal überlegt,dass Graft Dracular auch in die Jahre gekommen ist,könnte es durchaus möglich sein das Dracular versucht hat im Halsbereich zu beissen und Blut zu saugen.Die Abdrücke ergeben sich weil er,Dracular seit einiger Zeit Gebissträger ist und das nun seine Gaumenabdrücke sind.Soll heißen er beißt und kaut auf Felge!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#43
das kann ich definitiv ausschliessen, Werner ;-)
Antworten Zitieren
#44
Wurde definitiv von aussen Druck zugeführt? Das hast Du nicht geschrieben!
Grüsse!
Antworten Zitieren
#45
Mensch, Christian, jetzt bin ich aber echt gespannt...
Im Schrank warste nicht, Deine Liebste trägt beim Schlafen keinen Helm,
Dracula hat Dich auch nicht erwischt, da kann ich nur raten, dass vielleicht Dein BH etwas kneift *hüstel*

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
#46
(25.01.2011, 14:18)christian.a schrieb: @Isolde: War denn des Rätsels Lösung schon dabei? Ich denke schon, oder?

Lieber Christian,
wenn man draufdrückt, lässt sich das Blut wegdrücken?
Ich nehme mal an nicht, denn es sieht aus, wie eine Einblutung ins Gewebe und da würde ich auch auf eine mechanische Einwirkung tippen.
Dabei kommt auch in Betracht, dass auf die Gefäße eine Saugwirkung eingewirkt hat, z.B. durch einen Schröpfkopf oder eben doch ein Knutschfleck. Wink
Antworten Zitieren
#47
(23.01.2011, 20:46)christian.a schrieb: Nein, es wurde nicht geschröpft.

Der Patient geht regelmäßig zum Kieser-Training (seit 7 Monaten).

Schröpfkopf nicht, denn das hat Christian schon verneint.

Vielleicht kommt es von der Massage. Oder beim Training hat ihn ein Kollege zu hart angefaßt.
Ich habe gelesen, das er sich im Training vorher nicht aufwärmt. Stimmt das? Das belastet aber brutal die Muskulatur. Was für Geräte verwendet er denn beim Training?

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#48
...ist die Haut evtl. rau geworden ? was ist mit Pickelchen ? Leidet der Patient unter Haut Krankheiten ? Huh

Gruß
Yvonne
Antworten Zitieren
#49
Aaaaaaalso: Alles der Reihe nach!

Kein BH, kein Saugen, kein Schröpfen. Das Blut lässt sich NICHT wegdrücken, von daher liegt Ihr mit Petechien wohl ganz richtig. Ich vermute (!), dass diese tatsächlich durch das Kissen oder durch den Arm / das Bein / die Schulter / den Kopf (oder was auch immer) meiner Liebsten entstanden sind.

Noch etwas zum Training: Ich mache Kieser-Training. Da wird ein anderer Ansatz verfolgt. Es gibt kein Aufwärmen, nein. Das wird auch logisch begründet, ich lasse das aber an dieser Stelle mal. ;-) Das Training macht mich jedenfalls (was meine Bandscheibe angeht) relativ schmerzfrei.

Die Haut ist glatt, wie ein Kinderpopo, keine Pickelchen und keine Hautkrankheiten.

Ich würde das Rätsel ja gerne auflösen, weiss aber selber nicht, was GENAU der Auslöser war.

Fest steht (vermutlich): Es sind Petechien, entstanden durch mechanische Einwirkungen unbekannter Art (vermutlich war's die Liebste!)
Antworten Zitieren
#50
Eine Anmerkung zum Training möchte ich dennoch mache.Ich habe immer nur Amateursport gemacht,weil bei meiner Sportart mußte man schon zur Weltspitze gehören um ein Profi zu sein.Über 20 Jahre habe ich mich mit Trainingslehre beschäftigt und alle Sportler die ich kannte haben sich aufgewärmt oder haben ein verhaßtes Strechprogramm gemacht.
Wenn Du uns mit wenigen Worten erklärst warum das bei deiner Sportart nicht sein muß wäre ich dir dankbar.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#51
(25.01.2011, 18:45)wernerbergner schrieb: ... oder haben ein verhaßtes Strechprogramm gemacht.

Lieber Werner, Heart
bei uns stand gerade vor ein paar Tagen in der Zeitung:
Eine neue Studie hat gezeigt, Stretching vor dem Sport bringt nichts.
Es gab in der Stretching- und der Nicht-Stretching-Gruppe die genau gleiche Anzahl an Sportverletzungen. Smile
Antworten Zitieren
#52
Hallo, das Streching sollte nur bei warmer Muskulatur und nach oder zwischen den Übungen gemacht werden.Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#53
Hallo Werner,

ich habe hier ein Interview mit Herrn Kieser gefunden, darin wird die Philosophie erklärt:

http://www.ngz-online.de/ngz-specials/ng...75976.html

Ob das nun richtig oder falsch ist, überlasse ich den Profis. Mir wurde das Kieser-Training explizit von meinem Orthopäden empfohlen, nicht zum "Sportmachen", sondern zum gezielten und schnellen Muskelaufbau. Und ich bin damit ausgesprochen zufrieden, auch wenn sich über die Philosophie vielleicht streiten liesse.

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#54
Hallo Christian,
das ist sicher ein interessanter Ansatz!Einige Aussagen zur Ausdauer und Ausdauerfähigkeit habe ich anders gelernt und auch selbst erfahren.Aber sonst ist viel Überlegenswerte dabei.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#55
Hallo Werner,

ich selbst bin da total überfragt und muss glauben, was mir die Ärzte und die Physiotherapeuten beim Kieser darüber sagen. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass es gut hilft und (wer weiss!?) mir vielleicht doch die Bandscheiben-OP im März erspart... Im Moment mache ich bei Kieser so eine "Medizinische Kräftigungstherapie", die offenbar recht gut anschlägt. Warten wir's mal ab!

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#56
Isolde ist doch sicherlich ganz aus dem Häuschen, dass es ein Bildrätsel mal geschafft hat uns tagelang zu beschäftigen .... Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#57
Tongue
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.994 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.087 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.289 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 890 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: