Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freund ist krank
#1
Huhu,

ich brauch eben Hilfe.

mein Freund hustet seit gestern, jedoch ohne Auswurf. Kriegt beim Abhusten Kopfschmerzen und hat nun Fieber (39,1°). Sad Kaltige schweißige Hände, und er fühlt sich ziemlich beschissen. Nun hab ich ihm eben ne Ibuprofen gegeben, befürchte aber, dass es zum Abend hin evtl. wieder oder noch steigen könnte.

Kriegt man an Silvester irgendwie den hausärztlichen Notdienst?! Und, kann man noch was machen, ausser Tee trinken, inhalieren? Sad
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#2
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist.Bei uns gibt es keinen Notdienst direkt vor Ort,nur eine Notfallpraxis und die ist 35 Km von uns weg.Das wäre für mich das Grauen,wenn ich am WE oder an Feiertagen einen Doc bräuchteConfused

In den Arztpraxen läuft doch immer ein Band wo man sich melden kann,wenn man einen Arzt ausserhalb der Sprechzeiten braucht.Versuch es doch mal,wenn du meinst,dass ihr einen braucht.

Ansonsten lässt sich das aus der Ferne natürlich schlecht sagen,was du tun kannst.Ich würde es noch mit Wadenwickel versuchen um das Fieber zu senken und weiterhin viel Tee geben.

Gute Besserung an deinen Freund und alles Gute
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Soll Danke ausrichten. Normal heißt aufm AB, dass man den Notdienst rufen soll aber an Silvester? Bei den Strassenverhältnissen?! Hmm... Wäre gut, wenns klappen WÜRDE, hoffe aber, dass es nicht noch schlimmer wird und ich den noch rufen muss. Sad

Er trinkt gut, und das ist okay. Der hat eben Husten- und Bronchialtee getrunken, damit sich der Husten etwas löst.

Ich werds mal mit Wadenwickel machen. Aber trotzdem, vielen Dank
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
Also einen Notdienst müsste es natürlich auch geben.
Auch ne Apotheke, die Notdienst hat müsste man finden.

Tja, am besten ab ins Bett mit ihm!
Erkältungstee, falls nicht vorhanden, Pfefferminz- und Kamillentee mixen, trinken. Mit Kamillentee inhalieren!!
Erkältungsbad nehmen, heiß, damit er das Schwitzen anfängt und danach richtig trocken reiben und mit Joggingklamotten und zwei Decken ins Bett und schwitzen, schwitzen, schwitzen!

Hast Du noch einen Tee für die Bronchien zuhause? Oder was zum Einreiben? Hustenbonbons?
Da er noch nicht abhusten kann ist die Erkältung wohl erst am Anfang.

Mache ihm eine Hühnersuppe!

Wird es schlimmer oder steigt das Fieber, dann holt einen Arzt! Oder geht zu ner Notfallapotheke um Erkältungstropfen oder eben etwas für den Husten zu holen! Was mit Huflatich zum Beispiel.

Da wünsch ich ihm ne gute Besserung!!

Das sind alles nur Vorschläge, also bitte immer auf den eigenen Körper hören und nicht zu lange warten sich Hilfe zu holen!
Antworten Zitieren
#5
Ja,wenn ich das Gefühl hätte,ich brauche einen Arzt,dann rufe ich ihn.Auch an Sylvester und auch im Winter.

Wir hatten schon einen an Weihnachten hier.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Also auf Notdienst,ist glaube ich, keiner scharf...

Husten- und Bronchialtee hab ich hier, Erkältungsbad haben wir hier von Tetesept. Andere Teesorten hab ich auch hier, auch Holunderblütentee.

Hustenbonbons gar nicht. Nur Neo Angin.

Ich schau gleich mal mach ner Apotheke. Bares hab ich ja zum Glück hier.

Danke Daniela
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo Piper,
wenn dein Freund sonst bei guter Gesundheit ist,wird er die Fieberperiode sicher überstehen,gut geht es ihm sicher dabei nicht.Es gibt naturheilkundliche Methoden ein Fieber zu senken.Hier schreiben bitte die Profis!

In kritischen Fällen bitte den ärztlichen Notdienst aufsuchen,das müsste in Hamburg doch möglich sein,meist steht der Notdienst in der Zeitung.

Jedes Krankenhaus muß zudem Notfälle aufnehmen und auch behandeln.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Piper,

bei vielen Apotheken kannst Du anrufen und den ärztlichen Notdienst erfragen, falls Du ihn nicht heraus finden kannst....ist jedenfalls hier in unserer Gegend so.

Alles Gute und schnelle Genesung für Deinen Freund. Macht euch trotzdem einen schönen Abend.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Ich weiß, dass an Feiertagen nur eine Apotheke auf hat. Hab ihm jetzt Wadenwickel gemacht und ihm angedroht, wenns nicht besser wird, dass ich ihn um 0 Uhr nicht in der Stube sehen will. Er liegt jetzt aufn Sofa und guck fern.

Wollen wir mal hoffen, dass es besser wird.

Danke Ihr Lieben! Ihr seid mir grad echt eine sehr sehr große Hilfe! Heart
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo Piper,

da hat sich dein Freund was schönes eingefangen. Fieber bedeutet, daß das Immunsystem deines Freundes schafft. Ist doch eine tolle Sache, oder. Ibuprofen senkt das Fieber, blöde Sache. Wenn du das Fieber senken möchtest, versuche es mit Wadenwickel, wenn es noch höher steigt, trotz Wadenwickel, gehe zum Notdienst. Nicht lange rumtelefonieren, fahr zum nächsten Krankenhaus und fertig.

Auf jedenfall gehört er ins Bett und brauch gaaaaaaanz viele Streicheleinheiten. Nur nicht Küssen, du könntest dich anstecken.

Sollte er einen Ausschlag bekommen oder eine dicke Backe oder sonstige Flecken, mach bitte ein Foto, dann ist es wahrscheinlich eine Infektionskrankheit.

Liebe Grüße Steffi Heart Gute Besserung an deinen Mann

Antworten Zitieren
#11
Danke Steffi. Ich werds im Auge behalten.

Hab eben mit der einen Apo telefoniert und der hat was für den Husten da. Istn Sirup. Hab mir jetzt natürlich nicht den Namen gemerkt. Er fühlt sich matt, glüht aber noch. Aber er trinkt Tee.

Ach Daniela, darf man bei Fieber überhaupt in die heiße Wanne?! Ich dachte, das wäre nicht gut?!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#12
Hallo Piper,

da es mir nicht anders als Deinem Freund geht, kann ich nur das gleiche empfehlen was ich selber mache : Ingwer Tee ( antiseptisch und wärmend, gut für Hals und Atemwege ), viel Vitamin C ( am bessten natürlich zb. Obst), Honig ( die letzten beiden nicht über 40° erhiezen sonst oxidieren sie und die wetvollen Substanzen sind weg ). Parazetamol nehme ich auch; für die Atemwege Inhalation aus Tymian oder Kamile.

Viel Erfolg und gute Besserung
Yvonne

Ps. Gehackte Zwieben mit Zucker einsetzen, stehen lassen bis es Saft ergiebt. Super Hausmitelchen für Husten ;-)
Antworten Zitieren
#13
Hi Yvonne.

Ingwer hab ich nun gar nicht hier und wenn nur getrocknet, der, glaube ich, fast 2 Jahre alt ist. Bin mir aber grad nicht sicher.

Ja, mit Thymian und Kamille inhalieren hab ich im Oktober auch gemacht. Wirkt wahre wunder.

Dir dann auch mal gute Besserung! Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#14
Danke Piper, ich glaube so langsam bin ich über den Berg ( nach 4 Wochen wäre es lansam Zeit Wink )
Antworten Zitieren
#15
Hallo Piper,

ich dachte da an ein kurzes heißes Erkältungsbad (nicht länger als 15 oder 20 Minuten).
Das Bad nehme ich immer, damit ich das Schwitzen anfange! Denn bei mir ist das immer ein Problem, sobald ich schwitze kommt aber alles raus und dann wird es auch besser.

Wenn Du nun aber Wadenwickel machst, dann ist gleichzeitig ein heißes Bad nicht gut, denke ich.

Fieber ist ja im Grunde gut für den Körper! Besser man hat bei einer Erkältung/Infektion Fieber als wenn man keines hat!
Das zeigt einfach, dass das Immunsystem arbeitet!

Eigentlich sagen viele aus der Naturheilkunde, dass man Fieber nicht senken sollte, denn es tötet die Bakterien.
Nur darf das Fieber nicht über 40°C kommen! Dann sollten Medis genommen werden!!!
Wenn Dein Freund sonst ne gute Abwehr hat, dann wird er das durchstehen.

Husten und Bronchialtee ist ja schon suuuper! Der hilft schon mal!
Vitamine sind natürlich auch gut!
Und wie gesagt Hühnersuppe!
Und wenn Du zur Apotheke gehst, dann nimm noch was zum Einreiben mit oder es gibt auch so Tücher, die man aufs Kopfkissen legen kann, damit man besser atmen kann. Frag den Apotheker.
Das wichtigste, der Husten muss sich lösen.
Antworten Zitieren
#16
Hühnersupper habsch nicht. Sad Aber er hat eben von meinem Salat gegessen, wo eher Gemüse drin ist als Obst. Ich denke mal, dass die Wadenwickel geholfen haben. Er glüht jetzt nicht mehr wie mein Backofen. Musste eben zur Nachbarin und Thermometer holen, da meins hops ging. Aktuell hat er 38,1°. Smile

Aber mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Ich hab aber ein gutes Gefühl. Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#17
Das freut mich HeartHeartHeart

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#18
Supi!!!!

Dann könnt ihr den Abend vieleicht doch noch etwas geniessenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#19
(31.12.2010, 16:44)Daniela Starke schrieb: ich dachte da an ein kurzes heißes Erkältungsbad (nicht länger als 15 oder 20 Minuten).
Das Bad nehme ich immer, damit ich das Schwitzen anfange! Denn bei mir ist das immer ein Problem, sobald ich schwitze kommt aber alles raus und dann wird es auch besser.

Bitte bei Fieber keine Erkältungsbäder machen!!!

Der Kreislauf geht bei Fieber eh schon auf 180 und wenn man dann den Körper noch ans Kochen bringt, kann es sein, daß der Kreislauf völlig schlapp macht!!!

Erkältungsbäder sind eine tolle Sache, sie helfen, grippale Infekte zu behandeln, aber bei Fieber bitte die Finger von jeglichen Bädern lassen!!!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#20
Gu... Nee eher Mahlzeit *aufdieuhrguck*

Wir sind grad erst ausm Bett gekrabbelt, wollte Euch aber kurz aufn neuesten Stand bringen.

Gestern Abend, so gegen 23 Uhr ungefähr, bekam er noch mal Fieber, 39,6°. Da er aber schon sein Trimipramin genommen hat, gabs noch mal Wadenwickel und Aconitum. Heute Morgen hat er 37,7° und der Husten löst sich soweit ganz gut. Smile

Er hat gestern die meiste Zeit auf Sofa gelegen und gedöst und ich musste versuchen, leise zu sein. Bloß nicht großartig krach machen *lol* Ist mir auch gelungen, aber dafür bekam ich dann vom Wein nen Lachkrampf. Big Grin Ich hab, sozusagen, sein Part übernommen und gesubbelt. Aber ich hab dagegen keine Kopfschmerzen und mir ist auch nicht übel. Tongue

Wollen wir hoffen, dass es heute "ruhig" verläuft.

Danke noch mal für Eure schnelle Hilfe! Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was kann das sein? Kinder Krank :( Nicci 21 9.623 25.08.2012, 11:32
Letzter Beitrag: Nicci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: