Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD: Mann 51 Jahre
#21
Den Meisel nehmen wir dann zu "Trpanation"
mmmmmmmuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#22
mit der visusverminderung sind wir jetzt schon soweit das der mann links noch3% und rechts 20% sehen kann.er richt gar nix mehr.
Motorik: kaum eingeschränkt
Mimik: ok

Raumforderung: ja!!! aber wo

gut weiter so
Laborwerte: prolaktin erhöht, ACTH normal


Tipp: denkt mal an die 12 Hirnnerven
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#23
Na,das ist ja wieder ein nettes RätselSmile

Ich hätte da den N.trigeminus im Angebot und zwar den ersten und den zweiten AstConfused
wegen dem erhöhtem Prolaktin denke ich an ein Prolaktinom an der Hypophyse.Der könnte auf den Sehnerv drücken.......hmmmmmm
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#24
prolaktin erhöht???
hat er jetzt auch noch en Milcheinschuß?

Die sache mit Visus? das ist ja schon ein Chiasma-Syndrom!

Daniela, wenn ich jetzt kein CT bekomme (immerhin ist bald Weihnachten) gebe ich auf!
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#25
ok ich geb mich geschlagen. CT wurde nicht gemacht aber dafür ein MRT. Das hat dann der Augenarzt veranlasst.
Hier die gesamte Story:
Also er hat sich vor 3 jahren das erste mal beim Hausarzt vorgestellt mit der Angabe das er schlechter riechen kann. HA hat Ihn dann mehrfach auf schnupfen behandelt(sogar mit Antibiose)obwohl die Symptome für ein Schnupfen gar nicht da waren. Als es dann Frühjahr wurde,und das Riechen immer schlechter, hat man Ihn zum HNO Arzt mit der Verdachtsdiagnose Heuschnupfen geschickt. Der konnte nix feststellen und hat Ihm trotzdem Cortison verschrieben. (hilf ja für Alles) Daher auch der DIABETES MELLITUS!!!!!(Cortison treibt zuweil den BZ in die höhe!!!) Der Patient wurde wieder vorstellig beim HA da sich auch unter Cortison nix besserte. Er klagte nun auch das er ab und zu Kopfschmerzen hätte und dabei eine Sehstöhrung die aber mit dem verschwinden der Kopfschmerzen auch weggehen würden. HA:"das kann schon mal sein, das geht wieder weg" und hat ihn heim geschickt. So sind wohl einige Monate ins Land gegangen. Pat. berichtete mir das Er dann nochmal zu seinem HA ist,der Ihn wohl wieder nicht sehen wollte , und weil Er sich so ungerecht behandelt gefühlt hat ist Er wohl dann ausgerastet in der Praxis.Daraufhin hat der HA Ihn zum Augenarzt geschickt der eine "Verlagerung beider Sehnerven" diagnostiziert hat und um sicher zu gehen Ihn zum MRT überwiesen hat. Dort kam eine große Raumforderung mit einem Durchmesser von 5cm zu Tage. Ausgehend vom N.Olfactorius verdrängend wachsend bis zur Hypophyse.(deshalb auch das Prolaktin leicht erhöht. ist wohl ungewöhnlich,war aber so).Dadurch wurde der N. opticus mit eingeklemmt.Er wurde dann zu uns in die Neuroch. eingewiesen und operiert. Ergebnis war ein Meningeom des N.Olfactorius. Auch nach mehrfacher Befragung äußerte er keine anderen Beschwerden wie: Schmerzen, Ausfallserscheinungen,Sensibilitätsstöhrungen u.s.w. nach der OP wurde auch ds Cortison ausgeschlichen und die BZ Werte normalisierten sich.
Ich finde die Geschichte schon irgendwie tragisch.
Noch kurz zu seiner Anamnese:
51 Jahre,gelernter Informatiker, jetzt arbeitslos. Hat vor 7 Jahren Frau und beide Kinder bei einem Verkehrsunfall verloren und ist mit dieser Situation nicht zurecht gekommen. Hat dann auch den Job verloren und lebte zeitweise auf der Straße dann im Männerwohnheim..Aufgrund seiner Verwahrlosung hatte Er immer das Gefühl bei den Ärzten nicht richtig ernst genommen worden zu sein. Er hatte immer das Gefühl das sie ihn ganz schnell aus der Praxis wieder raus haben wollten.(Geruch)
Bei uns wurde dann eine Psychotherapie und der Sozialdienst eingeschalten und er lebt mittlerweile wieder in einer Beziehung und kommt uns regelmäßig auf Station besuchen.einen Job als Informatiker kann er nicht mehr ausüben weil der Sehnerv dauerhaft geschädigt wurde.Riechen klappt ganz gut ist aber nicht mehr 100%.
Noch fragen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#26
oh fu.......
das ist mehr als tragisch.
Vor allem der Spruch von dem HA:"das kann schon mal sein, das geht wieder weg"
Dem Menschen geht es hoffentlich wieder besser.
Mensch Daniala, das wahr ein "saustarkes" Ding und dann auch noch aus dem Leben.
Wenn das nächtst von Dir kommt, bin ich auf jeden Fall dabei!!!!!!!
Gruß Michel
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#27
Das ist heftig...............leider hört man immer wieder,das kommt mal vor,das wird schon wieder und ach,das ist bestimmt psychisch bedingtSad

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#28
Liebe Daniela, Heart
nun hatte ich es gestern abend nicht mehr ins Forum geschafft und bis heute mittag habe ich bereits ein spannendes komplettes Rätsel verpasst, dass ruckzuck gelöst wurde!! Unglaublich!
Ihr seid wirklich solche raffinierten Rätselknacker, das glaubt man einfach nicht.

Liebe Daniela,
tausend Dank für diesen tragischen Fall. Und da denkt man, dass bei uns die medizinischen Versorgung gut sei. Leider nicht für jeden! Sad
Antworten Zitieren
#29
Liebe Daniela,

danke für diesen Fall. Wahnsinn was alles passieren kann. Der arme Kerl, schlimm wenn man nur aufgrund von Äusserlichkeiten vielleicht nicht für voll genommen wird.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Hallo Daniela,

vielen Dank für dieses tragische, tolle, spannende und super betreute Rätsel.

DAnke

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#31
Hallo !

Darf ich noch mitmischen ?

Wie sehen denn seine Akren aus ?
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#32
Ööööhmm,
lieber Markus, hast Du vielleicht eine Seite überblättert??? Heart
Das Rätsel ist doch gelöst!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#33
(15.06.2011, 21:21)Isolde Richter schrieb: Ööööhmm,
lieber Markus, hast Du vielleicht eine Seite überblättert??? Heart
Das Rätsel ist doch gelöst!! Smile

Hoppala.....Blush
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mann mit Husten (gelöst) PetraR 27 13.825 18.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: andreaschü
  DD Rätsel: Junger Mann mit Rückenschmerzen PetraR 51 28.434 23.06.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  17. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - 25jähriger Mann mit Husten - gelöst Sonja s-harwardt 16 10.940 12.12.2013, 21:29
Letzter Beitrag: serekama
  14. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - Mann mit Luftnot und Schmerzen - gelöst Sonja s-harwardt 18 10.586 20.11.2013, 13:45
Letzter Beitrag: PetraR
  13. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - 22jähriger Mann mit Müdigkeit - gelöst Sonja s-harwardt 38 18.868 06.11.2013, 10:57
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: