Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender 4. Dezember
#1
Hallo Ihr Lieben,
nach den ersten 3 tollen Türchen möchte ich euch heute auf Tradition und Werte aufmerksam machen. Kein anderes Kirchenfest wird in der Tradition so gepflegt wie das Weihnachtsfest.

Heute ist der 4. Dezember, der Tag der heiligen Barbara.
Nach Volksbrauch ist es heute üblich einen Zweig (von Obstäumen: Kirsch-,Apfel-,Birke-, Hasselnuss,Rosskastanien-Pflaumen-,Holunder-,Rotdorn-, oder Forsythienzweig) vom Baum zu schneiden und in einer Vase im Zimmer aufzustellen. Nach überliefertem Glaube bringt das Aufblühen bis zum 24. Dezember Glück im kommenden Jahr.
PS: bitte brecht euch nicht die Beine wenn ihr heute auf schneebedeckte Bäume steigt um Zweige zu schneiden [Bild: s035.gif]

Außerdem:
wißt ihr eigentlich daß die Adventszeit früher eine Fastenzeit war? Diese dauerte vom 11. November bis zum 6. Januar und betrug somit genau wie die Fastenzeit vor Ostern 40 Tage. So ist es nicht weiter verwunderlich daß der "LEB"Kuchen, der an den Sonn- und Feiertagen gereicht wurde so gehaltvoll ist oder warum man sich eine "besinnliche" Weihnachtszeit wünscht. Ursprünglich bedeutet der Begriff "Advent"( lat. adventus) die Ankunft und bezeichnet somit die Ankunft Jesu.

Deshalb möchte ich euch heute auf etwas aufmerksam machen:

- nutzt die Adventszeit um "ANZUKOMMEN" - bei euren Lieben, eurer Familie und nicht zuletzt bei euch selbst.. Ich bin ich, ich bin jetzt, ich bin hier

- nutzt die Zeit um zu "REDUZIEREN" - das Übermaß an allem: Essen,Konsum,Termine,Arbeit,e-Mails etc.

- nutzt den Advent um zu "BESINNEN" - welchen Sinn erfülle ich? was ist sinnlos? welchen Bereichen in meinem Leben möchte ich wieder mehr Sinn verleihen? wann war ich zum letzten mal von Sinnen? und wann habe ich zuletzt mit allen Sinnen erlebt - riechen,schmecken, fühlen,tasten,hören?

- und zu guter Letzt: nutzt die Zeit um zu "VERTRAUEN" - auf Gott und auf euch selbst.. sich trauen Neues zu wagen oder Ängste zu überwinden, sich selbst zu vertrauen, anderen Vertrauen schenken können und darauf zu trauen daß mir Gutes im Leben widerfährt wenn ich bereit bin Gutes zu geben.

In diesem "Sinn" - euch allen einen schönen Barbaratag - und eine vertrauensvolle, besinnliche, reduzierte Adventszeit um bei euch selbst "anzukommen"...

Und weil das Ankommen bei sich selbst manchmal mit Höhen und Tiefen, mit Pauken und Trompeten, manchmal auch mit Geigen und Harfen stattfindet hier eine grandioser Song für euch http://www.youtube.com/watch?v=FKrx-4Awe70 (oder einfach nur weil ich irische Musik liebe Tongue)


[attachment=1099]
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Adventskalender 24. Türchen Patrizia 0 2.834 23.12.2010, 23:56
Letzter Beitrag: Patrizia
Brick Adventskalender 23. Türchen:) Andrea 0 4.720 23.12.2010, 06:56
Letzter Beitrag: Andrea
Heart Adventskalender 22. Türchen Janet 0 2.953 22.12.2010, 06:28
Letzter Beitrag: Janet
  Adventskalender 21. Türchen Doris Krämer 0 2.606 21.12.2010, 07:06
Letzter Beitrag: Doris Krämer
  Adventskalender 20. Türchen Kristin 0 2.727 20.12.2010, 09:38
Letzter Beitrag: Kristin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: