Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zelle mal anders..
#1
Big Grin 
Guten Morgen ihr Lieben Smile,
es ist ja häufiger so, dass man z.B durch einen bestimmten Impuls, einen Geruch, eine wohlvertraute Stimme an etwas aus seiner Kindheit erinnert wird. So war es auch bei mir.. Ich wollte mir am Wochenende das Lehrheft Zelle mal ein wenig genauer ansehen, da ich es in absehbarer Zeit wohl auch bearbeiten werde und erinnerte mich an eine Serie aus meiner Kindheit, die sich "Es war einmal das Leben" nannte.

Vielleicht ist euch diese ja bekannt.. Wink.

Jedenfalls wuselte ich am Wochenende auf Youtube herum und da fiel mir ein, dass es u.a einige Folgen gab, in denen der menschliche Körper auf eine sehr kindliche Art und Weise erklärt wurde. Ich wurde während meiner Suche fündig und bin einfach fasziniert, wie "niedlich" diese Folgen aufgebaut sind.

Also mal eine erfrischend andere Art und Weise ein wenig etwas hinzuzulernen:

Die Zelle 1/3
Die Zelle 2/3
Die Zelle 3/3

Viel Spaß Big Grin
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#2
Es war einmal das Leben....die beste Serie everSmile
Meine Grosse ( 6) ist nun schon Fachfrau für Zelle, da sie so oft schauen "musste"Smile
In der Altenpflegeausbildung haben wir öfter mal ne Folge passend zum Thema geschaut. Ich liebe esSmileSmile
Hi hi, scheuste das Grinsal, schwanzte den Kneiff ein und astete von Hüpf zu Hüpf.....Cool
Antworten Zitieren
#3
Echt süss, schade, dass es das in meiner Kindheit noch nicht gab. Da gabs bloß Lassie, Flipper und die" Polente" von der ich immer dachte, sie sei ne böse FrauBig Grin

Danke fürs Einstellen TanjaHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Wer weiß liebe Snegge,

vielleicht wird Deine kleine ja später auch HP Big Grin, dann fällt ihr das Themengebiet bestimmt ganz besonders leicht *gg*!

@Alxandra

Schön, falls ich Dir damit eine kleine Freude bereiten konnte. Mittlerweile hat das Niveau der Kindersendungen leider wieder stark abgenommen.

Alles Liebe euch!
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#5
Huhuhhh...

ich hab's auch schon das ein oder andere Mal geschaut, zum einen, weil ich es auch von Früher kenne, und zum anderen, da ich manche Dinge mir einfach nicht vorstellen kann, d.h. ich muss es mal gesehen haben.

Lieben Gruß,

Fräuke
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren
#6
Toll :-) Danke fürs Einstellen! :-)
Liebe Grüsse, Dunja blume

Patenkind von Alex Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Tanja,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Erinnerung an "Es war einmal das Leben". Werde ich mir zur Vorbereitung auf "die Zelle" auf jeden Fall erneut zu Gemüte führen. Big Grin

Liebe Grüße
Heike (die noch bei den Grundlagen ist)
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen Heike Smile!

Ich habe zu dem damaligen Zeitpunkt (herrje, wie das klingt, als seien Jaaahre vergangen *grins* Big Grin) auch noch die Grundlagen bearbeitet. Ich glaube so eine kleine Portion Vorfreude schadet nie Smile

Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#9
"Es war einmal das Leben" war früher meine absolute Lieblingssendung. HeartHeartHeart
Das kam immer um 14.00 Uhr und ich weiß noch, dass ich es sogar vor den Hausaufgaben schauen durfte. Smile

Ach, ich hätte gern die ganze Staffel auf DVD, das wäre toll!
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Jede Zelle.... Simone K. Ammann 0 1.274 31.10.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Weihnachtsgedicht .... mal anders Anja Facchini 5 2.783 23.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: anigeR
Wink Erklärung Immunsystem mal anders PetraR 8 4.824 28.11.2014, 12:20
Letzter Beitrag: anigeR
  Das nächste Mal mache ich es anders! Martina Carmen Lamping 6 3.989 18.11.2013, 14:16
Letzter Beitrag: carmenfee
  Jede Zelle dorinast 6 2.992 20.07.2013, 09:44
Letzter Beitrag: Birgit Havers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: