Heilpraktikerschule Isolde Richter
Die Zelle mal anders.. - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Die Zelle mal anders.. (/thread-4430.html)



Die Zelle mal anders.. - Märzveilchen - 25.10.2010

Guten Morgen ihr Lieben Smile,
es ist ja häufiger so, dass man z.B durch einen bestimmten Impuls, einen Geruch, eine wohlvertraute Stimme an etwas aus seiner Kindheit erinnert wird. So war es auch bei mir.. Ich wollte mir am Wochenende das Lehrheft Zelle mal ein wenig genauer ansehen, da ich es in absehbarer Zeit wohl auch bearbeiten werde und erinnerte mich an eine Serie aus meiner Kindheit, die sich "Es war einmal das Leben" nannte.

Vielleicht ist euch diese ja bekannt.. Wink.

Jedenfalls wuselte ich am Wochenende auf Youtube herum und da fiel mir ein, dass es u.a einige Folgen gab, in denen der menschliche Körper auf eine sehr kindliche Art und Weise erklärt wurde. Ich wurde während meiner Suche fündig und bin einfach fasziniert, wie "niedlich" diese Folgen aufgebaut sind.

Also mal eine erfrischend andere Art und Weise ein wenig etwas hinzuzulernen:

Die Zelle 1/3
Die Zelle 2/3
Die Zelle 3/3

Viel Spaß Big Grin
Tanja



RE: Die Zelle mal anders.. - Snegge - 25.10.2010

Es war einmal das Leben....die beste Serie everSmile
Meine Grosse ( 6) ist nun schon Fachfrau für Zelle, da sie so oft schauen "musste"Smile
In der Altenpflegeausbildung haben wir öfter mal ne Folge passend zum Thema geschaut. Ich liebe esSmileSmile


RE: Die Zelle mal anders.. - Alexandra Maria - 25.10.2010

Echt süss, schade, dass es das in meiner Kindheit noch nicht gab. Da gabs bloß Lassie, Flipper und die" Polente" von der ich immer dachte, sie sei ne böse FrauBig Grin

Danke fürs Einstellen TanjaHeart


RE: Die Zelle mal anders.. - Märzveilchen - 25.10.2010

Wer weiß liebe Snegge,

vielleicht wird Deine kleine ja später auch HP Big Grin, dann fällt ihr das Themengebiet bestimmt ganz besonders leicht *gg*!

@Alxandra

Schön, falls ich Dir damit eine kleine Freude bereiten konnte. Mittlerweile hat das Niveau der Kindersendungen leider wieder stark abgenommen.

Alles Liebe euch!
Tanja


RE: Die Zelle mal anders.. - Fräuke - 15.11.2010

Huhuhhh...

ich hab's auch schon das ein oder andere Mal geschaut, zum einen, weil ich es auch von Früher kenne, und zum anderen, da ich manche Dinge mir einfach nicht vorstellen kann, d.h. ich muss es mal gesehen haben.

Lieben Gruß,

Fräuke


RE: Die Zelle mal anders.. - Dunja - 16.11.2010

Toll :-) Danke fürs Einstellen! :-)


RE: Die Zelle mal anders.. - Heike aus BO - 16.11.2010

Liebe Tanja,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Erinnerung an "Es war einmal das Leben". Werde ich mir zur Vorbereitung auf "die Zelle" auf jeden Fall erneut zu Gemüte führen. Big Grin

Liebe Grüße
Heike (die noch bei den Grundlagen ist)


RE: Die Zelle mal anders.. - Märzveilchen - 16.11.2010

Guten Morgen Heike Smile!

Ich habe zu dem damaligen Zeitpunkt (herrje, wie das klingt, als seien Jaaahre vergangen *grins* Big Grin) auch noch die Grundlagen bearbeitet. Ich glaube so eine kleine Portion Vorfreude schadet nie Smile

Alles Liebe
Tanja


RE: Die Zelle mal anders.. - *Sonja* - 16.11.2010

"Es war einmal das Leben" war früher meine absolute Lieblingssendung. HeartHeartHeart
Das kam immer um 14.00 Uhr und ich weiß noch, dass ich es sogar vor den Hausaufgaben schauen durfte. Smile

Ach, ich hätte gern die ganze Staffel auf DVD, das wäre toll!