Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterforen/-themen zu den Therapieverfahren
#1
Hallo, ich habe mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, zu den einzelnen Therapieverfahren, die von der Fernschule via Onlineschulungen angeboten werden (also im Moment Ernährungstherapie) Unterforen hier im Forum einzurichten?

Ich sitze gerade an der Nacharbeitung der ersten Unterrichtseinheit des Blockes A und habe schon jetzt tausende Fragen, mit denen ich aber nicht Gudrun am Wochenende oder Abend nerven möchte. Und da kam mir die Idee, dass wir Schüler uns ja hier im Forum austauschen könnten. Man könnte vielleicht auch ein von uns Schülern erstelltes (ausführliches) Skript gemeinsam auf die Beine stellen oder ein Fachbegriffe-Spiel starten oder oder oder...

Was meint Ihr anderen dazu? Wäre das möglich und auch sinnvoll? Habt Ihr vielleicht eine andere Idee? Über Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ich beiße mich hier allein total fest...

Ein schönes Wochenende nochSmile

Liebe Grüße
Jule
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren
#2
Da die Schulung aber nicht kostenlos ist, sollte dies wohl in einem seperaten Teil geschehen, zumindest im internen Bereich oder?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Jule,

Du darfst mich gerne, jederzeit und immer zu den Themen befragen.
Das ist ernst und deshalb erwähne ich es in jeder Unterrichtsstunde neu.

Deine Idee finde ich aber echt klasse. Ich werde gleich morgen bei Isolde nachfragen, ob es möglich ist, dass wir für die Teilnehmer der Ernährungs-Therapie einen eigenen Bereich einrichten könnten.
Gerne moderiere ich diesen und so könnt Ihr einfach nochmals alle Fragen stellen, die Euch einfach beim Durcharbeiten des Skripts einfallen. Ganz gerne sollt Ihr dann aber auch gleich Euer erlerntes Ernährungswissen einsetzen und auch schon Fragen von anderen Teilnehmern beantworten.

Ich freu mich, dass Du Dir soviel Gedanken dazu machst und Dir der Kurs soviel Spaß macht - wie Du mir ja schon mehrfach geschildert hast.
Vielen lieben Dank dafür, liebe Julia!

Ganz liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Teilnehmer an der Ernährungstherapie!

Die Idee von unserer Jule ist doch prima. [Bild: smilie_op_015.gif]

Isolde spricht mit dem Admin, ob es möglich wäre, so einen internen Bereich für unsere Ernährungstherapie zu bekommen. [Bild: amins2.gif]
Das wäre natürlich klasse. Dann könnten wir alle Fragen, die beim Durcharbeiten des Skripts auftauchen, so ganz unter uns beantworten.

Unsere Isolde informiert uns, sobald es etwas neues gibt!

Lass Dich überraschen.....

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Ich habe mit dem Admin gesprochen: Grundsätzlich lässt sich das machen.

Aber er meinte: Eigentlich schade für die anderen Forumsteilnehmer, wenn sie ausgeschlossen sind.

Sicher wäre es doch für sie interessant zu lesen, worum es bei Euch geht - und sicher bekommt der eine oder andere Lust und denkt: "Da möchte ich auch mitreden können" und stößt so zum nächsten Block "Ernährungstherapie" dazu. Das ist auch gut so, weil es nie so ist, dass alle Teilnehmer mit dem nächsten Block auch wirklich weiter machen können, es gibt immer einige denen etwas dazwischen kommt.

Ich lege mal einen "Versuchsthread" an, wir schauen wie es sich entwickelt und passen dann das weitere Vorgehen den aktuellen Bedürfnissen an.
Selbstverständlich könnt Ihr - ganz nach Euren Ideen und Wünsche weitere entsprechende Threads eröffnen.

Hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...herapeuten

Was haltet Ihr davon????
Antworten Zitieren
#6
Ich finde die Idee gut, es haben doch alle etwas davon. Schließlich kann man aus den gestellten Fragen etwas lernen, auch wenn man gerade keinen Kurs belegt.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
Ich fände es auch schön, etwas über die Inhalte zu lesen.

Ich konnte aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen. Aber mich würde auch interessieren, welche Inhalte so angesprochen werden und welche Fragen oder Diskussionen sich daraus ergeben.

Wäre also schön, wenn auch "nicht - Teilnehmer" mal einen Blick riskieren dürfenSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Ich finde die Idee auch sehr gut und werde gleich morgen mal ein paar meiner Fragen dort reinstellen. Ich hoffe, dann habe ich etwas mehr Zeit...Confused

Vielen Dank für die Annahme meiner IdeeSmile

Liebe Grüße
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,

das ging aber echt flott!!!
[Bild: smilie-gross_306.gif]

Innerhalb einiger Stunden hast Du hier mal wieder unseren Wunsch Wirklichkeit werden lassen.

Ja, was soll man dazu sagen: wir sind in einer Traum-Schule mit einer Traum-Schulleiterin!

Vielen Dank, liebe Isolde, dass Jule`s Idee so schnell in die Tat umgesetzt wurde!

Ich freue mich nun auf viele, viele Fragen und viele, viele wissbegierige Mitleser!


Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun,
jetzt erst mal langsam mit der Verteilung von Heiligenscheinen Wink -
obwohl ich so etwas immer wieder gerne trage Big Grin

Ist ja erst mal ein "Versuchsthread" - und ich warte noch auf Eure Verbesserungsvorschläge!!!
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,

steht Dir bestimmt auch superprima!

Zieh ihn jetzt doch einfach mal an und träume heute Nacht süß damit! Heart

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Isolde, ich fände es als "Unterforum" übersichtlicher und leichter zu finden!

Damit meine ich so etwas wie bei "Spiel und Spaß mit Manuela" die Unterforen "Adventskalender" und "Geburtstage".

Ist doch für einen Admin einfach zu machen, oder? Angel

Ansonsten eine suuuper Idee! Freue mich schon hier zu lesen, da kann ich mich schon mal einlesen Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Rubrik für die verschiedenen Therapieverfahren? *Sonja* 7 2.940 28.08.2010, 01:14
Letzter Beitrag: *Sonja*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: