Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.10. Übungsiride Bild 21
#1
und noch ein Versuch - Bild 21

re Auge
Konst.:      Misch K.
Dispos.:     glandulär inkretorisch?, 
Diathese:   Übersäuerungs D., Tophi mit Tendenz zur Wolkenbildung, lipämisch

Pupille:      von 18-25 min nicht ganz rund
PS:            gut erkennbar, "leichter Zuckerrand"
1. Zone:     Magen abgedunkelt, angedeutete Solarstrahlen vom PS ausgehend nur 1. Region = leichte Krampfneigung, evtl. auch Gallenkoliken - Anamnese?
                 Darm scheint etwas aufgehellt zu sein, 1. Zone insgesamt vergrößert - Plethora (?) da mehr als 1/4 des Gesamtbereichs, hier könnte ein ven. Rückstau vorliegen           demzufolge kommt ein Energiemangel zustande, der Abtransport von Schärfe = Ablagerungen im Gewebe ist eingeschränkt, die Fließeigenschaft auch, somit kann die Elimination
                 nicht gut stattfinden ( da die ausscheidungspflichtigen Säfte gar nicht ankommen können) da vorgeschaltet das venöse und Lymphsystem nicht richtig arbeiten (?)
                 Kryptenbildung bei 18, 20, 35 min, würde man hier auch von einer zentralen Heterochromie sprechen oder wie ist der Ma-Da Ring zu beurteilen? MATRIX!!!
DK:            kann ich nicht klar erkennen
2. Zone:     Lakunen ausserhalb der Krause = inkretorisch, bedeutsam bei 40 min le, Gb, Eierstöcke ?
                 Aufhellung bei 20 min, Blase?
                 sehe ich Schnupftabakpigmente bei 43-45 min?
                 bei 45 min eine durchgehende Reizfaser vom PS bis in die 5./6. Region - Lungenbereich?
3. Zone:     Krypten bei 30, 35 min, milchig, verwaschen, Tophi Bildung zu Wolken

Besonderheit:
Schlupflid
geschlängeltes Leitgefäß von 45 min kommen nach oben ziehend, würde ich den den mittleren Sektor einstufen, Brust, Lunge

Beurteilung:
die Misch Konst. haben ein besonderes Augenmerk auf die Matrix Phase, da sie nicht groß kompensieren können und es leicht zu Defekten, Entartung kommen kann.
Es handelt sich vermutlich um einen geschwächten Pat. der zu Koliken neigen könnte da leichte Krampftendenz (Solarstrahlen)
Hier könnte meines Erachtens auch Nux vomica oder Thuja hilfreich sein. dann für die lipämische D. Cholesterinum oder Quassia und weg. der Übersäuerung würde ich noch Berberis geben.
Ich würde bei dem Pat. das Augenmerk auf die Ma Da Region legen, anamnestisch nach Stuhlgang, Konsistenz, Häufigkeit, Reizzustände fragen. Die Stoffe können nicht gut aufgenommen werden und zudem kommt es zur Reizung der nicht verdauten Stoffe im Darm. Ich würde es so deuten, das der Pat. zusätzlich Probleme im mittleren Sektor (Brust, Lunge) hat und hier gezielt anamnestisch nachfragen (könnte es auch zum Römheld kommen, welches krampfartige Beschwerden in den oberen Bereich verursacht?). Auffallend ist der Bereich von 30-45 min. für mich, aber ich kann es nicht so richtig einordnen.

So, jetzt brauche ich eine schöpferische Pause, gar nicht so einfach Smile
LG
Kerstin
Antworten Zitieren
#2
(23.10.2023, 14:51)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin,
siehe unten


und noch ein Versuch - Bild 21

re Auge
Konst.:      Misch K.
Dispos.:     glandulär inkretorisch?, 
Diathese:   Übersäuerungs D., Tophi mit Tendenz zur Wolkenbildung, lipämisch

KK: hier steht die lipämische Diathese im Vordergrund

Pupille:      von 18-25 min nicht ganz rund
PS:            gut erkennbar, "leichter Zuckerrand"

KK: sehr gut

1. Zone:     Magen abgedunkelt, angedeutete Solarstrahlen vom PS ausgehend nur 1. Region = leichte Krampfneigung, evtl. auch Gallenkoliken - Anamnese?
                 Darm scheint etwas aufgehellt zu sein, 1. Zone insgesamt vergrößert - Plethora (?) da mehr als 1/4 des Gesamtbereichs, hier könnte ein ven. Rückstau vorliegen           demzufolge kommt ein Energiemangel zustande, der Abtransport von Schärfe = Ablagerungen im Gewebe ist eingeschränkt, die Fließeigenschaft auch, somit kann die Elimination
                 nicht gut stattfinden ( da die ausscheidungspflichtigen Säfte gar nicht ankommen können) da vorgeschaltet das venöse und Lymphsystem nicht richtig arbeiten (?)
                 Kryptenbildung bei 18, 20, 35 min,

KK: bis hier super beurteilt

würde man hier auch von einer zentralen Heterochromie sprechen

KK: nein

oder wie ist der Ma-Da Ring zu beurteilen? MATRIX!!!

KK: eher als beginnende Erschöpfung der Säfteproduktion

DK:            kann ich nicht klar erkennen

KK: ich auch nicht

2. Zone:     Lakunen ausserhalb der Krause = inkretorisch, bedeutsam bei 40 min le, Gb, Eierstöcke ?

KK: könnte sein, hier bei Pat nicht

                 Aufhellung bei 20 min, Blase?

KK: ja hat dort Schwächen

                 sehe ich Schnupftabakpigmente bei 43-45 min?

KK: nicht eindeutig

                 bei 45 min eine durchgehende Reizfaser vom PS bis in die 5./6. Region - Lungenbereich?

KK: kann man so bewerten

3. Zone:     Krypten bei 30, 35 min, milchig, verwaschen, Tophi Bildung zu Wolken

Besonderheit:
Schlupflid
geschlängeltes Leitgefäß von 45 min kommen nach oben ziehend, würde ich den den mittleren Sektor einstufen, Brust, Lunge

KK: sehr gut

Beurteilung:
die Misch Konst. haben ein besonderes Augenmerk auf die Matrix Phase, da sie nicht groß kompensieren können und es leicht zu Defekten, Entartung kommen kann.
Es handelt sich vermutlich um einen geschwächten Pat. der zu Koliken neigen könnte da leichte Krampftendenz (Solarstrahlen)
Hier könnte meines Erachtens auch Nux vomica oder Thuja

KK: eher Thuja

hilfreich sein. dann für die lipämische D. Cholesterinum oder Quassia und weg. der Übersäuerung würde ich noch Berberis geben.

KK: sehr gut

Ich würde bei dem Pat. das Augenmerk auf die Ma Da Region legen, anamnestisch nach Stuhlgang, Konsistenz, Häufigkeit, Reizzustände fragen. Die Stoffe können nicht gut aufgenommen werden und zudem kommt es zur Reizung der nicht verdauten Stoffe im Darm. Ich würde es so deuten, das der Pat. zusätzlich Probleme im mittleren Sektor (Brust, Lunge) hat und hier gezielt anamnestisch nachfragen (könnte es auch zum Römheld kommen, welches krampfartige Beschwerden in den oberen Bereich verursacht?). Auffallend ist der Bereich von 30-45 min. für mich, aber ich kann es nicht so richtig einordnen.

So, jetzt brauche ich eine schöpferische Pause, gar nicht so einfach Smile

KK: alles gut, ruh Dich aus, das hast Du super gemacht
liebe Grüsse
Kay



LG
Kerstin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  7..11. Übungsiride Nr. 150 kerstin Köster 1 206 10.11.2023, 03:07
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  3.11.23 Bild Nr. 31 kerstin Köster 1 294 05.11.2023, 02:41
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Bild 52 sonjareisi 6 459 05.11.2023, 02:32
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  23.10.23 Übungsiride Nr. 23 kerstin Köster 1 370 28.10.2023, 01:07
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Übungsiride Bild 19 kerstin Köster 1 308 28.10.2023, 00:50
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: