Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basiskurs Sept. 2023 - Infos und Fragen
#1
Hallo Allerseits,

heute beginnt unser Basiskurs zum spirituellen Berater. Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch!

In diesem Thread könnt Ihr mir gerne alle Eure Fragen zur spirituellen Beratung und aller verwandten Themen stellen.

Die Folien zu den einzelnen Abenden und ausführliche Materialien findet Ihr im E-Learning. Auch habe ich Euch dort ein paar Meditationen zum Einstieg hochgeladen. Auch werdet Ihr dort Aufzeichnungen früherer Arbeitskreise finden, mit interessanten Themen zu unserer Ausbildung.

Außerdem auch eine kleine Lesempfehlung, -» ein Artikel zum dem Thema Hingabe auf meinem Blog. Dort findet Ihr auch weitere Artikel und Links zu meinen Videos.

Buchtips findet Ihr -» hier und -» hier.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Sätze über Euch schreibt. Was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Ich freue mich auf Euch, bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte nochmal, dass unser heutiger Abend verschoben werden musste. Aber das trifft sich auch gut, denn heute Abend spricht unsere liebe Isolde über ein Thema, das für Euch wichtig ist:

Was darf ein Berater und was nicht?

Der Vortrag ist kostenfrei und wird nicht aufgezeichnet. Hier findet Ihr den Link dazu:
https://www.isolde-richter.de/infoveranstaltungen

Wir werden an unserem dritten Termin auch über die rechtliche Stellung eines Berater sprechen, aber es schadet trotzdem nicht es aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen.

Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen wann die Aufzeichnung vom Donnerstag online gestellt wird? Leider konnte ich am Donnerstag nicht dabei sein, wollte aber den zweiten Teil noch vor Montag schauen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Victoria
Antworten Zitieren
#4
Hallo Victoria,

soweit ich weiß, hat sich das Problem gelöst. Die Aufzeichnungen sind immer im E-Learning gleich unterhalb der Termine zu finden. Manchmal muss noch den Abschnitt aufklappen, damit man alle Aufzeichnungen sehen kann.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

hier ein Link zu allen meinen kommenden kostenfreien Vorträgen und Arbeitskreisen. Nutzt diese Möglichkeit mir Fragen zu allen Themen der spirituellen Beratung zu stellen. Auch wenn der Abend ein anderes Thema haben sollte, am Ende freue ich mich immer über Fragen zu jedem Thema.

-» Hier findet Ihr alle meine kommenden kostenfreien Termine.

Ich freue mich schon auf heute Abend!

bis bald,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Attila,

ich habe einmal eine Frage zu der Prüfung nächste Woche. Ich habe hier auf dieser Plattform bisher noch keine Prüfung absolviert und wollte einmal nachfragen, ob es bei den Multiple-Choice-Fragen so ist, dass nur eine Antwort pro Frage richtig ist oder ob mehrere Antworten pro Frage richtig sein können.

Schon einmal danke für deine Rückmeldung.

Grüße
Hildegard
Antworten Zitieren
#7
Hallo Hildegard,

im Kurs hatten wir ja auch schon darüber gesprochen, dass bei dieser Prüfung immer nur Eine Antwort richtig ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Prüfung!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen zusammen, ich wollte gerade die Prüfung schreiben. Leider bin ich anscheinend nicht fit genug.... Wo finde ich die Klausur? Ich habe nun alles durchgeschaut. Gibt es einen extra Link? Bei mir steht nur : noch keine Klausur vom Dozenten eingestellt.

Hat jemand die Klausur schon geschrieben?

Danke und LG
Antworten Zitieren
#9
Hallo, ich habe eben auch alles durchgeschaut und ebenfalls nichts gefunden. Ich denke durch den Feiertag/Brückentag. Lg Tatjana
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

ja der Prüfungstermin ist leider durch den Feiertag etwas nach hinten gerutscht. Ihr könnt die Prüfung ab heute ablegen! Der Prüfungszeitraum ist zwei Wochen, d.h. bis Mi. den 18.-en Okt. könnt Ihr Euch jederzeit daransetzen die Prüfung abzulegen. Auch alle, die den Basiskurs im Frühjahr oder noch früher gemacht haben, können die Prüfung jetzt ablegen. Der Link erscheint automatisch in Eurem E-Learning.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen, ich habe gerade mit der Schule telefoniert, es wird daran gearbeitet und die Klausur sollte zeitnah hochgeladen werden. Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch ☀️
Antworten Zitieren
#12
Hallo Attila, vielen lieben Dank für die Info!
Antworten Zitieren
#13
Hallo, hat jemand schon den Link gefunden ? Ich habe noch nichts gesehen im E-learning. Lg Tatjana
Antworten Zitieren
#14
Hallo Tatjana,

Du findest den Link im E-Learning wenn du hinunterscrollst. Du müsstest aber auch eine E-Mail mit dem Link erhalten haben.

Falls Du nicht fündig wirst, melde Dich doch bei der Schule per Telefon oder Mail:
https://www.isolde-richter.de/kontakt

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Frühjahr Attila 15 702 25.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen Attila 31 2.130 12.02.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Attila
  Allgemeine Fragen Attila 2 391 27.09.2023, 10:52
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2022 - Infos und Fragen Attila 39 3.382 27.09.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Juli-August 2023 Attila 2 436 22.08.2023, 13:01
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: