Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kleidervorschrift für HPs ab Herbst!
#1
Wieder eine Schikane der Schulmedizin!

Man möchte es fast nicht glauben, aber ab Herbst 2023 soll es neue Kleidervorschriften für HP bei der Praxistätigkeit geben - vor allem, um sie gegen die Ärzte abzugrenzen.

So wird es den HPs ab Herbst verboten sein, in der Praxis den berühmten "weißen Kittel" zu tragen und es muss auf einen "blaue Kittel" umgestiegen werden. Darunter sind ein weißes T-Shirt und weiße Hosen zu tragen.

Diese Kleidung muss dann von jedem praktizierendem Heilpraktiker während der Berufsausübung getragen werden.

Und es verwundert einem nicht, dass ein wenig kleidsames Modell gewählt wurde, das mehr an eine Küchenhilfe als an einen Therapeuten/in erinnert!

   
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

wenn ich das richtig verstanden habe, steckten hinter dieser Entscheidung insbesondere auch praktische Aspekte.

HPs praktizieren oft in häuslicher Umgebung, da wollte man verhindern, dass sie sich immer umziehen müssen, wenn sie zwischen 2 Patienten schnell das Essen für die Familie kochen möchten keinplan


... na dann ... einen guten Start in den April  rofl


Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Liebe Mayte,
ich habe mich schon gewundert, dass so viele Stunden lang keine Reaktion kam.
Du hast den Kern der Sache wieder einmal genau erkannt!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Ist des jetzt Realität oder ein Aprilscherz??

In der FB Gruppe ist er als "Scherz" dargelegt worden....
Doch nach der Reaktion von Isolde bin ich nun doch verwirrt....

Wenn es ein Aprilscherz ist, ist er trotzdem weiterhin ein echt sehr mieser, denn wie auch schon in FB geschrieben. Denn hier geht es halt um ein wenig mehr, nämlich um eine Organisation im Unternehmen, die mit mehrkosten verbunden sind, wenn man dann evtl. die Auflösung nicht mitbekommt.
Ich saß heute mit mehreren da und haben recherchiert und wie dumm gesucht....

Und unserer Regierung ist inzwischen sehr vieles zuzutrauen, da macht ein 1. April keinen Halt und auch an dem Tag werden oft Entscheidungen vom 31.Mätz erst veröffentlicht.-
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#5
Ich fand's herrlich!

Zugegebenermaßen erst nach einer Schrecksekunde und der darauffolgenden Erkenntnis, welches Datum wir heute haben  Big Grin

Man meint ja immer, man lässt sich nicht in den April schicken, aber....   Tongue

Noch einen schönen "Rest-Ersten" in die Runde!
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben
das war natürlich ein Aprilscherz! Genau wie Mayte ja gleich geschrieben hat.

Und, liebe Melanie, das glaube ich nun doch nicht, dass unsere Regierung Kleidervorschriften erlässt, dass ein HP wie eine Küchenhilfe aussieht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-1.April-Tag und denkt daran, dass der Humor mit zum Wichtigsten im Leben gehört.
Was wären wir ohne Lachen und ohne Humor!

Ganz herzlich
Isolde
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
"Herbst ist, wenn Männer rumrennen, als wäre Sommer, und Frauen, als wäre Winter."

(Aus: "Eine Randnotiz", "Nürnberger Nachrichten", 06.11.2023)
Antworten Zitieren
#8
(01.04.2023, 08:59)Isolde Richter schrieb: Wieder eine Schikane der Schulmedizin!

Man möchte es fast nicht glauben, aber ab Herbst 2023 soll es neue Kleidervorschriften für HP bei der Praxistätigkeit geben - vor allem, um sie gegen die Ärzte abzugrenzen.

So wird es den HPs ab Herbst verboten sein, in der Praxis den berühmten "weißen Kittel" zu tragen und es muss auf einen "blaue Kittel" umgestiegen werden. Darunter sind ein weißes T-Shirt und weiße Hosen zu tragen.

Diese Kleidung muss dann von jedem praktizierendem Heilpraktiker während der Berufsausübung getragen werden.

Und es verwundert einem nicht, dass ein wenig kleidsames Modell gewählt wurde, das mehr an eine Küchenhilfe als an einen Therapeuten/in erinnert!
Ich würde Sie dringender einladen, wenn ich mir nicht allzusehr bewußt wäre, daß wir in dem Herbst und Winter des Lebens starrer und schroffer werden als billig ist: die Wirkung dieser Eigenschaften wird durch guten Willen, am besten aber durch Entfernung gemildert.

Johann Wolfgang von Goethe
Antworten Zitieren
#9
"Ich würde Sie dringender einladen, wenn ich mir nicht allzusehr bewußt wäre, daß wir in dem Herbst und Winter des Lebens starrer und schroffer werden als billig ist: die Wirkung dieser Eigenschaften wird durch guten Willen, am besten aber durch Entfernung gemildert.

Johann Wolfgang von Goethe"


"Ach, in der F e r n e zeigt sich alles reiner,
Was in der Gegenwart uns nur verwirrt.
Vielleicht wirst du erkennen, welche Liebe
Dich überall umgab und welchen Wert
Die Treue wahrer FreundInnen hat, und wie
Die weite Welt die Nächsten nicht ersetzt."

Johann Wolfgang von Goethe ... ;-)
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Malariaart entdeckt Isolde Richter 0 303 19.12.2023, 12:28
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Neue Einteilung bei Typ-2-Diabetes Isolde Richter 0 458 02.05.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Neue Heilpraktiker-Ausbildung ab 1. Januar 2022 Isolde Richter 13 3.377 03.12.2021, 09:14
Letzter Beitrag: sabrinaritt
  Ab 30. Mai 2020 gilt neue Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen Isolde Richter 3 2.753 04.06.2020, 17:41
Letzter Beitrag: jensul
  Beste Wünsche für das neue Jahr 2019 Isolde Richter 8 3.397 05.01.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: