Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Fachfortbildung: Long - + Post-Covid, Post-Vac-Covid 12./13.April 23
#1
Hallo Ihr Lieben

Na da habe ich mir wieder was vorgenommen  Blush 

Aber auf vielfachen Wunsch kämpfe ich mich durch mein Fachwissen und durch die aktuelle Fachliteratur und das was man bisher weiß!

Mittlerweile steht das Gerüst und ich habe auch schon ganz viel zu den häufigen und selteneren Symptomen ausgearbeitet:


.pdf   Long- und Post-Covid, Post-Vac-Covid und TCM.pdf (Größe: 51,72 KB / Downloads: 47)

Wir sprechen unter anderem über:

  • die Ursachen
  • den Pathomechanismus
  • den Unterschied zwischen Long- bzw. Post-Covid und Post-Vac-Covid, 
  • wie ich mittels Anamnese, Zunge und Puls erkennen kann ob es sich um einen eingeschlossenen pathogenen Faktor handelt 
  • Welche Möglichkeiten der Therapie wir mittels Akupunktur und Chinesischer Kräutertherapie zu den unterschiedlichen Problematiken haben. 
  • .....

Diese Fachfortbildung ist nur für TCM - Therapeuten geeignet!

Der Schwerpunkt dieser Fachfortbildung ist die TCM (Akupunktur und chinesische Phytotherapie). Alles wird aufgezeichnet, so dass ihr nicht unbedingt ganztägig anwesend sein müßt.

Hier findet ihr weitere Infos und die Anmeldung zur Fachfortbildung:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...rbildungen

Fragen zur Fortbildung beantworte ich hier im Forum gerne!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben

Auf vielfachen Wunsch, freue ich mich auf unsere Fachfortbildung zum Thema Long-Covid, Post-Covid und Post-Vac-Covid!

Ich habe alles zusammengetragen zu dem "Was ich momentan weiß und wie ich an die Problematik rangehe!"

In der vergangenen Woche hatte ich eine schwere Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand und ich konnte gar nicht am Computer arbeiten. 


Tag 1 ist fertig, an Tag 2 bin ich jetzt noch am schreiben und umbauen - deshalb nicht böse sein, wenn ich es erst am Dienstagabend oder Mittwochmorgen reinstelle. 

Sobald Ihr die Freischaltung habt, könnt ihr mit dem ausdrucken der Folien beginnen!

Ich freue mich auf Euch 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#3
So Ihr Lieben  Heart

ich habe es geschafft  Blush alle Folien für die zwei Tage stehen im Elearning zum downloaden bereit!

Bis morgen - ich freue mich auf Euch

LG Birgit
Antworten Zitieren
#4
So Ihr Lieben 

es ist vollbracht  Smile meine Stimme hat durchgehalten und alles ist aufgenommen und nachbuchbar!

Viel, viel Input ....
also nehmt Euch die Zeit, das in Ruhe durchzuarbeiten! Ich habe schließlich für die Vorbereitung dieser Fachfortbildung, auch ein halbes Jahr gebraucht!

Alles Liebe und danke das Ihr mich mit Eurer Live-Anwesenheit unterstützt habt

Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM-Fachfortbildung Allergische Rhinitis/Asthma Beginn 27.04.23 Birgit Kriener 0 672 25.04.2023, 09:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Fachfortbildung Schilddrüsen - Erkrankungen - Beginn: 18.08.2022 ab 19.3o Uhr Birgit Kriener 8 1.495 15.11.2022, 10:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung Shen - Schlafstörungen Birgit Kriener 2 2.007 14.07.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Fachfortbildung Diabetes janinesigri 1 1.391 17.06.2021, 16:32
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung Hypertonie - Sonstiges, Fragen, Feedback,... Birgit Kriener 5 1.993 08.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: