Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe ich bin eine Träumerin
#1
Hab nun festgestellt, dass ich ganz oft aus dem Fenster schaue und in eine Art Meditation verfalle Smile. Ich schau mir die ziehenden Wolken an, die Blätter wie sie sich im Wind bewegen, ach ja............und mich dann leider nicht auf mein Skript konzentrieren kann. Welche Bachblüte hilft mir?

LG Alex
Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Alex.
Welche Bachblüte Dir da helfen kann, weiss ich leider auch nicht.
Aber nach meiner Meinung solltest Du den Platz an dem Du lernst wechseln.
Wenn dies nicht möglich sein sollte, stelle die Möbel so um, das das Licht von Links einfällt, aber Du nicht die Möglichkeit hast, nur durch aufstehen aus dem Fenster zu schauen.

Dies ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht die Antwort die Du erwartet hast, aber ich bitte Dich vom ganzem Herzen meine Worte in Erwägung zu ziehen, da sie von meinem kommen.

Saludos und Erfolg; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#3
Hi Alex,

ich will dir mal auf die Sprünge helfen, nicht ganz uneigennützig.. ich gebs zu.. ich hoffe auf deinen nächsten Beitrag Homöopathie Angel

Für´s ständige Abschweifen: Bachblüte Scleranthus
fürs Gedankenkarusell: White Chestnut

Aber auch die Aromatherapie bietet da toll Hilfe: zur besseren Konzentration hilft super Zitrone, Grapefruit oder Lemongras auf ein Tempo geträufelt und in deine Nähe gelegt oder auch Pfefferminz, ganz nach Geschmak.
Primavera hat auch die Dufmischung "Dufte Schule"

und was Tom sagte ist sicherlich auch ganz wichtig! Man muß sich "Raum" fürs Lernen schaffen, ist bei mir auch nicht ganz einfach.

Viel Glück und Spaß beim Ausprobieren, lg Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#4
Alex, stelle an diese Stelle lieber einen Sessel hin. Lerne aber woanders.

Suche Dir aber keine Stelle mit Durchzug Tür zum Fenster. Gut ist ein geschützter Rücken, aber nicht unter einer Dachschräge sonst "fällt dir die Decke auf den Kopf".

Zum reinen Lernen hilft oft sehr gut Bewegung, aber nicht im Freien. Keine Ablenkung von außen.

Lesen läßt sich besser von Papier als über PC. Es ist eine andere Konzentration.
Das sind die Untersuchungen TV contra Bücher. Verblöden gegen Kopfkino. Dem stimme ich zu.

Gut ist auch ein aufgeräumter Schreibtisch, signalisiert, daß du alles im Griff hast und
die Farbe "Blau". Z.B. ein blauer Pappekreis an der Wand mit einem kleinen schwarzen Pünktchen auf das du schauen kannst, wenn du intensiv denkst.

Einfach ausprobieren bis du deinen Platz gefunden hast. Du mußt ja nicht gleich "Möbelrücken".
Dein Plätzchen zum Entspannen hast du jedenfalls schon gefunden. Smile

Alex, such dir bitte einen schönen Platz! Ich warte nämlich auch auf einen neuen Beitrag.
Die sind so Klasse!.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#5
Hallo Alex.

auch wie ich das kenne, bei mir sind es nicht die Blätter oder der Wind. Meistens sind es schon Kleinigkeiten die mich ablenken können...

Du hast ja hier schon einige Tolle Tipps bekommen, die ich gleich mal mit übernehmen werdeTongue. Ich überlege gerade, was mir hilft aber leider fällt mir dazu nichts weiter ein... Außer vielleicht, das du es dir wirklich super gemütlich machst, mit Kerzen, Düftchen usw. also für dich eine richtige wohlfühl ecke schaffst.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#6
Liebe Alex,

Clematis könnte Dir als Bachblüte helfen. Sie ist gut, wenn man oft zerstreut und unaufmerksam ist und zu Tagträumereien neigt. Sie hilft, die Gedanken beisammen zu halten.

Iris hat sie uns in der Tagesschule zu Beginn des Unterrichts mal gegeben. Ich bin auch manchmal so ein Träumer und mir hilft sie recht gut. Ich nehme sie seitdem öfters, falls meine Gedanken beim Lernen mal wieder gaaaanz weit abschweifen.

Liebe Grüße
und viel Ausdauer und Konzentration wünscht Dir
Cathrin
Antworten Zitieren
#7
@Tom,
ich bekomme Licht von links und ich kann auch mit dem fahrbaren Stuhl zum Fenster wandern. Mein Zimmer ist blau gestrichen und ist sehr ruhig. Vielleicht zu ruhig. Ich werde es mal ausprobieren, einen anderen Raum zu testen. Danke für die Tipps.

@Nicole
Vielen Dank für die Bachblütentipps, ich notiere Smile
Die Aromatherapie ist bestimmt was feines, Zitrone find ich super.
Ja stimmt Rolleyes, ich wollte wieder mal was im Homöopathiethread schreiben, wenn ich es zeitl. hinbekomme Big Grin

@Bilo
Mir geht es auch so, ich kann nicht so lange vor dem PC lernen. Deshalb lieber mit Papier. Schreibtisch räum ich auch öfter auf und das Zimmer ist mein Schlafzimmer und ist blau gestrichen, vielleicht zu gemütlich und ruhig Smile. Ein anderes Plätzchen im Haus ist ne gute Idee. Mal sehen wo und lernen in Bewegung im Raum muss ich noch üben, mich zieht es eher raus. Das klappt bei mir komischerweise hervorragend, mit frischer Luft und Bewegung.

@Sandra
schön dass du dir gleich Tipps mitnehmen kannst, freu Smile

Liebe Cathrin,
Heart Dank für den Tipp mit Clematis, hab ich notiert.

Danke für alle Tipps, find ich super topkeinplan
Smile
Antworten Zitieren
#8
Liebe Alex,

Clematis ist sicherlich ein sehr guter Ansatz. Zumindest kam mir die Blütenessenz sofort in den Sinn als ich Dein Posting las. Wichtig ist allerdings, dass Dir diese Essenz zusagt, Du musst sie innerlich annehmen wollen.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob Du nicht eventuell unter leichten Konzentrationsstörungen leidest? Es Dir schwerfällt Dich auf einen Punkt für einen längeren Zeitraum zu fixieren oder ob Du diese kleinen "Pausen" einfach benötigst, um Dich gleich wieder frisch an's Werk zu machen?

Ich schweife auch oft mit meinen Gedanken ab. Auch in Gesprächen mit mir wichtigen Personen, es ist keine böse Absicht, aber ich bin nicht immer im "Hier und Jetzt", kann allerdings nach so kleinen "Aussetzern" wieder vollkonzentriert zuhören. In meinem Falle ist es also kein wirklich großes Hindernis.

Wünsche Dir alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe eine Frage zum Wiederholen von erstellten Karten snoopy_daniela 3 1.174 27.03.2023, 10:16
Letzter Beitrag: snoopy_daniela
  Hilfe, im hänge im Zeitplan hinterher! Isolde Richter 3 3.378 05.06.2016, 10:21
Letzter Beitrag: Anna.Katharina
  Lerntipp Januar 2011: Hilfe ich kann mich nicht zum Auswendiglernen aufraffen!! Isolde Richter 18 10.472 03.02.2011, 12:38
Letzter Beitrag: tilly
  Nachbarorgane des Magens eine kleine Hilfe dazu gudrunkoch 1 8.082 10.12.2009, 09:30
Letzter Beitrag: Gini
  eine super Seite! Alexandra N. 2 3.773 11.09.2009, 14:14
Letzter Beitrag: isabellhesse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: