Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe eine Frage zum Wiederholen von erstellten Karten
#1
Hallo zusammen,


Ich habe eine Frage zu der empfohlenen Lernmethode.

Lernkärtchen erstellen, ist klar....

aber dann 
in einer Woche wiederholen
1 Monat
3 Monate
usw.

Sorry, ich habe voll den Knoten im Kopf...

Was für einen riesigen Karteikasten benötige ich da.

Wann weiss ich bei welchen Karten eine Woche, ein Monat oder gar 3 Monate nun vorbei sind?

Irgendwann muss ich ja so viel wiederholen, dass ich gar nicht mehr zu was Neuem komme.

Hat jemand ein Foto wie er sich sortiert hat oder diese Logistik Aufgabe gelöst hat?

Ich danke Euch.

Lg Daniela
Liebe Grüsse Daniela
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela!

Ist bei mir schon Jahre her, aber ein bisschen weiß ich noch...

Damit die Box nicht so groß wird, kannst du sie auch nach Themen sortieren

1. Box Infektionskrankheiten

2. Box Aufbau und Funktion der Organe...

3. Box Krankheiten

4. Box Übersetzung latein-deutsch

Das kannst du unendlich nutzen, so wie für dich passend

Die Box hat dann verschiedene Unterteilungen/ Kartenteiler

In das 1. Fach kommen alle neuen Karten > das schaust du am nächsten Tag an > was du davon kannst, kommt in Fach 2 und das was nicht so gut klappte, bleibt im Fach 1 und wird am nächsten Tag wiederholt.
Die nächsten Abteile schaust du dann nach 3 Tagen oder einer Woche wieder an und verfährst genauso, was du konntest, wandert ein Fach weiter und was nicht klappt, kommt entweder wieder in Fach 1 oder verbleibt in Fach 2

Dinge, die du irgendwann sicher kannst, wandern aus der Box raus.
Täglich für die Wiederholung 10-15 Minuten einplanen, dann passt das schon.

So viele Regeln musst du dir da nicht auferlegen.

Manche haben früher online mit Phase 6 und eigengestalten Lernkarten gelernt, vielleicht wäre das auch was für Dich.

Viel Erfolg!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hi Daniela,

ich nutze sehr gern Anki für meine Karteikarten. Hier sind die Wiederholungsintervalle vor eingestellt und du wirst automatisch
beim Öffnen des Programms daran erinnert, welche Karten gelernt werden müssen.
Anki kannst du auf mehreren Geräten parallel nutzen und somit z.B. auch auf dem Handy unterwegs nutzen.

Ich habe zeitweise analog Karteikarten geschrieben und habe mir dann immer Post-Its mit dem Wiederholungsdatum um die Karten gemacht. Lohnt sich natürlich nicht, wenn man 3 Karten pro Tag wiederholen will Wink.
Ich habe mir im übrigen einen Karton für die Karteikarten umgebaut (normale Karteikästchen waren mir meist zu klein), so passen dann auch diverse Fächer rein. Alles was nach 3 Monaten erst wiederholt werden muss, wird dann bei Platzmangel ausgelagert.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgtit,

vielen lieben Dank für Deine liebe und ausführliche Hilfe.

irgendwie war ich zu kompliziert unterwegs.

Vielen Dank für den tollen Tip den ich so umsetzten werde.

Dir einen guten Start in die neue Woche.
Lg Daniela
Liebe Grüsse Daniela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hiiielfe, ich habe Lernschwierigkeiten Isolde Richter 13 7.036 15.06.2016, 18:00
Letzter Beitrag: verena_kamm
  Richtig wiederholen Isolde Richter 32 16.436 03.09.2011, 10:06
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hilfe ich bin eine Träumerin Alex 7 5.160 06.10.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Märzveilchen
  Nachbarorgane des Magens eine kleine Hilfe dazu gudrunkoch 1 8.077 10.12.2009, 09:30
Letzter Beitrag: Gini
  eine super Seite! Alexandra N. 2 3.768 11.09.2009, 14:14
Letzter Beitrag: isabellhesse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: