ganz herzlichen Dank für den inspirierenden Kursabend gestern. Ich musste mich leider ein wenig früher ausklinken, weil überraschend Besuch kam. Aber glücklicherweise kann ich den verpassten Schlussteil ja in der Aufzeichnung nachhören.
Du bittest die Kursteilnehmer um eine kurze Vorstellung: Ich habe den Basiskurs zum Spirituellen Berater durchlaufen und bin nun dabei, das Wissen durch Einzelkurse aufzufüttern. Mein Interesse am I Ging geht lange zurück. Mit 17 war ich begeistert von Hermann Hesse, der sich im Glasperlenspiel und anderen Werken auf die chinesische Philosophie beruft. Seither liegt ein Tao Te King neben meinem Bett. Ich lese immer mal wieder eines der Gedichte daraus und nehme es mit in den nächsten Tag.
Vor sicher 20 Jahren habe ich auch ein I Ging (René van Osten) gekauft, habe aber allein nie den rechten Zugang dazu gefunden. Umso mehr freue ich mich, es jetzt entmotten und mich damit beschäftigen zu können.
Ach ja, und das vielleicht noch: Von Hause aus bin ich Germanistin/Romanistin und arbeite seit rund 30 Jahren im medizinischen/naturheilkundlichen Lektorat. Außerdem bin ich Heilpraktikerin Psychotherapie, habe bei der wunderbaren Savina hier an der Schule gelernt, bin inzwischen traumatherapeutisch (Somatic Experiencing) und hypnotherapeutisch ausgebildet. Daher hoffe ich, ein wenig von dem bei Dir erlernten Wissen in meine Praxis mitnehmen zu können.
Herzliche Grüße an alle
Susanne