Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanenergetik - Begrüßung und Vorstellung
#21
Ein herzliches Servus,

ich lebe im wunderschönen Berchtesgadener Land/ Oberbayern.
30 Jahre habe ich als Medizinisch Technische Labor Assistentin im Krankenhaus gearbeitet.
Seit einigen Jahren hat sich mein Leben in eine andere Richtung gedreht.

Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Spiritualität erfüllen mein Leben.

Ich freue mich sehr auf diese Ausbildung mit vielen AHA Momenten. 

Sonnige Grüße 

Gisela
Antworten Zitieren
#22
Einen wunderschönen guten Tag!

mein Name ist Petra, ich bin 58 Jahre und komme vom Niederrhein. Ursprünglich komme ich beruflich aus einer ganz anderen Richtung. Ich habe in München eine Ausbildung zur Dolmetscherin gemacht.
Jetzt lebe ich meinen Traum. Ich lebe auf dem Land und habe einen großen Garten. Nebenbei betreue ich eine an Parkinson erkrankte ältere Dame. Und irgendwie gehört die Spiritualität immer wieder dazu. Ich habe die ersten Erfahrungen im Händeauflegen gemacht und war begeistert davon, was geht. Ich habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, sich zu schützen. Der erste Abend war für mich deshalb schon sehr interessant.
Ich bin begeistert von Daniels unkomplizierter Art und davon, wie er den Lehrstoff rüberbringt. Ich freue mich auf die Dinge, die kommen.

Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#23
Ein sonniges Hallo in die Runde,

ich bin Jutta und komme aus Franken. Nach einigen einschneidenden Lebenserfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte, habe ich mich begonnen, mich mit Themen über den Mainstream hinaus zu beschäftigen - ganz nach dem Motto: da muß doch noch mehr sein.  Vor ein paar Jahren habe ich energetische Körperarbeit entdeckt, mich faszinieren lassen und schlußendlich hier her führen lassen. Ich bin gespannt und freue mich auf alles, was es hier im Kurs zu entdecken und zu lernen gibt!
Antworten Zitieren
#24
Hallo Daniel, hallo liebe Mitstudierenden,
Ich bin Dolores, komme vom Chiemsee, bin 31 Jahre alt und Mama von 4 Kindern.
Ich komme ursprünglich aus der Kranken- und Altenpflege, arbeite jedoch seit 6 Jahren selbstständig in der Beautybranche. 
Für Energiearbeit und spirituelles interessiere ich mich schon seit vielen Jahren und habe in dem Bereich schon viel gelernt. Parallel zum Humanenergetiker mache ich gerade auch Ausbildungen im Bereich des Human Designs.
Da ich meine Behandlungen wegen der Kinder  immer in den Abendstunden habe, werde ich leider nicht immer live bei euch dabei sein können, ich bemühe mich jedoch! 
Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung und viel Neues interessantes Wissen. Was ich genau nach der Ausbildung damit anfangen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin im Human Design eine Projektorin und warte auf Einladung Wink

Liebe Grüße Dolores
Antworten Zitieren
#25
Das ist ja schön! Da sind wir ja gar nicht weit auseinander! Ich komme aus der Nähe von Traunstein Smile
Antworten Zitieren
#26
Wink 
Hallo ihr Lieben viele.. [Bild: smile.gif]
Jetzt habe auch ICH es geschafft mich hier einzuloggen. Irgendwie sollte es nicht sofort sein..

Ich habe mich schon mal umgeschaut und JA wir sind schon sehr verstreut wohnend.
Nun dann würde ich sagen HALLO...HIER ist Sachsen..[Bild: wink.gif]

Kurz zu mir, mein Name ist Peggy. Ich bin 49 Jahre jung und komme aus Hartenstein. Bin verheiratet und habe eine 10jährige Tochter.
Mit dem Thema geistiges Heilen befasse ich mich seit 4 Jahren. Angefangen hat es durch meine regelmäßigen Besuche einer Geistheilerin.
Ich war immer fasziniert von ihrer Arbeit, ihrem Tun, ihrem Sein.
Bei ihr habe ich meinen Reiki Kurs 1 gemacht und strebe die weitere Kurse an...

Beruflich bin ich ganz normal unterwegs. Ich arbeite als Büroangestellte mit vielen anderen Tätigkeitsgebieten in einer kleinen Firma.

Ansonsten bin ich Kräuterpädagogin, arbeite im privaten Bereich mit Aromaölen...
Ich liebe die Natur in all ihren Facetten. Schon allein um mich zu erden. Am liebsten gehe ich allein im Regen spazieren. Dies ist für mich innerliche als auch äußerliche Reinigung...

Warum ich diesen Kurs besuche? In erster Linie für mich selbst.
Ich lese und höre derzeit viele Bücher über geistiges Heilen. Ich habe über eine Online Plattform einen Kurs über Geistiges Heilen absolviert. Ähnlich wie hier, aber ohne Prüfung.
Ich fühlte mich bisher sehr einsam. Keiner will und kann mich verstehen. Da war nie einer, dem ich mein Wissen erzählen konnte, da das Verständnis dahingehend nicht ausgeprägt ist.
JETZT aber fühle ich mich anders. Ich sehe, wieviele andere Menschen .... nämlich IHR .... genauso ticken wie ich und das motiviert und macht zuversichtlich...DANKE

So, eh dies nun ein Roman wird, ende ich und sagen allen ganz liebe Grüße aus Sachsen.

Ich freue mich auf tolle Kurse mit euch.

Peggy [Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#27
Hallo Daniel, hallo Seminarteilnehmer,

ich bin Ella aus Königswinter bei Bonn. Zur Zeit bin ich noch als Sozialversicherungsfachangestellte bei einer großen Krankenversicherung angestellt. Seit vielen Jahren interessiere ich mich für alternative Heilmethoden . Da ich vor zwei Monaten fast einen Burnout hatte, habe ich mich entschieden mein Leben zu überdenken, einen Neuanfang zu wagen und auf die andere Seite der Macht zu wechseln ;-). In einem Beruf zu verharren, der einen nur auslaugt, kann nicht gut sein. Ich möchte mich als Humanenergetikerin ab Januar 2023 selbständig machen und hoffe, dass das meinem Leben eine positive Wendung gibt.

Ich würde mich freuen, wenn tatsächlich noch jemand, zwecks Lerngemeinschaft, aus meiner homearea teilnehmen würde.

Viele Grüße in die Gruppe!
Ella
Antworten Zitieren
#28
Hallo lieber Daniel und Alle,

habe gestern aus Versehen ein neues Themenfenster geöffnet um mich kurz vorzustellen, weil ich dachte, dass es so funktioniert.....da steht unter anderem drin, dass ich viele Jahre als Buchhändlerin tätig gewesen bin und mich erst seit einigen Jahren ganz auf die Frage konzentriere, wer oder was wir sind und was eher nicht. Dann habe ich mir erlaubt, einen Link in den Vorstellungstext zu schreiben und hoffe, dass das in Ordnung ist. Hinter diesem Link steht einfach noch etwas mehr über mich und meine Lebenspläne.
Ich wohne in Lörrach, bin 54 Jahre alt und war heute zum Arbeiten auf einem Kartoffelackerfeld.
...Ich freue mich sehr über diese Ausbildung und unsere gemeinsame Zeit,
liebe Grüße, Suzan
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen!!
ich heiße Steffi, und komme aus dem Raum Neumarkt i.d. Oberpfalz, zwischen Nürnberg und Regensburg.
Ich komme ursprünglich auch aus einem ganz anderen Bereich, aber durch Corona ist da vieles "zusammengebrochen" und einiges "hochgekommen" und da ist mein Interesse seither ziemlich stark für Spiritualität und alternative Heilmethoden aufgeblüht Smile
Antworten Zitieren
#30
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, mit Euch durch diesen Kurs zu gehen. Ich bin 57 Jahre alt, lebe in Griechenland und arbeite hier in der Jugendhilfe für deutsche Jugendliche. Ich habe bei Isolde Richter schon die Kurse "Psychologischer Berater" und "Emotionscode" gemacht und würde nun gerne mehr über die Energiearbeit erfahren.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und freue mich auch sehr auf das gemeinsame Üben.

Herzliche Grüße
Karin
Antworten Zitieren
#31
Hallo ihr Lieben,

ich bin Elli, 24 Jahre alt und wahrscheinlich das Küken der Runde Big Grin Ich habe die letzten 3 1/2 Jahre in Regensburg Soziale Arbeit studiert und arbeite hier jetzt seit März als Sozialpädagogin in einer Beratungsstelle. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Vogtland in Sachsen und pendel immer fleißig hin und her-ich habe also 2 Bases von denen ich auch keine missen möchte. 
Da ich im Studium festgestellt habe, dass Evidenz und die Arbeit mit anderen Menschen für mich oft nicht zusammenpasst, möchte ich in den nächsten Jahren den Weg in die Selbstständigkeit gehen und schrittweise meine eigenen Methoden finden, um psychisch belastete Menschen zu unterstützen. Parallel bereite ich mich auf die Prüfung zum HPP vor und möchte mit dem Kurs hier gerne schon praktisches Wissen aufbauen. 
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und sende euch ganz liebe Grüße  Smile
Antworten Zitieren
#32
Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure vielen und ausführlichen Vorstellungen, das ist klasse!! Ich empfinde das als große Wertschätzung, ganz herzlichen Dank!!

Auch wenn ich nicht auf die einzelnen Vorstellungen reagieren kann, ich lese sie alle durch und freue mich total!!

Macht gerne weiter so :-)

Wir werden uns im Kurs und in den Arbeitskreisen sicher auch noch näher kennenlernen.

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#33
Hallo Daniel, hallo an alle,
mein Name ist Roland, ich bin 64 Jahre alt und wohne in BW,  südlich von Karlsruhe.
Ich bin Physiotherapeut und habe schon längere Zeit die Erkenntnis, dass das rein körperliche Arbeiten mit den Patienten nicht ausreicht. Deshalb bin ich schon eine Zeit lang auf der Suche nach energetischen Hintergründen. Habe auch schon eine kleine Ausbildung in diesem Bereich gemacht und denke, dass unser Kurs diese erweitert und ergänzt. 
Bin sehr gespannt, vielleicht ergibt sich auch ein Üben in Präsenz, falls noch jemand aus meiner Ecke kommt. 
Liebe Grüße Roland
Antworten Zitieren
#34
Ein herzliches Hallo an Alle,

ich heiße Simone Gronwald, bin 49 Jahre alt und von Beruf Heilpraktikerin, ich habe drei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und Hund und Kater am Niederrhein.
Die Beschäftigung mit Energien ist seit vielen Jahren ganz selbstverständlich für mich und ich freue mich sehr auf neue Einsichten, Ansichten und Erfahrungen in diesem Kurs.

Ganz liebe Grüße

von Simone
Antworten Zitieren
#35
Hallo an alle,

mein Name ist Camino. Ich komme aus der Nähe von Barcelona und unterrichte Spanisch in einem Gymnasium.
Ich wohne in Heidelberg. Wenn jemand in der Gegend wohnt und Lust hat, würde ich mich auf einen Übungs-Treff freuen.

Herzliche Grüße, Camino
Antworten Zitieren
#36
Hallo zusammen,

ich heiße Julia, bin 45 Jahre alt, lebe mit meiner Familie in Grünheide bei Berlin und komme ursprünglich aus dem Rheinland. Beruflich war ich viele Jahre in der Pflege und Beratung tätig. 

Als kreative Seele und Entdeckergeist war ich schon als Kind und Jugendliche fasziniert von Energiearbeit. Allerdings eher heimlich. Mir wurde früh beigebracht dass ich "zu fantasievoll" und "zu empfindlich" sei. Also habe ich lange versucht diesen wichtigen Teil von mir auszublenden, oder zu verstecken.

Nachdem ich Mama wurde, brach auch bei mir die Zeit an mich auf allen Ebenen noch einmal neu zu sortieren. Im Laufe der Jahre konnte ich immer mehr meinem eigenen Kompass zu folgen. Also lernte ich zunächst Ernährungsberaterin und Stresscoach, dann auch Psychologische Beraterin, HPP und Kunst- und Kreativtherapeutin. Darüber hinaus viele spannende und hilfreiche Fortbildungen u.a. bei Isolde Richter. Dabei hatte ich immer die "Ganzheitlichkeit" im Sinn. Doch etwas fehlte immer. Nachdem ich hier auch den Kurs "EFT" gemacht hatte, habe ich mir endlich erlaubt tiefer in die Materie einzusteigen die mich doch in Wahrheit die ganze Zeit so anzog. Habe wieder viel gelesen, ausprobiert, erlebt - und bin irgendwie als logische Konsequenz hier gelandet. Diesmal nicht mehr heimlich, aber noch etwas schüchtern und voller (Vor-)Freude. Ich bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen und wünsche mir sehr dass ich bald die innere Sicherheit aufbringe wirklich ganzheitlich, also inklusive Energiearbeit, nach Außen zu treten und zu arbeiten.

Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
#37
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch,
mein Name ist Iris, ich bin Heilpraktikerin in meiner Heilpraxis für Körper & Seele, mit dem Schwerpunkt Schilddrüse.
Ich arbeite ganzheitlich und decke die Bereiche Frauenheilkunde, Darm, Ernährung, Mikronährstoffe, Entspannungsverfahren und immer mehr auch energetische Methoden ab. Meditationsreisen, Chakrenarbeit...Ich möchte tiefer in die Ursache der Symptome einsteigen( Seelenthemen) und mit energetischen Verfahren behandeln.
Ich bin 53 Jahre, Mama von 2 Teenagertöchtern und wohne mit Mann, Kids und Hund in der Nähe von Aachen.
Ich freue mich auf den Kurs und bin schon ganz gespannt.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#38
Hallo Daniel,

jetzt werde ich mich auch mal kurz vorstellen....ich war beim ersten Abend leider noch nicht dabei, aber heute Smile

Ich heiße Kirsten, komme aus NRW und das hier ist meine erste Ausbildung in diesem Bereich, also alles ganz neu!
Ich bin gelernte Sekretärin und möchte in diesem Beruf nicht mehr arbeiten. Leider hat es 40 Jahre gedauert bis mir das bewusst geworden ist.
Ich freue mich sehr auf diese Ausbildung und sende dir liebe Grüße.

N.S.
Bei den Live Webinar stehe ich als Benutzer mit "sprae".....weil ich den Laptop meiner Tochter nutze. Ich weiß leider nicht, wie ich das ändern kann,
also nicht wundern
Antworten Zitieren
#39
(10.07.2022, 12:23)RolandF schrieb: Hallo Daniel, hallo an alle,
mein Name ist Roland, ich bin 64 Jahre alt und wohne in BW,  südlich von Karlsruhe.
Ich bin Physiotherapeut und habe schon längere Zeit die Erkenntnis, dass das rein körperliche Arbeiten mit den Patienten nicht ausreicht. Deshalb bin ich schon eine Zeit lang auf der Suche nach energetischen Hintergründen. Habe auch schon eine kleine Ausbildung in diesem Bereich gemacht und denke, dass unser Kurs diese erweitert und ergänzt. 
Bin sehr gespannt, vielleicht ergibt sich auch ein Üben in Präsenz, falls noch jemand aus meiner Ecke kommt. 
Liebe Grüße Roland

Hallo Roland, mein Wohnort ist auch südlich von Karlsruhe......in Lörrach.....ja, vielleicht ergibt sich auch ein Üben in Präsenz. Noch jemand
kommt aus der Offenburger Gegend.....liebe Grüße, Suzan
Antworten Zitieren
#40
Hallo Suzan,
Lörrach ist doch eine ziemliche Ecke entfernt. Ich wohne bei Rastatt, ganz in der Nähe von Karlsruhe.
Aber ich denke, vielleicht ergeben sich noch andere Möglichkeiten des gemeinsamen Übens in der Nähe.
LG Roland
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Humanenergetik - Lerngruppe Cathrin Müller-Braun 60 6.947 18.07.2023, 09:24
Letzter Beitrag: Daniel Georg-Stoklossa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: