Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Aromapraktiker und neue Aromatherapeuten 2022
#1
Liebe Aromapraktiker und liebe Aromatherapeuten in spe [Bild: heart.gif]

Wir verbringen nun einige Dienstag Vormittage miteinander.

Den ersten Seminartag haben wir schon gut überstanden.
Vielen Dank für Eure tollen Rückmeldungen.

Habt Ihr Lust, Euch hier ein bisschen vorzustellen?
So lernen wir uns  besser kennen.
Mich kenn Ihr ja spätestens seit heute um 10:00 Uhr.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo, ich heiße Sandra, bin 42 Jahre alt und habe 2. Kinder ,Leonie 1o. Jahre und Louisa 7. Jahre und bin seit 19. Jahren verheiratet . Arbeite zur Zeit bei meinem Mann im Büro, habe Köchin gelernt , kann leider nicht mehr als Koch arbeiten , da unsre jüngere Tochter an einer Erkrankung erkrankt ist wo keiner genau weiß was sie hat . Letztes Jahr bin ich durch meine Heilpraktikerin zu ätherischen Ölen gekommen und ich fand das so mega interessant, möchte mich beruflich verändern und habe mich entschlossen hier den Kurs zu machen . Freu mich hier zu sein . Danke.
Kann leider nicht online dabei sein , weil ich dienstags arbeiten gehe.
Gudrun du machst das echt super , kommst sehr gut rüber bei dem Video undes ist sehr verständlich. Danke .

Liebe Grüße Sandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen
Ich heiße Janina, bin 36 Jahre alt bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin gelernte Masseurin/ med. Bademeisterin und Kosmetikerin. Ich bin gerade am Heilpraktiker dran, mache zusätzlich noch Fußreflexzonen „Massage“ und vieles andere.
Momentan arbeite ich in einer Physiotherapiepraxis, baue aber langsam nun auch meine eigene Selbstständigkeit auf und finde die Arotherapie super interessant und hilfreich in meiner Arbeit. Gerade bei der Massage, in der FRZ Therapie und bei der Gesundheit ist das sehr unterstützend und freue mich über ganz viel neues Wissen.
Auch ich kann oft nur die Aufzeichnungen anschauen, da Dienstags auch immer HP Schulung ist.

Viele Grüße Janina
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen Smile
Ich bin Steffi, 44 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem Hund im wunderschönen Südniedersachsen.
Ich bin hauptberuflich biologisch techn. Assistentin und habe mich in den letzten Jahren aber immer wieder fortgebildet. Ich bin THP, Hundephysio und BARF-Ernährungsberaterin. Seit ca 2 Jahren habe ich nun auch die Öle für mich entdeckt und möchte diese nun auch anderen empfehlen.
Ich freue mich auf die nächsten Termine und hoffe dass ich auch einige live mitmachen kann da ich dienstags i.d.R. um die Uhrzeit im Hauptjob unterwegs bin.
Viele Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
mein Name ist Manuela, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, ein 18 jähriger Sohn, wir leben in Gummersbach im schönen bergischen Land. Hier erfreue ich mich an unserer Landschaft und den Pflanzen, ich liebe unsere Tiere (Katzen, Schildkröten, Wachteln und Bienen - mein Mann hat eine Bio-Imkerei) und lerne gerne Neues, das mich bereichert. So bin ich ehemals als Arzthelferin und Diabetesassistentin gestartet, hab dann drei Jahre Gestalttherapie gelernt, die mich täglich begleitet. Energetisches Heilen wurde mir in die Wiege gelegt und als Heilpraktikerin kann ich dies alles und die Fußreflexzonentherapie nach TCM gut einsetzen. Ich hab vor vielen Jahren in therapeutischen Sitzungen mit dem Verräuchern von Pflanzen sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte die wunderbaren Aromaöle nun nutzen können und dürfen.
Ich mache seit 2 Monaten Riechtraining (Corona hat Spuren hinterlassen) und erfahre, dass durch meine Sensitivität die Dosierungen in der Hautanwendung für mich sehr viel niedriger sein müssen als üblich (lt. meiner Aromaberaterin). Da freue ich mich viel zu lernen, über mich und für andere. Ich werde wohl selten live dabei sein und meist die Aufzeichnung ansehen. Herzliche Grüße!
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,
wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich hier nun auch kurz vorstellen:

Ich heiße Tanja, bin 49 Jahre und lebe in Bad Tölz, im wunderschönen Oberland. Hauptberuflich bin ich in der IT-Branche, in Teilzeit tätig und in meiner freien Zeit befasse ich mich mit Naturheilkunde, Energiearbeit und natürlich mit den ätherischen Ölen  Heart

Ich hatte vor ca. 7 Jahren das erste mal bewusst Kontakt zu ätherischen Ölen. Bei einer Zugfahrt lernte ich eine Dame kennen, die mir wundervolle Öle unter die Nase hielt. Daheim angekommen, habe ich mir diese dann gleich angeschaut, aber mir waren sie viel zu teuer. Einige Zeit später sind mir diese Öle dann wieder "vor die Füße gefallen" und ab da begann ich, mich intensiver damit auseinanderzusetzen. Ich war sehr fasziniert von derer Wirkung und auch vom Duft. Mein Umfeld habe ich dann mit meiner Begeisterung "infiziert" und arbeite seitdem viel mit den Ölen. Meine 13-jährige Tochter geht schon selbstständig zu meiner "Schatztruhe" und nimmt sich die passenden Öle selber heraus. Heute aktuell eine Mischung die sehr gut gegen Lippenherpes hilft.
Ich wollte dann vor Jahren eine Ausbildung zur Aromatherapeutin machen, bin dabei allerdings immer nur an Institute gestoßen, bei denen ein medizinischer Hintergrund, Voraussetzung war. Eine sehr liebe Freundin (die ich zu den Ölen gebracht hatte :-) ) hat mir dann von Isolde Richter erzählt und ich hatte mich dann sogleich für diese Ausbildung angemeldet und freue mich jeden Dienstag auf unseren tollen Kurs und auf Dich, liebe Gudrun. Du bringst uns die Öle mit so viel Liebe und Begeisterung näher, dass meine Begeisterung dadurch noch mehr steigt. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße, Tanja Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Teilnehmer_innen,

ich bin Petra Mayr, 56 Jahre und komme aus Österreich.
Nebenberuflich arbeite ich als Ernährungstrainerin, Fastenbegleiterin, Säure-Basenberaterin, Wechseljahresberaterin und Hula Hoop Trainerin.
Hauptsächlich biete ich zur Zeit Basenfastenkurse an.
Da ich schon seit einiger Zeit Aromaöle von Do Terra in Verwendung habe, habe ich mich zur Ausbildung entschlossen. Ich möchte mir fundiertes Wissen über Aromaöle aneignen, das Wissen weitergeben und sie verstärkt einsetzen.

Ich bin gerade dabei ein neues Konzept für den Herbst zum Thema Wechseljahre zu entwickeln. Dabei möchte ich neben Ernährung, Bewegung, Entspannung, Aromaöle einsetzen. Beim Bewegungsteil wird mich meine Tochter, sie studiert Physiotherapie im 4. Semester, unterstützen. (Öle für Massagen)

Ganz besonders freut mich, dass Gudrun den Kurs leitet. Ich habe bereits die Fastenbegleitung, den Kurs Schönheit von innen und einen Teil der Wechseljahresberatung bei Gudrun gemacht und war immer sehr begeistert. 
Ich freue mich sehr über viel neues Wissen.

Liebe Grüße aus Österreich an das gesamte Team
Heart Petra Heart

PS leider kann ich bei den Kursen am Vormittag nicht live dabei sein, da ich vomittags in der Arbeit bin
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

Sehr sehr spät, aber auch ich möchte mich gern vorstellen.
Mein Name ist Julia, ich bin 39 Jahre als und komme aus dem östlichsten Zipfel von Thüringen. Ich bin verheiratet und habe einen 14jährigen Sohn, arbeite als Suchttherapeutin und bin Yogalehrerin. Zu den Ölen habe ich vor knapp 2 Jahren gefunden. Die Corona Zeit war für uns als Familie sehr aufreibend und in dieser Zeit haben die Öle mich gefunden, durch einen Zufall, aber mitten ins Herz.
Seitdem arbeite ich täglich mit den Ölen von Youngliving und bin einfach nur immer wieder begeistert, welche Kraft diese kleinen Wunder haben.

Leider kann auch ich nicht an den Vormittagen dabei sein, da ich arbeite. Ich freue mich jedoch auch sehr auf die kommenden Aufzeichnungen und kann es kaum erwarten, dass es am 14.6. weitergeht.

Liebe Grüße und bis ganz bald,
Julia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Es geht weiter - Block 2 - 2022 startet! Gudrun Nebel 4 1.480 20.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 976 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Hallo Aromatherapeuten, hallo Aromapraktiker! Wer mag sich vorstellen? Gudrun Nebel 78 15.989 07.05.2022, 16:03
Letzter Beitrag: elkebarth
Shocked Die ersten zertifizierten Aromatherapeuten Gudrun Nebel 5 4.281 18.01.2017, 11:36
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: