Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Im Webinar *Heilkraft der Bäume* ...
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
interessiert mich besonders die Botanik.
7.14%
3 7.14%
möchte ich viel über die Heilkraft und den therapeutischen Einsatz erfahren.
38.10%
16 38.10%
möchte ich auch etwas über die Mythologie des Baumes erfahren.
26.19%
11 26.19%
möchte ich etwas über die Geschichte des Baumes hören.
9.52%
4 9.52%
möchte ich erfahren, wie das Holz damals und heute verwendet wurde.
4.76%
2 4.76%
möchte ich am Schluss eine kurze Baummeditaion durchführen.
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Heilkraft der Bäume
#1
Glücklicherweise habe ich Martine Schiller gefunden, die seit ca. 20 Jahren als Dozentin für Baumkunde und Wildkräuter an verschiedenen Erwachsenenbildungsstätten referiert.
Sie könnte bei uns ein Webinar anbieten:
*Heilkraft der Bäume".

Das finde ich ein sehr spannendes Thema und nun würde mich interessieren, ob euch das auch so geht.
Als besonderes Highlight haben wir uns überlegt, dass es in der Schulung zu jedem besprochenen Baum einen Kurzfilm gibt.
So wird das Ganze auch online "zum Greifen nah".

Wie immer, möchten wir das Webinar genau auf eure Bedürfnisse abstimmen und haben deshalb einige Fragen an euch in der Umfrage gestellt.
Es sind Mehrfachankreuzungen möglich.

Wir sind sehr gespannt auf eure Rückmeldungen!
Isolde und Martine

PS. Bitte postet hier eure Fragen und Ideen zum Webinar!

[Bild: Linde_Lorettoberg_Martine_Schiller.jpg]
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Die Tendenz der Umfrage geht dahin, dass das größte Interesse an der "Heilkraft" der Bäume besteht. Das ist für eine Heilpraktikerschule vielleicht nicht allzu überraschend. Wink 
Aber warten wir mal ab, was noch kommt.

Ich fände es schön, wenn ihr auch schreibt, was ihr euch von so einem Webinar erwarten würdet!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

das liegt vielleicht daran, dass ich nur eine Antwort wählen kann.
Ich habe großes Interesse und beschäftige mich auch schon einige Jahre mit der Heilkraft der bei mir in der Umgebung wachsenden Bäume. Von daher liegt mein Hauptinteresse auch an der Heilkraft der Bäume und ihrer therapeutischen Nutzung.
Darüber hinaus wünsche ich mir auch Informationen zu ihren Mythen und Geschichten und ich würde mich sehr über eine Baummeditation als Abschluss freuen.

Außerdem finde ich immer wieder sehr spannend, welchen Stellenwert Bäume bzw. ihre Blätter und Blüten in unserer Ernährung einnehmen könn(t)en und würde hierzu auch Rezepte sehr spannend finden.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,
danke für die Umfrage.
Könnt Ihr bitte das Thema "Mehrfachnennungen möglich" noch mal prüfen und ggf. nachbessern?
Als ich es versucht habe war leider nur eine Nennung möglich - deshalb habe ich die Abstimmung noch "auf Halde".
Danke und herzliche Grüße
Birgit
* Ver-rückte, bizarre Zeiten. - Stehenbleiben, schütteln, hüpfen, weitergehen. - Leichtigkeit! *
Antworten Zitieren
#5
Oh! Danke für den Hinweis.
Ich dachte, ich hätte das Häkchen gesetzt bei "Mehrfachnennungen möglich". Tatsächlich hat es aber gefehlt. Smile
Jetzt sollte es funktionieren!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine,

wie schön, dass du dich für die Bäume interessierst !
Wenn du so nach und nach die Baumarten in deiner Umgebung näher kennenlernst, dann bist du im wahrsten Sinne des Wortes an deinem Wohnort gut verwurzelt :-)

Ich habe vor, Webinare zu verschiedenen Baumarten (z.B. im September zum Wacholder, im Oktober zur Rotbuche, im November zur Eibe, usw...), nach dem Motto "Der Baum des Monats," anzubieten, wobei die Themen, die dich interessieren, auf jeden Fall dabei sein werden.

Wenn du auf meinen Namen, neben meinem Profilbild klickst, dann kommst du zu meinem Proil, in dem ich etwas zu mir und den geplanten Webinaren geschrieben habe.

Viel Spass beim Stöbern !

Liebe Grüsse, Martine
Antworten Zitieren
#7
Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben, für eure Rückmeldungen.
Ich denke, ich sehe euer "Wunschseminar" einigermaßen klar vor Augen: Ihr erfahrt viel über die Heilkraft der Bäume, hört dazu eine mythologische Geschichte, die euch den Baum besser verstehen hilft und am Schluss gibt es eine kurze Baummeditation, damit ihr das Wesen des Baumes auch innerlich erfassen könnt.

Wir werden nun etwas Interessantes zusammenstellen - lasst euch überraschen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.012 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.392 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 875 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.054 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.506 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: