Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie motiviert ihr euch im Laufe der Heilpraktikerausbildung?
#1
   

Da es vielleicht den Ein oder Anderen mal runterzieht im langen Verlauf der Ausbildung - versuch es dann mal hiermit:

Es kann hilfreich sein, sich ruhig schon zeitig mit der Prüfung im Geiste zu beschäftigen, so wird die Situation zur Gewohnheit.
Versucht euch vorzustellen wie der Tag ablaufen wird, wie ihr zum Gesundheitsamt kommt, wer euch begleitet oder ob ihr allein fahren wollt.
Was ihr anziehen möchtet = auf jeden Fall was worin ihr euch wohl und sicher fühlt. Es nutzt nichts nach außen hin etwas darstellen zu wollen, was man im Inneren nicht wirklich überzeugt denkt und fühlt. Das merkt ein guter Beobachter immer.

Und ganz wichtig: stellt euch mal vor welche Themen ihr euch wünschen würdet und dann wie ihr alles super beantworten könnt. Welche positive, wertschätzende Energie herrscht und wie es sich anfühlen wird draußen kurz danach zu fiebern, ob man es geschafft hat.

Nun kommt das beste Feeling ever:
Du wirst hinein gebeten und bekommst zu hören:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SIE HABEN BESTANDEN!
Dieses Gefühl ist einfach phänomenal, nach all der Arbeit, nach allem Stress, nach allem Chaos, nach all der Angst es nicht hinzubekommen nun endlich diese gewünschten und erlösenden Worte zu hören.
Lass das Gefühl mal wirken = toll oder?

Und das versuch immer dann in die aufkommen zu lassen, wenn Du im Verlauf der Ausbildung denkst: das schaff ich nie.
DU SCHAFFST DAS!
Andere haben es auch geschafft.

Dein Körper kann nicht unterscheiden, ob es real oder nur in Gedanken ist und mit der Zeit wird es immer realer, das es möglich ist. Also viel Erfolg und auch viel Freude in der Ausbildung.
Ich freue mich das ich euch teils dabei begleiten und unterstützen darf euer Ziel zu erreichen.
Motivierende Grüße Gini

PS: was sind eure Strategien euch zu motivieren?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini,

vielen Dank für diese tollen motivierenden Worte.  Angel Das beflügelt.

Liebe Güsse noch von ganz am Anfang

Friederike
Antworten Zitieren
#3
Und wenn ich denk, es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Gini Licht daher!
Lieben Dank dir :-)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini,

was du schreibst, motiviert mich tatsächlich immer sehr. Mir diesen Moment vorzustellen, wenn ich gesagt bekomme "Bestanden".

Was ich auch sehr gern mache, an meinem Visionboard arbeiten. Ich habe schon viele Bilder von diversen Praxen, Deko die mir gut gefällt usw.
an meiner Wand hängen. Dazu stelle ich mir dann vor wie es sein wird, wenn ich jeden Morgen in meine Praxis gehe
und die erste Patientin in Empfang nehme Smile.

Was mir aber auch immer sehr hilft dran zu bleiben, meine vielen verschiedenen Ausbildungen, die ich im letzten Jahr
begonnen und teilweise auch schon beendet habe und auch in diesem Jahr noch absolvieren werde. Nur am HP lernen könnte ich nicht, oder
würde es mir zumindest sehr viel schwerer machen.
Ich liebe die Abwechslung und nehme mir auch gern die Zeit durch Youtube zu stöbern zu den passenden Themen, mich dort
ein bisschen mit Neugier anstecken zu lassen, oder durch meine vielen vielen Bücher zu stöbern und mich drin zu verlieren.

Und was auch immer gut Motivation bringt, sind Motivations-, Lern-, Organisationsvideos auf Youtube. Da muss ich dann aber aufpassen,
dass es nicht zu sehr in Prokrastination ausartet Wink.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie organisiert ihr euch? tanjabaumann 18 8.808 29.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: