Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie organisiert ihr euch?
#1
Guten Abend an euch,

als wieder neu Einsteigerin muss ich mich erstmal neu organisieren. Wie ist das bei euch? Habt ihr euch einen Plan gemacht wann ihr lernt? Sind da feste Zeiten bei euch? Hauptsächlich in der Woche und Wochenende Wochenende sein lassen?

LG Tanja Heart

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Antworten Zitieren
#2
Ich habe irgendwann den Plan gemacht, dass ich keinen Plan mehr mache.

Ich konnte und wollte Pläne meist nicht einhalten. also habe ich gelernt wenn es für mich möglich war. Und so kam ich auch ans Ziel. Alles andere war für mich leider nicht möglich.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Oh Andrea, das finde ich sehr beruhigend. Ich habe auch schon so viele Pläne über den Haufen geworfen, jetzt hab ich keine mehr, außer das zweijährige Klassenzimmer
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#4
Und das ist der absolut richtige Plan BrittaSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Kein Plan.... Danke Andrea Heart

Auch ich plane nicht mehr.... habe aber wieder ein Ziel vor Augen....
Der Weg dahin läßt sich, so glaube ich, eh nicht planen...
wie du sicher in deinem eigenen Leben erfahren durftest.... Sad

Tanja, du wirst es einfach ausprobieren müssen, was am besten für dich ist Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#6
Hach ihr seid mir so sympatisch. Smile

Durch die Therapien meiner Kinder bin ich immer sehr "ausgebucht". Und da unser Tagesablauf sehr durchstrukturiert ist (und muss) werde ich wohl auch auf die freie Zeit die mir bleibt zurück zu greifen.
Ich habe mir überlegt im Büro zu lernen. Allerdings bin ich davon jetzt ab, da ich finde das es schwieriger ist dort zu lernen, als einfach abends im gemütlichen Wohnzimmer.Smile
LG Tanja Heart

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Antworten Zitieren
#7
Tja... das ist schon so eine Sache, wann und wie lernt man am besten.. ich hab es inzwischen so gemacht wie Andrea.... kein Plan ist auch ein Plan... und auf alle Fälle ist Freude beim Lernen garantiert...

Eine ganze Weile hab ich herumprobiert, welches Konzept für mich paßt....

Das ist wohl wirklich eine ziemlich persönliche Sache, bei der man tatsächlich experimentieren muß, bis man schließlich seine ureigene Methode gefunden hat... und bis dahin hab ich eben alles Mögliche in Betracht gezogen....


ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#8
Ich hab auch eher ohne Plan gelernt.

Ich hatte zwar meine feste Zeiten zu lernen, aber wenn etwas dazwischen kam war es auch nicht tragisch.
Hauptsache man lernt mit Motivation und Spaß! Ein Muss wäre mir da nur hinderlich gewesen.
Antworten Zitieren
#9
Ja, Pläne hab ich mir schon viele gemacht. Undecided
Da muß ich nur an meinen Kühlschrank schauen, dann seh ich einen Stundenplan...
Aber leider schaff ich es absolut nicht, ihn einzuhalten! Confused
Ich lerne auch dann wenn ich irgendwie die Zeit finde. Und wenn ich tagsüber arbeite oder aus anderen Gründen nicht dazu komme dann setzte ich mich abends hin.
Aber auch ich habe gemerkt mit Familie, Arbeit, Haushalt lassen sich Pläne oft nur schwer realisieren und dann ist man ziemlich schnell gefrustet. Dodgy
So, dann werd ich jetzt auch mal ganz schnell meinen Stundenplan abhängen und so wie bisher weiter machen - planlos Big Grin
Aufs 2 jährige Klassenzimmer freu ich mich aber auch schon riesig!!! top
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#10
Also mir geht es so wie euch, ich habe keinen Plan mehr aber ein Ziel und das heisst HP zu werden.
In welchem Jahr ich das schaffen möchte, das schreibe ich nicht dazu, denn das weiss ich noch nicht. Natürlich am liebsten SOFORT :-)

____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#11
Ich habe auch alle Varianten durch.Smile
Plan und Planlos.Und ich habe für mich beschlossen,dass Planlos einfach sinnvoller ist.

Der Wille nach Plan zu lernen war schon da,aber wehe,einer hat meine Pläne durchkreuzt,dann war ich schon irgendwie immer etwas angesäuert.Nicht wirklich lernförderlich.

Feste Zeite finde ich klasse.Ansonsten dann lernen wenn es passt.Macht den Kopf einfach freierSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Hach tut das gut das alles zu lesen Big Grin
Ich hatte echt schon an mir gezweifelt, weil ich meine Pläne auch nie einhalten konnte. Entweder kommt was dazwischen oder das ganze setzt mich so unter Druck, dass ich Kopfweh habe und nix lernen kann.
Also, ab sofort entscheide ich mich auch für PLANLOS top blume
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#13
Stimmt, Christine.... Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#14
ich mach mit bei "planlos" Big Grin
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#15
Big Grin
Das Ideale wär jetzt noch ne planlose Lerngruppe.........
Oder doch lieber Spontan?
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#16
HuhBig Grin .....
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#17
(29.03.2013, 13:21)karinj schrieb: Big Grin
Das Ideale wär jetzt noch ne planlose Lerngruppe.........
Oder doch lieber Spontan?

Dass nennt sich dann ungeplante Spontanitaet Big Grin
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#18
Bei mir ist es leider eher wer oder wwas organisiert mich. Zwischen Terminen, die mir von meinen Kunden diktiert werden, Behoerdenoeffnungszeiten, Ladenschluss und aehnlichem bleibt mir wenig Raum, da noch was selber zu organisieren. Jeder freie Augenblick wird eben so gut wie moeglich ausgenutzt!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#19
(29.03.2013, 14:35)PetraR schrieb:
(29.03.2013, 13:21)karinj schrieb: Big Grin
Das Ideale wär jetzt noch ne planlose Lerngruppe.........
Oder doch lieber Spontan?

Dass nennt sich dann ungeplante Spontanitaet Big Grin

Dazu passt doch: ich kann vollkommen spontan sein, wenn man mir früh genug Bescheid gibt. Tongue

Also bei aller Planlosigkeit die voll und ganz unterstütze, aber ihr müsst euch drauf einstellen vor der Prüfung sämtliche freie Minuten in Lernzeiten umzuwandeln....jedenfalls schaut das bei mir zur Zeit so aus, ab und an mal im Netz surfen, ein bisschen rumalbern, Kopf leeren und mit dem Hund draussen rumturnen. Alles andere steht hinten an. Ich danke meinem Umfeld dafür das sie das alles mitmachen und mich darin unterstützen.

Aber die drei Jahre bis dorthin habe ich nie zu festen Zeiten gelernt, sondern immer so wie es zeitlich zwischen Arbeit und privat passte. Allerdings jeden Tag ein bisschen was und was ich immer fest eingeplant hatte, war unsere Dienstags-Lerngruppe mit all den lieben Menschen und später dann die Dienstage mit Andrea abends, die mich immer noch begleitet und mir Struktur beibringt.

Das möchte ich euch auch unbedingt ans Herz legen: beginnt früh damit zu reden, laut zu reden, dazu sind die Lerngruppen superklasse. Ihr könnt mal was vorbereiten, dazu ein Referat halten, dann seid ihr auch gezwungen Struktur und Übersicht in eure Sachverhalte zu bringen und das gibt euch mit der Zeit totale Sicherheit. Ich hatte für unsere Lerngruppe IfK immer eine bestimmte Struktur und nutze die mittlerweile auch für alle anderen Krankheiten. Andrea hat mir auch beigebracht die ganze Anatomie in Struktur zu bringen, Definitionen am Anfang usw.....das alles hilft euch nachher. Ich kann Andreas Schulungen deswegen z.B. auch nur empfehlen, die sind einfach spitze und vermitteln unglaublich viele Hilfen wie man sich selber auf die Themen einlässt.
Tschullllgigung....Werbung gemacht....gggg, aber ist nun mal so.

Verliert nie die Lust am Lernen und sucht euch Lernpartner, das motiviert ungemein. Danke an all meine Lernpartner auf diesem Weg bisher. Heart LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie motiviert ihr euch im Laufe der Heilpraktikerausbildung? Gini 3 1.377 06.02.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Laralein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: