Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Angebote der Fernschule nutzt Ihr???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
E-Learning
18.29%
15 18.29%
Live-Schulung bei Isolde
14.63%
12 14.63%
Lerngruppen
14.63%
12 14.63%
Kleinsttutorien
7.32%
6 7.32%
Hör - CD´s
10.98%
9 10.98%
Frage - Antwort - Spiele
14.63%
12 14.63%
Diagnoserätsel
15.85%
13 15.85%
Sonstiges
3.66%
3 3.66%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit E-Learning, Lerngruppe, Schulung etc.
#1
Hallo ihr lieben Mitlerner!

Ich finde die Möglichkeiten, die wir an unserer Schule haben einfach fantastisch.

Ich merke für mich, dass sich mein Lernen durch die untschiedlichen Angebote verändert und verbessert hat!!

Nun möchte ich euch einmal fragen:

Welche Möglichkeiten nutz ihr vorwiegend? Welche Angebote nutzt ihr weniger?

Es wäre auch toll, wenn ihr eine kurze Begründung schreibt - vielleicht gibt es ja noch etwas zu verbessern!!!!

Mir hilft sehr die Leitung oder die Teilnahme an einer Lerngruppe. Da lerne ich sehr viel neues und ich mag den Austausch mit den anderen Teilnehmern. Durch den Austausch bleibt bei mir viel mehr Stoff hängen, als beim alleinigen Lernen!!

Außerdem höre ich gerne zwischendurch Isoldes CD´s. Dadurch, dass ich verschiedene Sinne anspreche (mal visuell, mal auditiv) habe ich das Gefühl, dass mehr hängenbleibt.

Weiterhin nutze ich die Schulung bei Isolde - einfach spitzeSmile

E-Learning und die Fragen - Antwort -Spiele
nutze ich zu selten. Ich weiß aber, dass es vielen Mitschülern sehr bei der Wiederholung hilft. Deshalb möchte ich diese Möglichkeiten mehr in mein Lernpensum aufnehmen. Aber die Diagnoserätsel nutze ich regelmäßig. Mal aktiv durch mitraten, mal nur als stiller Leser. Aber auch das finde ich immer sehr lehrreich.

Und ganz gespannt bin ich auf die Umsetzung der Kleinsttutorien!!!

So, nun bin ich auf eure Erfahrungen gespanntSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Haha, zwei Doofe ein Gedanke. Big Grin Ich hab heut morgen auch mal meine Erfahrungen zusammen geschrieben, die ich in den letzten Monaten mit dem Lernen sammeln konnte.

Prima als Umfrage zu machen.
Ich nutze am liebsten Lerngruppe und Forum, eben weil man damit am besten lernen kann, weil sich alles mal wiederholt und weil man gemeinsam auch mal Fragen besprechen kann. Ebenso regen die Gedanken der Anderen zu anderen Blickwinkeln an.
Auf die Kleinsttutoren freu ich mich schon, da ich Hilfe beim Wiederholen des Atmungstrakt brauchen kann und bin darum auch sehr neugierig auf die Umsetzung.
Die Schulung von Isolde ist mir leider nicht vergönnt, da ich zu den Zeiten arbeiten muss, aber im Urlaub will ich es nutzen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hey, Andrea!

Ich habe das eLearning gewählt und meine Erfahrungen sind bisher nur positiv mit der Isolde Richter Schule. Sehr gut finde ich auch das Forum und das Tutorium und gibt eine ergänzende Möglichkeit zum eigentlichen Lernen. top
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

puh, ich finde hier teilweise so viel Angebot, das man gar nicht mehr zum eigentlichen lernen kommtBlush

Ich nutze hin und wieder das E-Learning, vor allem die Fragen und Lernkarten.
Die Schulung von Isolde, sind die Besten, die werde ich nach möglichkeit nicht verpassen Heart

Diagnoserätsel liebe ich, kann ich gar nicht genug von bekommen Tongue

Lerngruppe, habe ich auch schon 2 besucht, da bin ich mir noch unschlüssig, ob es mir wirklich hilft. Vom Gefühl her, meine ich das es oft viel zu tief geht und sich nicht auf die Prüfungsinhalte beschränkt. Außerdem meine ich wenn jemand ein Referat hält, bringt es nicht viel, wenn es aus Fachbüchern mehr oder weniger abgeschrieben wird. Auch ein ablesen nicht, in der Lerngruppe. Denn lesen kann ich ja schon selber Tongue. Ein kurzes prägnantes freies referieren wäre sinnvoller. Anschließend sollte nicht der jenige der das Referat gehalten hat, Fragen stellen, sondern die zugehört haben. Dann kann man auch schnell merken, ob der jenige "nur" aus Fachbüchern abgeschrieben hat oder ob da wirkliches Wissen hintersteckt.
Ich möchte damit niemanden auf dem Schlips treten, das ist einfach nur als Anregung gedacht Heart
Gefühlsmäßig übernehmen die Tutoren zuviel Verantwortung und übernehmen überwiegend den Unterricht. Ich glaube das müsste noch etwas anders umgesetzt werden. Blush

Isoldes CD's habe ich noch nicht, werde ich aber auch noch kaufen. Da hier doch viele davon schwärmen.

Kleinsttutorien brauche ich bislang nicht. Ist aber ein nettes Angebot Heart

So, ich glaube ich habe alles begründet. Und bitte, keiner Böse sein, für meine Darstellung über Lerngruppen.

LG Andrea
Antworten Zitieren
#5
(04.08.2010, 08:46)Scapi schrieb: So, ich glaube ich habe alles begründet. Und bitte, keiner Böse sein, für meine Darstellung über Lerngruppen.

LG Andrea

Huhu Andrea,

genau darum geht es ja. Herauszufinden was gut läuft, was anders laufen sollte oder kann, darum sind ja auch alle auf Rückmeldungen wie Deine jetzt hier angewiesen. Ich finde es sogar sehr gut, daß Du das hier so angesprochen hast!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo
Ich möchte mich Andrea (Scapi) anschliessen:
Vor lauter Angeboten kommt man nicht mehr zum Lernen mit den Skripten.
Deshalb bin ich mittlerweile auch weniger im Forum unterwegs - weil ich dann gerne alles lese und die Zeit, die ich mir fürs Lernen reserviert habe ist dann schnell vorbei Sad.
Ich finde es super, dass es so viele Angebote gibt, aber ich muss für mich genau auswählen, was mir nützt, um nicht den Überblick (und die Zeit) zu verlieren.Undecided

Momentan treffe ich mich ungefähr 1x die Woche (teilweise auch nur alle 2 Wochen) mit meiner Lernpartnerin. Ansonsten lerne ich mit den Skripten, wiederhole mit dem E-Learning, höre im Auto ab und zu die CD´s von Isolde, mache ab und zu bei den Frage-Antwort- Spielen mit.
Aber so gut wie am Anfang komme ich längst nicht mehr voran, was aber wahrscheinlich einfach an der wachsenden Stoffmenge liegt....Rolleyes

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 6.725 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioresonanztherapie - Wer hat Erfahrungen? Susanne2508 14 32.556 28.10.2020, 11:44
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Mit welchen Treppenliften habt ihr denn gute Erfahrungen? Julia Meinl 2 1.762 25.07.2019, 16:10
Letzter Beitrag: eva-e
  Mit welchen Therapieverfahren habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 8 9.813 18.02.2016, 17:35
Letzter Beitrag: simonewo
  Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 28 18.397 05.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: