Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer stellt es richtig?
#1
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Idee! Ich stelle eine falsche Behauptung auf und der jemand muss diese richtig stellen. So muss man mit eigenen Worten etwas erklären. Ich hoffe eine sinnvolle Idee.

Hier mal ein Beispiel:

Falsche Behauptung: Es gibt 6 Gewebearten!
Richtigstellung: Es gibt 4 Gewebearten, nämlich das Epithel- und Deckgewebe, das Binde- und Stützgewebe, das Muskelgewebe und das Zellgewebe.

Wer die Behauptung richtig gestellt hat, darf wieder eine neue falsche Behauptung einstellen. Alles klar? Super, dann kann es ja los gehen Wink

Hier die erste falsche Behauptung für euch:

Der Axon ist ein zuführender Ast der die Impulse zum Soma bringt!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#2
Falsch, der Axon ist der wegführende Ast.
Der Dendrit führt zur Soma.

Die Mitochondrien liegen im Zellkern, genau wie die anderen Zellorganellen.


LG Andrea
Antworten Zitieren
#3
falsch, die Mitochondien liegen im Zellleib, genau wie die anderen Zellorganellen.

Ein Organ ist die kleinste Einheit des Lebendigen
Liebe Grüße
Doris

------------------------------------------------

Patenkind von Manuela

Ich gehe den Weg, den mein Herz mich führt .....
Antworten Zitieren
#4
(01.08.2010, 09:28)Doris Krämer schrieb: falsch, die Mitochondien liegen im Zellleib, genau wie die anderen Zellorganellen.

Ein Organ ist die kleinste Einheit des Lebendigen

Nein, die Zelle ist die kleinste Einheit des Lebendigen!


Gewebe besteht aus ungleichen differenzierten Zellen
LG Manuela
Antworten Zitieren
#5
falsch, Gewebe besteht aus gleichartig differenzierenden Zellen.


Nervengewebe besteht aus einem dichten Zellverband.
Liebe Grüße
Doris

------------------------------------------------

Patenkind von Manuela

Ich gehe den Weg, den mein Herz mich führt .....
Antworten Zitieren
#6
Nein, Epithelgewebe besteht aus einem dichten Zellverband!

In den Ribosomen ist DNS zu finden
LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
Nein, die DNS findet man im Zellkern.

Muskelfasern werden von Schwann-Zellen umwickelt.
Antworten Zitieren
#8
Nein, der Axon der Nervenzelle wird von Schwann-Zellen umgeben. (der Axon, das Axon fragend )

Der kleine Körperkreislauf beginnt im Anschluss an den linken Vorhof und endet in der rechten Kammer.
Smile
Antworten Zitieren
#9
Der kleine Kreislauf beginnt im Anschluß an die rechte Kammer und endet im linken Vorhof.

Wenn sich der rechte Vorhof in Diastole befindet, befindet sich auch die rechte Kammer in Diastole.
Antworten Zitieren
#10
Wenn sich der rechte Vorhof in der Diastole befindet, befindet sich dir rechte Kammer in der Systole.



Ventriculus dexter = linker Vorhof
LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Stimmt nicht! Kalorien sind Einheiten zur Messung von Energie. Eine Kalorie entspricht der Menge an Wärme, die zur Erhöhung der Temperatur eines Kilogramms Wasser um 1 Grad Celsius benötigt wird.

Das Gehirn sitzt bei manchen Männern in der Hose! Stimmt/Stimmt nicht/ Kommt auf den Mann an! ;-)
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#12
(05.08.2010, 17:12)Lach-Yoga-Trainer schrieb: Stimmt nicht! Kalorien sind Einheiten zur Messung von Energie. Eine Kalorie entspricht der Menge an Wärme, die zur Erhöhung der Temperatur eines Kilogramms Wasser um 1 Grad Celsius benötigt wird.

Das Gehirn sitzt bei manchen Männern in der Hose! Stimmt/Stimmt nicht/ Kommt auf den Mann an! ;-)

Worauf war das denn mit den Kalorien bezogen, davon war doch nirgends die Rede HuhHuh
LG Manuela
Antworten Zitieren
#13
Stimmt, solange sich der Mann die Hose über dem Kopf zieht. Big Grin

Der Puls hat einen systolischen und einen diastolischen Wert. Stimmt, oder?
Antworten Zitieren
#14
Hallo Manuela,

da hab ich wohl den falschen Satz bei Dir gelesen, nämlich "Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!" Und darauf bezog sich meine Antwort!
Ah...jetzt seh ich erst deine Behauptung....Ventriculus dexter = linker Vorhof ....stimmt natürlich nicht: es ist die rechte Kammer

Und nun eine seriöse Frage: Die weiße Pulpa befindet sich in der li. Niere!
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#15
(05.08.2010, 17:16)Manuela Wohlfahrt schrieb:
(05.08.2010, 17:12)Lach-Yoga-Trainer schrieb: Stimmt nicht! Kalorien sind Einheiten zur Messung von Energie. Eine Kalorie entspricht der Menge an Wärme, die zur Erhöhung der Temperatur eines Kilogramms Wasser um 1 Grad Celsius benötigt wird.

Das Gehirn sitzt bei manchen Männern in der Hose! Stimmt/Stimmt nicht/ Kommt auf den Mann an! ;-)

Worauf war das denn mit den Kalorien bezogen, davon war doch nirgends die Rede HuhHuh


Ich schätze mal, dass aus deiner Signatur eine Behauptung gemacht wurde. Big Grin

edit: oh, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#16
Ach an die Signatur hab ich gar nicht gedacht Big Grin Naja die Behauptung ist zwar auch falsch, aber die war nicht gemeint. (aber so kann man sich Übergewicht wenigstens etwas schön reden Big Grin)
LG Manuela
Antworten Zitieren
#17
Nein! Puls zeigt die Anzahl der Herzschläge pro Minute an!


Behauptung:"Man bekommt einen starken Sonnenbrand, wenn man zu lange unter der Sonnenfinsternis liegt!" Stimmt!/ Stimmt nicht!
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#18
Stimmt nicht

Einen Puls von 130 nennt man Bradykardie
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#19
Einen Puls von 130 nennt man Tachykardie.

Die Fachbezeichnung für Bluthochdruck ist Hypotonie.
Antworten Zitieren
#20
Die richtige Bezeichnung für den Bluthochdruck wäre Hypertonie.

Die Fachbezeichnung für das Herz nennt sich Hepar.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Suche Online spiele mit die man richtig Spaß haben kann? minno 1 1.412 14.04.2020, 14:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: