Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Zufuhr
#1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Zufuhr. Da jeder ja individuell und anders Reagiert die Empfehlung Werbach und Pauling auch schon mal weit auseinander gehen.
Wo nach orientiert ihr euch?
Benutzt ihr ein Mittelwert von Werbach und Pauling?
Wie berechne ich Schwangere ? Wenn in dem Skript nur Mann und Frau ( Kind steht).

Vielen Dank euch einen schönen Tag 

Patricia
Antworten Zitieren
#2
Hallo Patricia,
deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Wir haben doch von Gudrun die entsprechenden Dosierungen für die jeweiiligen Krankheitsbilder erhalten.
lg Petra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Petra,

Ja das ist richtig im Skript vom 26.10.21 unter Schwangerschaft und Stillzeit stehen Dosierungen. Auch da eine Frage zu Beta Carotin ist dort g richtig oder meint sie mg?
Aber wenn das B Komplex in Einzeln Produkten verstanden werden möchte weiß ich nicht wie ich das errechnen soll oder besser gesagt mich Orientieren.
Auch steht Selen nicht mit bei was bei meiner Klienten wichtig wäre.
B7 ? Und B5 ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Patricia
Antworten Zitieren
#4
Hallo Patricia,
ich versuche zu antworten, sehe als Übung an Smile ....wäre schön, wenn Gudrun noch dazu was schreiben könnte ...

- m.E. müßte bei Beta Carotin m g stehen, gramm sind wohl ein Schreibfehler ....
- ein guter B-Komplex hat immer eine höhere Dosierung der B-Vitamine insgesamt (ich komme auf Viabiona zurück oder auf Tisso, hier kannst du dir die B-Komplexe von der
Dosierung her einfach mal anschauen, dann weißt du, was höher dosiert ist). Die B-Komplexe enthalten normalerweise a l l e B-Vitamine auch B 7 und B 5
- Selen sollte man bei manchen Erkrankungen vorsichtig dosieren oder weglassen, daher fehlt dies bestimmt bei der Schwangerschaft (so erkläre ich mir das) ... bei Hashimoto Erkrankungen
z.B. sollte man vorsichtig mit Selen sein ... (weiß ich von der Dozentin bei der anderen Weiterbildung, die hatte das nämlich selber und mit einer höheren Selengabe wäre sie fast gestorben
- übertrieben gesagt - es war ihr empfinden ... sie hat dann langsam die Dosis gesteigert, heute hat sie die Erkrankung nicht mehr ...

lg Petra

PS: bezüglich Werbach und Pauling meine ich, dass Gudrun gesagt hatte, das ist für uns zur Info ... beide haben teilweise ja sehr viel höher dosiert ... wir haben ja aber dann die speziellen Medikationen für die
verschiedenen Krankheitsbilder erhalten ... (gerne mich korrigieren, falls das nicht so ist)
Antworten Zitieren
#5
Guten Abend Petra,
Lieben Dank für deine Antwort. Ich dachte mir das g falsch ist aber mal sehen was Gudrun sagt. Ich sie heute dacht gefragt.
Ja sehe ich auch so mit den Vitamin B Komplexen aber egal wie ich möchte wissen wie ich sie einzelne dosieren kann und richtig berechne.
Mit dem Selen halte ich nochmal Rücksprache.

Welche Werte würdest du in der Schwangerschaft testen lassen ?

Lieben Dank und schönen Abend
Antworten Zitieren
#6
Hallo Patricia, gerne Smile
bezüglich deiner Frage zu den B-Vitaminen sehe ich das so, die namhaften Firmen haben oft eigene Forschungen und bieten die optimalen Produkte als B-Komplex an, dann mußt du halt etwas
die Inhalte vergleichen. Tisso z.B. hat einen hoch dosierten B-Komplex. Einzelne Dosierungen für den Kunden für einen B-Komplex zusammenzustellen macht für mich keinen Sinn.

Mit Schwangerschaft habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt , Vitamin D finde ich immer wichtig, Folsäure und die B-Vitamine. Ich glaube Gudrun hat in der Vorlesung doch
einiges dazu gesagt.

Die Vitalstoffangaben die Gudrun zur Schwangerschaft gemacht hat sind ja toll, die kann man doch einfach nehmen, da kann man nix falsch machen Smile

lg Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zu Vitamin K Sabine S. 2 2.604 21.09.2017, 13:12
Letzter Beitrag: Sabine S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: