Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Kindle (ebook reader): Benutzt es jemand von euch?
#1
Hallo,

Ende August bringt amazon eine neue Version seines ebook-readers raus.
Hat jemand von euch schon so ein Ding? Oder möchte jemand von euch sich den (das Huh ) Kindle kaufen?

Also, mich als e-learnerin reizt das Teil schon. Die ausgedruckten Skripte und das Markieren darin würde es nicht ersetzen, aber so zum Lesen in Bus und Bahn fände ich es schon super.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich es sonst noch nutzen würde, da mir "echte" Bücher lieber sind als die Bildschirmvariante.

Was haltet ihr davon?

LG,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#2
Ich mag auch lieber echte Bücher, obwohl ich ansonsten für technische Sachen immer offen bin. Denke darum das ich den ebookreader nicht nutzen werden.
Aber Du kannst ja mal berichten, wenn Du es Dir anschaffen solltest. Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Zum Lesen und auch bei anderen Schriftstücken brauche ich immer was in der Hand.Darum drucke ich auch noch E-Mail aus wenn sie lang sind und über mehrere Seiten gehen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
(30.07.2010, 21:37)Gini schrieb: Aber Du kannst ja mal berichten, wenn Du es Dir anschaffen solltest. Wink
Jaa, ich befürchte fast, dass ich nicht drum rum kommen werde und mir das Ding bestellen werde. Big Grin

(31.07.2010, 13:39)wernerbergner schrieb: .Darum drucke ich auch noch E-Mail aus wenn sie lang sind und über mehrere Seiten gehen.

Wirklich? Also das habe ich bisher noch nicht gemacht, obwohl ich auch gerne Papier in der Hand habe. Aber vielleicht liegt das ja auch an den emails die ich bekomme. Wink
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#5
So, ich habe es getan!
Es ist kein Kindle geworden, sondern ein Hanvon N516.
Und ich muss sagen, ich finde das Teil richtig gut, man merkt wirklich keinen Unterschied zu echtem Papier. Das Bild ist gestochen scharf und das Lesen strengt nicht an.
Habe mir darauf bisher die Skripte und einen Roman geladen.
Sicher es ist zum Lernen bestimmt nicht das Non-Plus-Ultra aber für die Bahn oder den Zug ist es perfekt, finde ich.
Außerdem finde ich die Technik faszinierend, der Reader benötigt nur zum Umschalten Strom.

Falls ihr euch auch einen ebook-reader kaufen wollt, dann achtet darauf, dass er wirklich ein eInk-Display hat und kein TFT, denn nur dann ist das Lesen wirklich ermüdungsfrei.

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#6
Also mir sind Bücher wirklich lieber!

Aber man sollte natürlich auch der Technik offen gegenüberstehen!
Vielleicht möchte ich später mal solch ein IPAd oder ein I-Phone haben!

Wenn man selbstständig ist muss man wohl auch die Bequemlichkeit der Technik nutzen!! Und man hat dann auch noch was zum Absetzen Wink

Danke für den Tip mit dem eInk-Display!!
Ich bin leider nicht so ein Technik-Freak! Blush
Antworten Zitieren
#7
Hehe, das mit dem Absetzen ist gut. Big Grin

Echte Bücher sind mit auch lieber, Romane werde ich mir auch weiterhin in der Papierform kaufen. Aber einer musste zum Testen einfach auf den ebook-reader. Smile

Wie oft ich ihn dann wirklich zum Lernen benutzen werde wird die Zeit zeigen. Aber es gibt ja zum Glück noch das bekannte Online-Auktionshaus. Da lande alle meine Fehlkäufe.

Zum Thema Iphone: Ich hatte mir ein Iphone-Ähnliches Handy gekauft, aber da habe ich gemerkt, dass mir wirklich ein stinknormales Handy reicht. Irgendwie habe ich die ganzen tollen Apps (oder wie die Dinger heißen) gar nicht genutzt. Das landete dann auch in der e-Bucht.

Versuch macht kluch. TongueSmile
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sonja,

bis vor kurzem dachte ich noch: Niemals. Und mein Abendroman muss auch noch immer gebunden sein.

ABER - ich dachte auch, dass es super wäre, wenn ich mir die Skripte darauf laden könnte. Für Urlaub und Job. Dann habe ich sie immer dabei.

Deshalb einige Fragen - vielleicht kannst du mir helfen!

Ich hatte mal nach einem EBook bei Thalis geguckt. Da soll man aber die PDF Dateine (unserer Skripte) schlecht lesen können!?! Wie ist das bei dir???

Und wir kompliziert ist das ganze. Ich bin da nicht gerade die geschickteste!?!

Vielleicht kannst du mir helfen. Denn das Christkind überlegt noch, was es mir schenken möchteSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Huhu Andrea,
so, jetzt habe ich Zeit.

Also, ich habe mir nicht den kindle von amazon gekauft, sondern einen anderen reader, den Hanvon N516.
Dort kann man die pdf-Dateien eigentlich gut lesen, man kann z.B. auch vom Hochformat ins Querformat schalten. Was ich nicht so gut finde, ist, dass die Zeichnungen nicht angezeigt werden. Confused Allerdings ist dies bei den Skripte nicht weiter störend, die Bilder schaue ich mir dann zu Hause an.
Normale ebooks ohne Bilder lesen sich super, auch bei Sonnenlicht und die Batterie ist nahezu unsterblich.


Also, wenn du es schaffst Bilder von deiner Digitalkamera auf deinen Rechner zu laden, dann kommst du auch problemlos mit dem ebook-reader klar.
Entweder du steckst die Speicherkarte in deinen Rechner und schiebst die Dateien darauf oder du schließt den Ebook-reader mittels usb-Kabel an deinen Computer an. Dann erscheint dieser als Laufwerk und du kannst wiederum die Dateien einfach darauf schieben. Also wirklich ganz einfach. Smile

Jetzt im Winter nutze ich ihn kaum, im Sommer auf der Terasse oder im Urlaub habe ich aber viel darauf gelesen.

Es gibt beim Kauf nur zwei Dinge zu beachten, die aber wichtig sind:
1. ein e-ink Display sollte es auf jeden Fall sein
2. der reader sollte alle gängigen Dateiformate abspielen können

So, wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüße,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#10
Ich kann mir das mittlerweile richtig gut vorstellen. Ich habe so viele Bücher, langsam müsste ich einen neuen Schrank kaufen um sie alle unterzubringen.
Aber ich lese halt so gerne.

Noch habe ich mich nicht ganz ernsthaft damit befasst.
Wäre ein i pad nicht nützlicher?

Zum lernen brauch ich aber meine Skripte - da führt kein Weg dran vorbei.

Lieben Gruß Eveline die sich jetzt mal den Hanvon N516 angucken geht.... Smile
Antworten Zitieren
#11
Hmm, ein i-pad ist sicher vielseitiger, aber ich kann mir nicht vorstellen darauf länger konzentriert zu lesen.

Ich persönlich habe immer gern für jede Situation das passende Gerät, den großen Rechner zum Arbeiten, das Netbook zum Surfen im Wohnzimmer und den ebook-reader zum Lesen. Dafür habe ich aber z.B. ein echt altes Handy, weil ich dieses nur zum Telefonieren und sms-schreiben nutze.

Wenn du ein all-in-one Gerät suchst, dann ist ein i-pad oder sonstiger tablet-pc bestimmt besser. Das ist sicherlich Geschmackssache. Smile
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#12
Aber das i pad hat doch ein ähnliches Format oder täusche ich mich?

LG Eveline
Antworten Zitieren
#13
Ich dachte, dass da ein gewaltiger Preisunterschied zw. E - pad und einem E-book ist.

Ich brauche kein I-Pad, da ich ja einen Laptop habe....

Aber wenn ich ein I-Pad für 250 Euro bekomme, dann nehme ich dasWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
(14.12.2010, 17:55)Eveline schrieb: Aber das i pad hat doch ein ähnliches Format oder täusche ich mich?

LG Eveline

Hmm, ja schon, aber du kannst nicht so entspannt darauf lesen. Weil es ja einen ganz normales Display hat. Durch das Flimmern ist es anstrengend für die Augen. Naja, und der Akku hält nicht so lange. Ein ebook reader hält auch drei Wochen ohne Ladegerät aus.

@Andrea
Ja, einen tablet-Pc für 250 Eur, den würde ich auch nehmen. Big Grin
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#15
Ihr habt mir jetzt den vollen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich glaub ich muss meinen Wunschzettel nochmal umschreiben, seufz.
Die Frage ist nur wer meinen lesen und umsetzen soll, grins.

Ich liebe technische Spielereien und da ich über die Hälfte meiner Bücher inzwischen aus Platzmangel im Keller lagern muss Sad wäre ein Ebook-reader praktisch die Lösung schlechthin Big Grin
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#16
Sonja und ich bekommen Provision von den Geräten. Deshalb versuchen wir noch einige Leute zu überzeugenWink

Ich werde meine Skripte und Bücher auf jeden Fall behalten. Aber wenn ich bei der Arbeit bin, dann denke ich oft, ach hätte ich jetzt mal mein Herzskript dabei!!!

Mal sehen. Ich bin mir noch unsicher ob ich es brauchen könnte oder nicht.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#17
(15.12.2010, 16:54)Andrea schrieb: Sonja und ich bekommen Provision von den Geräten. Deshalb versuchen wir noch einige Leute zu überzeugenWink

Psst, Andrea! Jetzt wissen die anderen, dass wir nebenberuflich e-book-reader-Parties abhalten. Big Grin

Wenn ihr noch schwankt, dann schaut doch mal in einem großen Elektronikfachhandel vorbei und schaut euch so ein Gerät live an.
Im Moment nutze ich den reader nämlich kaum, aber der nächste Sommer kommt ja hoffentlich bald. Smile
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#18
Du kannst ihn bei Biete anbietenWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Hehe, das wäre ja schlau.
Erst hier alle heiß machen, um dann das Gerät hier anzubieten.
Den Trick muss ich mir merken. Big Grin
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#20
Hihi,

Für wieviel gibst Du ihn her Sonja?
Ich könnt ihn ja dann glatt persönlich abholen, Du bist ja nicht weit weg von mir.

Ich mag auch gerne die Skripte und nehme sie überall mit hin.
Wenn ich aber in der Arbeit in der Pause sitze, mag ich immer nicht reinschaun, weil sonst jeder fragt was das ist und ich nicht jeden erklären will was ich da mache.
Folglich wäre dieser Ebook-reader sääähr praktisch Tongue
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Der Amazon-Wahnsinn Isolde Richter 8 2.425 17.04.2024, 05:31
Letzter Beitrag: Heinz
  Arbeitet jemand mit Inner Wise? claudiaost 63 14.666 15.03.2024, 07:06
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Fränkische Schweiz - Jemand hier? Sonja s-harwardt 11 2.264 30.06.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.150 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea
  Welches Thema wünscht ihr euch für die nächste Quiz-Show der *Große HPA-Preis*? Andrea 6 2.058 10.01.2021, 18:06
Letzter Beitrag: bettinagri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: