Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzen benennen erlaubt?
#1
Hallo zusammen, ich habe den Kurs später gebucht. Bin daher neu in der Gruppe es sind aber noch Fragen für mich aufgekommen.
Wegen der Abmahnung möchte ich ja alles richtig machen.
Darf ich mich Schmerz Therapeutin nennen oder Besser Therapeutin die Schmerzen verbessert?
Darf ich die Schmerzen wie Migäne Knie schmerzen Ischia usw. aufrühren und sagen dass ich sie positiv Beeinflusse.
Darf ich auf die Webseite verweisen wo ich gerlernt habe. Wie z.B. ausführliche Informationen über die Methode erhalten sie auf der Seit 1234?
Danke euch.
Antworten Zitieren
#2
Hallo :-) 
Was für eine Ausbildung hast du den? Wenn du nur Berater bist kannst du dich nicht als Therapeuten bezeichnen. Es muss klar ersichtlich sein das man kein Arzt ist. Sogar als HP ist das wohl eingeschränkt. Dazu gab es auch mal eine Diskussion. 
Habe ich für dich ausgegraben: 
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid352469

Vielleicht kann dir jemand noch etwas genaueres sagen.
Antworten Zitieren
#3
Hallo, ich ich bin aktuell HPA habe aber meine Ausbildung als Liebscher & Bracht-Therapeut SChmerztherapie gemacht.
Es muss als Massage Osteopressur laufen ist mit LuB geklärt.
Massage Zertifikat habe ich.
Craniosacral ist einfacher.
Beratung für Frauenheilkunde auch. Aber wie verkaufe bzw benne ich die Schmerztherapie?
Antworten Zitieren
#4
Liebe Stefanie  Heart

Vorsicht, Du bewegst Du Dich bei einigen Aussagen auf ganz dünnem Eis.

Die Massage Osteopressur ist natürlich gut. DAs ist erlaubt.
Aber schon bei einem Craniosakral-Angebot brauchst Du die Heilerlaubnis. Als Berater ist das nicht erlaubt.
Genauso gibt es keinen Berater für Frauenheilkunde. Das gibt Ärger. Du darfst Dich z.B. Wechseljahresberater nennen, aber nichts mit Frauenheilkunde.
Und auch die Schmerztherapie bedarf immer einer Heilerlaubnis.

Grundsätzlich dürfen in Deinen Tätigkeiten keine Therapie, Diagnose oder Behandlungen (mit Ausnahme von Massagen, u.ä.) vorkommen.
Berater oder Praktiker sind die richtigen Ausdrücke. Aber selbstverständlich musst Du Abstand nehmen von jeglichen Erkrankungen. Dazu hören auch Schmerzen.

Sei lieber etwas zurückhaltend bis Du Deine HP-Erlaubnis in der Tasche hast. 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Ohh danke dann muss ich da dringend mit der Cranio Schule reden. Da hatte andere Infos bekommen.
Heißt kann ich Beratung Kinderwunsch machen oder geht dies auch nicht?
Sorry wenn ich so blöd frage.
Ich werde jetzt auch mal einen Anwalt zu dem Thema suchen.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Stefanie  Heart

Beratung für Kinderwunsch, das wäre funktionieren.
Im Zweifelsfall ist die Auskunft vom Anwalt immer besser.
Denn solche unerlaubten Aussagen können richtig viel Geld kosten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: