Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht Vitalstoff Kombinationen
#1
Hallo ihr lieben,
ich hatte versprochen, eine Übersicht über Vitalstoffkombinationen ins Forum zu stellen.
Vergessen hab ich es nicht, nur hatte ich in den letzten 14 Tagen massive gesundheitliche Probleme (teilweise mit Krankenhausaufenthalt), so dass ich es nicht geschafft habe. Das hole ich hiermit nun nach. Diese Übersicht habe ich bei meinen Recherchen gefunden. Generell ist es schwierig hierzu Übersichten zu finden. Es ist auch recht aufwendig, sich selbst eine Übersicht zu erstellen - das hab ich ansich vor.

Als Buchempfehlungen kann ich folgende geben:
1. "Nährstofftherapie" von Volker Schmiedel
2. "Mikronährstoffe sinnvoll kombinieren" von Matthias Bastigkeit

Ich hab noch mehr Bücher zu Mikronährstoffen, aber diese beiden, da seh ich mit am meisten rein.

Vielleicht hilft es euch ja doch ein klein wenig. Ich bin auch immer offen für Empfehlungen eurerseits.

LG Antje


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Antje,
vielen Dank für die tolle Übersicht :-)
Und auch besten Dank für die Buchempfehlungen!
Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder ganz gut geht
viele Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#3
Liebe Antje,

ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

Ich wünsch Dir weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße

Gabi
Antworten Zitieren
#4
Hallo Antje,
vielen Dank für deine Mühe. Die Übersicht ist wirklich toll geworden.
LG Anne
Antworten Zitieren
#5
Hallo Antje,

tolle Übersicht! Vielen Dank dafür ?

Liebe Grüße und gute Besserung,

Kerstin
Antworten Zitieren
#6
Rainbow 
Super! Genau so etwas habe ich immer gesucht! Smile
Kannst du noch zufällig die Quelle sagen, woher du diese Übersicht hast?
Vielen lieben Dank und vor allem weiterhin gute Besserung! blume
Viele Grüße!
Ruth
Antworten Zitieren
#7
Liebe Antje,

ganz lieben Dank für das Finden und Teilen.

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, mir solch eine Übersicht zu erstellen, kostet aber wirklich viel Zeit und Mühe und ist noch lange nicht fertig.
Diese ist auf jeden Fall eine super Grundlage für Vervollständigungen.

Lieben Dank dafür nochmals und viel Gesundheit!!!

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#8
Nun gibt es ja aber viele MultiPräparate, die fast alle Stoffe zusammen enthalten ….wie sieht es damit aus …? Lg Petra
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben  Heart

Grundsätzlich halte ich von diesen genauen Beschreibungen nicht so viel.
Denn wir haben es ja mit Menschen zu tun und die sind bekanntlich sehr individuell.
Genau aus diesem Grunde haben wir im Basiskurs alles Mikronährstoffe - oder besser die meisten - einzeln besprochen.
Im Kurs Orthomolekulare Medizin Meisterklasse wird dieses Verfahren verfeinert und Ihr lernt, die einzelnen Mikronährstoffe bei bestimmten Krankheiten einzusetzen.
Sicherlich kann man dann auf das eine oder andere Kombipräparat setzen, aber als Vitalstoffberater habt Ihr ja dann viel mehr Möglichkeiten gezielt zu arbeiten.
Genau aus diesem Grunde gibt es bei mir und von mir keine solchen Tabellen.
Ich denke, das könnt Ihr nachvollziehen und haltet das hoffentlich auch für sinnvoll und verantwortungsvoll.
Ganz lieben Dank.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Prima danke Smile  lg Petra Schüte
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Einahmezeiten und Wechselwirkungen, Kombinationen katharina.stolarow@gmx.de 11 1.795 15.11.2021, 11:04
Letzter Beitrag: hedi63500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: