Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orthomolekulare Medizin 2021 - Vorstellungsrunde
#21
Rainbow 
Hallo, mein Name ist Kerstin bin32 Jahre, komme aus Niederbayern und beschäftige mich aus gesundheitlichen Gründen mit NEM.
Um in dem ganzen Dschungel an Informationen einen roten Faden zu finden, habe ich mich hier zu diesem Seminar angemeldet.

Leider konnte ich beim Einstiegsvideo nicht dabei sein, dafür werde ich dann die folgenden Termine live dabei sein.

Ich freue mich auf viele anregende Abende!

Viele Grüße
Antworten Zitieren
#22
Hallo zusammen,

Ich bin Karina (38 Jahre), wohne mit meinem Mann, meinen beiden Söhnen (3,5 Jahre und 14 Monate) und einer knapp 15 jährigen Hundeoma im nördlichen Mittelfranken zwischen Steigerwald und Aischgrund.
Hauptberuflich bin ich noch in Elternzeit. Ich komme aus der Gesundheitsbranche, bin Zahntechnikermeisterin und Betriebswirtin (HWO).
Nebenberuflich bin ich bereits seit 2014 Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Seit 2017 bin ich dabei, dem HumanHP zu machen. Leider bin ich in der Vergangenheit nicht so vorwärts gekommen, wie ich mir das gewünscht hatte und die Coronasituation, damit fehlende Kinderbetreuung, machten es nicht leichter...
Ich habe in der Zwischenzeit aber schon einige Beraterausbildungen fertig gemacht und mache aktuell den Ernährungsberater. Hier möchte ich zukünftig gerne meine Beratungen weiter ausbauen und irgendwann den HP auch noch beenden.
Antworten Zitieren
#23
Hallo liebe Gudrun und ein herzliches Hallo an alle Teilnehmer!

Auch ich bin eine Kerstin (wird sind stark vertreten, wie ich lese), 53 Jahre jung, Mutter 2 erwachsener Töchter und eines halbstarken Katers  Smile

In unserer Praxisgemeinschaft bieten wir neben Psychotherapie, Systemisches Coaching, Resilienz Training und Atogenem Training auch Entspannungskurse für Kinder und Ernährungsberatung an.

Da ich an mir selber mit NEM schon sehr starke Veränderungen und Verbesserungen über die Jahre erleben durfte, gebe ich dieses Wissen gern weiter und schaue bei meinen Klienten auch aus "dieser Ecke" auf ihre Herausforderungen. Auch bei Kindern sind die positiven Veränderungen verblüffend....

Durch diese Weiterbildung möchte ich mehr Hintergrundwissen erlangen und mir uns anderen die Zusammenhänge fachlich besser erklären können.

Freu mich schon auf unseren 2. gemeinsamen Abend!!
Antworten Zitieren
#24
Hallo Zusammen,

ich heiße Kathrin, 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland. Ich bin gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und habe mich neben der Arbeit in den Bereichen Onkologie und Ernährung weitergebildet. Vor knapp 10 Jahren habe ich den Quereinstieg in die Fitnessbranche gewagt und führe seitdem zusammen mit einer Freundin einen kleinen Fitnessclub für Frauen. Auch bei uns im Studio haben wir von Anfang an viel Wert auf Ernährung und Vitalstoffe gelegt. Anhand von BIA-Messungen kann man sehr schön sehen wie viele Frauen doch in einer Mangelsituation sind und wie gut man diesen durch eine regelmäßige Einnahme beheben kann.

Ich selber nehme auch NEM ein und konnte damit körperliche Herausforderungen super verbessern. Ich freue mich auf die Weiterbildung um das vorhandene Wissen noch weiter zu vertiefen und im Club anzuwenden.

Bis Dienstag! Lg
Antworten Zitieren
#25
Hallo Zusammen Smile ,
ich habe letzte Woche als "Schnupperin" mitreingeschaut und mich jetzt entschieden den Kurs zu buchen Smile

Ich heiße Petra, bin 56 Jahre alt, bin Bankfachwirtin und arbeite bei einer großen Bank und habe jetzt erst kürzlich den Kurs zum Vitalstoffberater an einer anderen Schule absolviert.
Dort habe ich sehr viel Wissen erworben, dies war allerdings ein Vollzeitkurs und einiges war dann neu für mich und daher habe ich letzte Woche hier reingeschnuppert.
Das Video fand ich sehr gut auch von den Erklärungen her, so dass man es den Patienten die Kenntnisse gut weitervermitteln kann. Daher habe ich beschlossen, diesen Kurs hier zu buchen.

Nachdem es mir seit Jahren gesundheitlich leider sehr schlecht ging und mir sämtliche Ärzte nicht helfen konnten, habe ich zufällig über ein Vitalstoffpräparat
innerhalb einer Woche eine enorme Verbesserung im Sport erleben können.

Das Thema hat mich so interessiert, dass ich mich dann die letzten zwei Jahre selber eingelesen habe und bis auf 2 meiner Beschwerdebilder
alle anderen Beschwerden wegtherapieren konnte u.a. auch mit
einer Hormonumstellung und Aufstockung der Vitalstoffe.

Daher freue ich mich sehr auf die anstehenden Termine und sehe das als weitere Vertiefung meiner Kenntnisse am Beginn einer spannenden Reise.
Denn nichts ist schlimmer, als wenn man krank ist und keiner kann einem helfen.

Herzliche Grüße Petra und ich freue mich auf morgen Smile
Antworten Zitieren
#26
Liebe Vitalstoffberater in spe  Heart

Was für eine Freude...so tolle Menschen im Kurs.
Ganz lieben Dank für Eure sympathischen und offenen Vorstellungen. Wow...so ein internationaler Kurs...sogar Shanghai ist dabei  Smile 
Ganz lieben Dank an:
Zahra aus Shanghai Heart  Nancy  - das freut mich ganz besonders Heart  Anna, die Schmerztherapeutin  Heart  Alina die vegane Ernährungsberaterin  Heart Kerstin aus Niederbayern Heart Karina - das freut mich auch sehr  Heart Red Coach King Kerstin  Heart  Kathrin mit dem Fitnesscenter  Heart Petra - die Schnupperin von letzter Woche  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#27
Hallo zusammen,

ich heiße Janine, bin 44 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und vier Kindern in Hessen, in der Nähe von Darmstadt.

Nach dem Abitur habe ich BWL studiert und bin auch in diesem Bereich stundenweise noch tätig. 
Vor ca 10 Jahren habe ich eine CANTIENICA® - Ausbildung begonnen und dann auch nebenberuflich diese Form der Körperhaltung/Training unterrichtet. Durch dieses Themengebiet und auch durch unsere Kinder habe ich mich immer mehr für gesundheitliche Themen, wie Ernährung, Homöopathie, Schüssler Salze, interessiert.
Vor einem Jahr habe ich dann eine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater angefangen und möchte mich nun noch mehr in das Thema NEM einarbeiten. Zu Hause unterstützen wir unsere Gesundheit auch regelmäßig mit NEMs.

Da ich mich erst gestern angemeldet habe, weiß ich noch nicht, ob ich heute schon LIVE dabei bin. Ich freue mich auf den Kurs.

Liebe Grüße
Janine
Antworten Zitieren
#28
Hallo alle zusammen,

ich bin Mona komm aus Bayern und beschäftige mich aus gesundheitlichen Gründen mit NEM. Ansonsten bin ich vielseitig interssiert u. liebäugle mit dem HPA.

Freu mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.
Mona
Antworten Zitieren
#29
Heart LICHES HALLO IN DIE RUNDE,

MEIN NAME IST LIANE, ICH BIN 58 JAHRE UND HABE SCHON EIN PAAR KURSE IM BEREICH ERNÄHRUNG (VEGAN,FASTEN; GIT ALLGEMEIN, DIABETHES UND ERNÄHRUNG SOWIE SCHMERZ UND ERNÄHRUNG BESUCHT. KOMME AUS DEM BÜRO BEREICH -SCHREIBE GUTACHTEN FÜR MEDIZINER -UND INTERESSIERE MICH GANZ PRIVAT FÜR DIE THEMEN ERNÄHRUNG .

FREUE MICH SCHON AUF DIE NÄCHSTEN DIENSTAGE MIT EUCH LG LIANE
Antworten Zitieren
#30
Servus Alle Miteinander,

mein Name ist Gisela, meine Heimat ist Oberbayern/ Berchtesgadener Land. 
Letztes Jahr habe ich den EB/GB bei Gudrun absolviert und der Vitalstoffberater ist eine prima Ergänzung für eine ausführliche Beratung.

Ich freue mich auf Euch.

Herzliche Grüße
Gisela
Antworten Zitieren
#31
Hallo 

dann möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen. Ich bin Juliane, bin 38 Jahre jung und komme aus Bottrop. Ich bin schon Ernährungsberaterin und auch Entspannungscoach und habe seit ende letzten Jahres nun auch meinen HP. Ich arbeite sehr viel mit der Ernährung und Entspannung in meiner Praxis und daher war es mir nun ein Wunsch die Orthomolekulare Therapie noch zu vertiefen, damit ich diese viel besser in die Praxis umsetzen kann. 
Ich freue mich sehr darauf das Wissen hier zu vertiefen. Ich bin ganz neu hier bei der Schule und muss mich noch etwas zurecht finden im Portal.

LG 
Juliane
Antworten Zitieren
#32
Ein liebes Hallo in die Runde :-)
Ich bin die Susanne aus Dortmund und 55 Jahre jung.  Wink  Ich interessiere mich seit Jahrzehnten für die Gesundheit und was alles dazugehört, habe viele Bücher gelesen und Vorträge dazu besucht.
Irgendwann habe ich erkannt, dass mich kein Arzt gesund machen kann und habe mich auf den Weg zur natürlichen Heilkunde gemacht. Vor 5 Jahren lernte ich Vitalstoffe kennen und was diese in mir so positiv verändert haben und es noch weiter tun.   Ich möchte mehr darüber wissen und wie die einzelnen Vitamine wirken, um vllt auch andere Menschen  unterstützen zu können, in ihre Kraft zu kommen.  Angel Danke liebe Gudrun für diesen wundervollen Kurs. Heart    PS: ich würde gerne ein Bild in meinem Profil einstellen, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Wink
Antworten Zitieren
#33
Ich möchte mich hier nun auch kurz vorstellen. Mein Name ist Antje Tumat und ich bin 52 Jahre. Seit letztem Jahr bin ich Fachberaterin für holistische Gesundheit mit einer Zusatzqualifizierung in Orthomolekularer Ernährung. Derzeit bin ich dabei meine Selbstständigkeit als ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin aufzubauen - vorerst nebenberuflich. Das Thema Mikronährstoffe fasziniert mich sehr, daher der Entschluss noch die Ausbildung zur Vitalstoffberaterin anzuschließen. Ich selbst habe die Ausbildung und den beruflichen Wechsel aus eigenen schweren gesundheitlichen Problemen gemacht. Seit dem ich mich immer mehr und mehr mit Ernährung befasse, wächst meine Leidenschaft für das Thema. Sport und Ernährung machen einen großen Teil meines Lebens aus und eigentlich hält sich mein bisheriger Hauptberuf und mein jetziger Nebenberuf schon ziemlich die Waage halten und eher mein bsiheriger Hauotberuf eher zum Nebenberuf wird.
LG Antje
Antworten Zitieren
#34
Hallo zusammen,

mein Name ist Verena Kumher, verheiratet, 47 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und zwei Senioren-Hunden  Wink  Seit 2005 bin ich Heilpraktikerin und seit 2019 ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Leider war ich als Heilpraktikerin nur 1,5 Jahre selbstständig, dann wurde ich selbst krank und musste meine Praxis aufgeben... 

Gerade wegen meiner eigenen Erkrankung lässt mich das Thema "Gesundheit und was kann ich dafür tun" einfach nicht los. Auch die Orthomolekulare Medizin fesselt mich und ich hoffe ich bin mutig genug, mich noch einmal in die Selbstständigkeit zu stürzen.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Abende mit den irrsinnig vielen Informationen  Smile  Danach falle ich jedes mal total müde ins Bett.

Liebe Grüße
Verena
Antworten Zitieren
#35
Besser spät, als nie ;-)
hiermit stelle ich mich ebenfalls vor: mein Name ist Luisa Martins de Almeida, bin 52 Jahre alt und seit 2013 Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich startete meine Selbstständigkeit mit meiner EntspannungsPraxis (Yoga, QiGong, Meditation, Klangschalentherapie....) nebenberuflich, seit 5 Jahren bin ich damit und der Praxis für Psychotherapie in Vollzeit gegangen. Und ich liebe es !!!
Die orthomolekulare Medizin ist für mich zur Psychotherapie (ich arbeite hauptsächlich mit Hypnose und KVT) eine tolle Ergänzung und ich bin begeistert von diesem Kurs und von deinem Wissen liebe Gudrun.

Ich wohne zwischen Bamberg und Würzburg und würde mich riesig freuen, wenn sich die Unterfranken zwecks Austausch melden ;-)

GLG
Luisa
Antworten Zitieren
#36
Hallo, ich reihe mich auch noch ein  Smile

Ich bin Simone, 36 Jahre alt und Physiotherapeutin.

Bin als Quereinsteiger dazu gestoßen und schaue mir somit die Aufzeichnungen an. Das wird generell so bleiben weil der Live Unterricht mit meinen Arbeitszeiten kollidiert.

Freue mich dabei zu sein  Big Grin

Liebe Grüsse
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellungsrunde Vitalstoffberater 2023 Gudrun Nebel 21 2.707 24.10.2023, 15:16
Letzter Beitrag: Mzavari
Exclamation Kostenloser Zusatztermin 09.11.2021 Gudrun Nebel 2 1.086 08.10.2021, 07:55
Letzter Beitrag: Juttas
Lightbulb 1. Arbeitskreis 2021 - Immunstärkung Gudrun Nebel 1 1.155 02.02.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Meisterklasse: Orthomolekulare Medizin, Mitochondrientherapie - Infos-Fragen-Feedback Gudrun Nebel 24 5.285 04.01.2021, 14:23
Letzter Beitrag: ViolaM
  Vorstellung der Teilnehmer: Orthomolekulare Meisterklasse Gudrun Nebel 0 935 01.09.2020, 20:51
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: