Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromatherapie Ausbildung 2021 - Vorstellung der Teilnehmer
#41
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich es auch endlich in das Forum geschafft. Ich möchte mich auch noch kurz vor stellen:
ich heiße Eva und ich lebe am Rande der Alpen am Murnauer Moos und beruflich bin ich im technischen Bereich unterwegs.
Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit ätherischen Ölen und möchte gerne noch mehr über die Kräfte der Natur lernen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse, kann aber aus beruflichen Gründen nicht immer online dabei sein.

Liebe Grüße
Eva
Antworten Zitieren
#42
Rainbow 
So, dann stelle ich mich hier auch mal vor.  Smile

Hallo liebe Gudrun, halle liebe Mit-Auszubildende!

Meine Name ist Jana Eva Ritzen, ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern (6 & 14) in Braunschweig. Ich war früher Ballettsolistin an verschiedenen Staatstheatern in Deutschland und habe mich vor 11 Jahren beruflich neu orientiert. Aus- und Weiterbildungen in Stress-und Burnout Coaching, Personal Training, Lachyoga, Führungskräftetrainerin und noch einiges andere.

Seit Herbst letzten Jahres kombiniere ich Ballett mit  Persönlichkeitsentwicklung und bin über eine Bekannte über die ätherischen Öle "gestolpert". Im Moment bin ich vor allem noch auf dem persönlichen Bereich fokussiert, freue mich allerdings schon, wenn ich bald in der Lage bin, Menschen bei der Verbesserung ihres Wohlbefindens über das Coaching und die Bewegung hinaus zu begleiten.

Ich fand die ersten beiden Sessions schon MEGA und freue mich auf jede weitere mit so tollen und interessanten Infos.

Ich sende herzliche Grüße in die Runde und an Dich, liebe Gudrun!
Jana
Antworten Zitieren
#43
Hallo alle miteinander!

Mein Name ist Juliane, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern am schönen Tegernsee. Ich arbeite als Krankenschwester in einem ambulanten Pflegedienst, was mir viel Freude macht. Ich bin schon damals in meiner Ausbildung mit ätherischen Ölen in Berührung gekommen, da unser Lehrer eine Begeisterung für die Öle und für alles was aus der Natur zum Heilen beitragen kann, hatte. 
Aufgrund einer Fortbildung vor einigen Jahren im Palliativ-Bereich, in der auch die Aromaöle eine große Rolle gespielt haben, habe ich mir aus Begeisterung und Überzeugung einige Öle besorgt und habe seitdem eine tägliche Ölroutine in meiner Familie eingeführt. Die Routine tut uns allen sehr gut und ich freue mich sehr über die Fortbildung und darauf, mein Wissen zu erweitern.

Viele Grüße und bis morgen von Juliane   Smile
Antworten Zitieren
#44
Hallo zusammen,

mein Name ist Andrea, ich bin 51 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Weingarten (Nähe Bodensee). Meine Kinder werden langsam erwachsen und somit habe ich wieder mehr Zeit und Muße mich um meine Interessen zu kümmern.
Bisher war ich kein großer Freund was Online-Unterricht anbelangt. Doch letztes Jahr habe ich bei Gudrun den Bachblütenkurs absolviert und hier die Erfahrung gemacht, dass auch online lernen super funktioniert.
Ätherische Ölen begeistern mich bereits seit einer Weile. Mit diesem Kurs möchte ich mein Wissen erweitern und vertiefen. Die Natur schenkt uns so vieles, man muss es nur zu nutzen wissen! Leider kann ich am Kurs nicht live dabei sein, da ich um diese Zeit arbeiten bin. Ich freue mich aber auf einen regen Austausch hier im Forum.

Ganz herzliche Grüße
Andrea ?
Antworten Zitieren
#45
Noch weitere, so interessante Menschen im Kurs  Smile
Ich bin begeistert, welches Wissen da in unserem diesjährigen Aromatherapiekurs steckt.

Herzlichen Dank für die tollen Vorstellungen:

liebe Madeleine  Heart liebe Nadja  Heart liebe Susanne  Heart liebe Heike  Heart liebe Antje aus Shanghai Heart  liebe Uda aus Ostfriesland  Heart
liebe Andrea aus Koblenz  Heart liebe Regina aus Wemding  Heart liebe Katrin aus HH  Heart liebe Eva aus der Nachbargemeinde Murnau 
[b]liebe Eva aus Braunschweig  Heart liebe Juliane vom Tegernsee (fast Nachbarschaft)  Heart liebe Andrea aus dem wunderschönen Weingarten  Heart [/b]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#46
Hallo Ihr Alle,

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt bin ich auch im Forum angekommen. Meine Name ist Annette, 51 und ich lebe mit meinem Mann und vier Söhnen in Wien. Beruflich und privat habe ich mich immer schon mit dem Thema Medizin und alternative Methoden beschäftigt. Praktiziere auch in meiner Familie viele TCM-Methoden und interessiere mich für tibetische Medizin.

Durch eine Freundin (Apothekerin) bin ich letztes Jahr auch bei den ätherischen Ölen gelandet. Habe schon etwas dazu gelesen und ein wenig experimentiert und freue mich, mit Euch gemeinsam jetzt eine ordentliche und gründliche Ausbildung zu machen.

Danke für Euer Wissen und Eure Erfahrungen, bin stolz Teil dieser tollen Gruppe zu sein
Danke auch an Gudrun, Deine Vorträge sind sehr informativ und spannend
Antworten Zitieren
#47
Hallo,
Mein Name ist Michaela,46 Jahre ich lebe mit meiner kleinen Familie,Mann, eine Tochter 9J. und Hunde in der Pfalz.
Ich bin Friseurmeisterin seit 20 Jahren selbständig und beschäftigt mich seit 2 Jahren intensiv mit ätherischen ölen.

Viele Grüße bis nächsten Dienstag
Michaela♡
Antworten Zitieren
#48
Hallo liebe Gudrun, hallo liebe KursteilnehmerInnen,

ich heiße Jessica und komme aus Sinzheim (bei Baden.Baden). Ich bin 34 Jahre alt und habe eine kleine Tochter. Wir nutzen die ätherischen Öle schon in unserem Leben und sind ganz begeistert. Da ich nicht unwissend Öle anwenden möchte, habe ich mich zu diesem Kurs angemeldet und freue mich, so viel über die Öle und ihre Wirksamkeit und den richtigen Umgang damit zu erfahren. Leider kann ich nicht live dabei sein, da ich zu dieser Zeit arbeiten muss - ich schaue mir aber immer abends den Vortrag an und kann dann mitschreiben. Es hat alles Vor- und Nachteile. Danke für dieses tolle Angebot und die Möglichkeit der Aufzeichnung. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße

Jessica
Antworten Zitieren
#49
Moin zusammen, 
etwas verspätet möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Gabi Hinterding, 51 Jahre alt und  wohne im schönen Rheine im Münsterland. Ich bin verheiratet, habe einen 19 Jahre alten Sohn, der mit seiner Freundin bei uns wohnt. Außerdem wohnen bei uns noch 3 Katzen und ein kleiner Hundewelpe.
Von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite mit einer vollen Stelle auf einer Palliativstation. Die Aromatherapie fasziniert mich mit ihrer Wirkung sehr. In meinem Alltag auf der Station kommt die Aromatherapie in verschiedenen Formen zum Einsatz - und das bei nahezu jedem Patienten. Beruflich bedingt durch die verschiedenen Schichten bin ich live meist nicht dabei und darum finde ich die Möglichkeit mit der Videoaufzeichnung echt super. 
Ich freue mich sehr auf die nächsten Termine...
Liebe Grüße und schöne Pfingsttage
Gabi
Antworten Zitieren
#50
Halli-Hallo!

Besser spät als nie .... ich möchte mich auch noch kurz vorstellen Heart .

Mein Name ist Christiane, ich bin 48 Jahre alt und wohne in Flensburg. Ich mache aktuell noch die Ausbildung/Weiterbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin und habe im letzten Jahr an einem Wellness-Massagekurs teilgenommen. Vor 1,5 Jahren war ich auf einem Öle-Abend von YoungLiving und bin seitdem ein Fan von Aromaölen, die ich nun auch gerne in die Beratung bzw. Massagen mit einfließen lassen möchte. Als Laie benutze ich hauptsächlich Lavendel und Pfefferminz sowie einige Duftmischungen für meinen Diffuser. Ich freue mich auf viele weitere spannende und dufte Vormittage.

Herzliche Grüße  Smile
Antworten Zitieren
#51
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Annette Gösling und komme aus dem Münsterland in NRW. 
Die Aromaöle begleiten mich persönlich (und natürlich auch meine Familie) schon viele Jahre. Als HP möchte ich in der Anwendung bei meinen Patienten sicher werden und mehr Fokus auf dieses tolle Tool legen.

Freue mich weiter auf inspirierende Ausbildungsinhalte (leider werde ich, aus beruflichen Gründen, es nicht live in den Kurs schaffen). Bin gespannt, ob ich die Hausarbeit und die Prüfung schaffe.

Liebe Grüße an Alle  Shy
Antworten Zitieren
#52
Hallo zusammen :-)

Ich bin total von allem, was ihr über euch berichtet begeistert und die ein oder andere habe ich schon durch die Ernährungsberaterausbildung kennenlernen dürfen!
Ich bin Tanja, 34 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Ich habe schon ein paar wundervolle Kurse, bei der lieben Gudrun besucht und bin begeistert. Die HP Ausbildung mache ich aktuell an einer anderen Schule. Da ich mich schon seit Kind auf, durch meine Oma, für Kräuter interessiere, bin ich letztes Jahr auf Aromaöle gestoßen und als ich hier von dem Kurs hörte, musste ich einfach teilnehmen.

Ganz liebe Grüße an alle!!

Tanja
Antworten Zitieren
#53
Einen wunderschönen guten Abend an alle

Auch ich hab es nun endlich geschafft, das Forum zu erkunden und um mich fortzustellen.
Mein Name ist Monika, bin 48 Jahre alt, wohne im schönen Bayrischen Wald und bin in der Kinderpflege tätig. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung zur Aura Technikerin gemacht und möchte nun mit der Aromaausbildung noch ein bisschen süße in das ganze geben. Ebenso möchten wir in unserer Kindertagespflege Einrichtung ein Soozelem und Entspannungsprogramm für die Zwerge anbieten. Da mich Düfte schon seit Jahren begeistern, ist dieser Kurs jetzt für mich das Sahnehäubchen zu allem.
Freue mich schon auf die nächsten Kurse.

Liebe Grüße an alle und bis morgen!
Antworten Zitieren
#54
Hallo,
Nun zum Schluss möchte ich mich endlich auch noch Vorstellen ....bevor der nächste Block startet.
Mein Name ist Birgit Sehrer und ich wohne in Ottenheim, Schwanau, da habe ich auch meine Reiki Praxis. Ich finde die Aromatherapie passt 
Super zu Reiki und auch zu schamanischen Praktiken. 
Ich freue mich sehr auf den nächsten Block.
Liebe Grüße an alle 
Birgit Sehrer  Smile
Antworten Zitieren
#55
Rainbow 
Hallo in die grosse Runde,
auch ich möchte mich kurz vorstellen, bin jetzt erst im Forum gelandet.
Ich bin Bärbel , 51 Jahre und wohne in Seligenstadt am Main.
Habe seit März den HPP und bin schon länger im Massagebereich tätig , Fussreflex, Klangschalen und Aromaöle und möchte da auch mein Wissen noch weiter vertiefen.
Liebe Grüsse
Antworten Zitieren
#56
Hallöchen ?

ich bin Stephie und komme aus dem schönen Thüringen, ich habe drei Kinder.
Berufliche führe ich mit meinem Mann eine Wäscherei, durch Corona haben wir leider einen Abbruch von Aufträgen (geschlossene Hotels und Gaststätten),
da ich deswegen daheim bin, habe ich endlich mal die Zeit einige Kurse/ Seminare und Weiterbildungen zu machen, was mir unheimlich viel Spaß macht, schon lange beschäftige ich mit mit Naturheilkunde, wer weis, vielleicht schlage ich ja doch die Richtung zur Heilpraktiker ein?.

LG ?
Antworten Zitieren
#57
Wink 
Anstatt den Smileys kommen ja Fragezeichen?!?!
Antworten Zitieren
#58
Hallo alle zusammen
Nun mag ich mich auch gerne vorstellen.
Ich bin Laura und wohne direkt an der Ostseeküste. Ich habe eine 3 Jährige Tochter und bin schwanger,
weshalb ich natürlich noch interessierter an den Anwendungen in Still/und Schwangerschaftszeit bin.
Ich arbeite nach meiner Arbeit immer fleissig alles nach und freue mich über die Möglichkeit des Mitschnitts.
Leider habe ich Probleme mit den Übungstests und hoffe auf eine Lösung.
Ich habe den Firefox browser und versuche nun die Tests natürlich fehlerfrei zu beantworten, doch leider zeigt er mir jedes mal verschiedene Lösungen an, wie kommt das zustande?
Ich habe ein grosses Fragezeichen über mir. Huh
Viele Grüsse von Insel Usedom
Antworten Zitieren
#59
Hallo an alle miteinander,

ich bin Martina aus Buchenbach. Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen Mädels (fast 5 und 10). Durch meine Kinder wurde ich in der Schwangerschaft auf ätherische Öle aufmerksam (Buch von Ingeborg Stadelmann und Baby - Massagekurs) und auch weiterhin begleiten sie uns. Jetzt habe ich durch meine Schwester die Heilpraktikerschule Isolde Richter kennengelernt. Ich freue mich sehr über diesen Kurs und bin vom ersten Block schon ganz begeistert.

Viele liebe Grüße an euch alle,
Martina
Antworten Zitieren
#60
Hallo ihr Lieben. 

Ich heiße Melanie bin 36 Jahre und komme aus dem Saarland. Ich habe die Aromatherapie in der Ausbildung zum Entspannungstrainer kennengelernt. Erste Gehversuche waren mit Zitrone im Stövchen und einige Jahre und viele Fragen später besuchte ich eine Veranstaltung zum Thema Parfum herstellen. 
Noch mehr Fragen taten sich auf und ich kaufe mir ein Öle Set ohne Hintergrundwissen.
Die Neugierde trieb mich voran was ich mit meinen Set machen kann. So stieß ich auf Freundinnen die mich auf meinem Weg bezüglich der Aromatherapie und Entspannung begleiten. 
Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo ich einfach ohne Fragen und Puzzleteile zusammen setzen möchte um die Aromatherapie richtig zu verstehen und anwenden möchte. Daher habe ich mich für den Onlinekurs angemeldet. Leider kann ich live nicht dabei sein, da ich in der Kita am arbeiten bin. Wünsche euch dennoch viel Spaß und freue mich von euch zu lesen. Viele liebe Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.356 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 766 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.234 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 968 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Nachzügler*innen und Neuanfänger*innen Aromatherapie-Kurs 2021 sarue 14 3.182 04.05.2022, 08:26
Letzter Beitrag: Sandra Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: