Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe Ruhrpott/Westfalen
#1
Hallo,

ich bin schon sehr auf die nächsten Abende gespannt, wenn wir mit den praktischen Elementen beginnen.

Ich hätte auch Interesse an einer Lerngruppe und habe mal geschaut, wieviele aus unserem Kurs bei mir "in der Nähe" wohnen (auf der Karte von Sandro bin ich der Punkt zwischen Hamm und Iserlohn). Ich fände es sehr schön, eine Lerngruppe zu haben, mit der wir uns vielleicht zum Ende des Kurses auch mal in Präsenz treffen können, aber bis dahin muss es online gehen. Wer mag und sich angesprochen fühlt, kann sich hier melden. 

Kurz zur mir, ich bin Frauke Adams aus Fröndenberg, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe seit 2016 eine Praxis im Nebenerwerb (habe also noch einen anderen Job).

Ich freue mich auf Feedback, wünsche euch noch einen schönen Tag,

lg, Frauke
Antworten Zitieren
#2
Hallo Frauke,

ich wohne im Süden von Hagen, gerade so an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Sauerland. Big Grin Ich fände es sehr spannend, hier jemanden aus der Gegend kennenzulernen, allerdings bin ich bereits in zwei Lerngruppen und eine weitere sich regelmäßig treffende Gruppe wäre mir zuviel.
Für ein einzelnes Treffen hier und da (zunächst online und irgendwann in Präsenz) wäre ich hingegen sehr gerne zu haben. Ich habe meistens mittwochs und donnerstags zwischen 17:30 und 18:30 Zeit.

Viele liebe Grüße,
Julia
Antworten Zitieren
#3
Hallo Julia,

dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt.

Meine Idee wäre auch, nur gelegentliche Treffen zu planen, je nach Bedarf. Aber das wäre ja auch etwas, was man sich dann in der Gruppe überlegt. Jetzt im Moment wüsste ich noch gar nicht, was wir in der Lerngruppe machen könnten. Aber wenn der Kurs weiter fortgeschritten ist, gibt es bestimmt ein paar Dinge, über die man sich in kleinerer Gruppe austauschen kann, dass ist in der großen Gruppe doch etwas schwieriger.

Viele liebe Grüße, Frauke
Antworten Zitieren
#4
Klingt gut. Dann melde ich mich wieder bei Dir, sobald wir mit den Werkzeugen anfangen und es war zu Üben gibt.Smile
Antworten Zitieren
#5
Das hört sich doch gut an   Smile ... vlt kommt ja auch noch jemand dazu
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr 2,
ich komme aus Köln und würde mich auch für die Lerngruppe interessieren. Ich bin Heilpraktikerin seit letztes Jahr Januar aber noch Vollzeit im Job als Bauingenieurin tätig. Wenn ihr Interesse habt, dann können wir uns gerne treffen. Mit dem Tag und Uhrzeit müssen wir mal gucken.....Donnerstag ginge bei mir nur alle 14 Tage, Mittwoch dann auch im Wechsel.
Ja vielleicht könnten wir uns auch mal treffen ich habe gerade noch Baustellen in Herne und Wuppertal. Kenne mich ab Köln nördlich aber nicht so gut aus :-)

Ich habe den Meta-Mirror schonmal ausprobiert und das war ganz gut, hatte aber auf viele Fragen aufgeworfen, besonders was genau die Positionen 2 und 3 sein sollen, welche Fragen und aus welcher Perspektive was betrachtet wird. Das Ergebnis war gut, der Weg dort hin aber nicht so einfach, da der Klient gerne im negativen hängen geblieben ist und ich interveniert habe um das ganze nicht abrutschen zu lassen.

Wir könnten uns per MS Teams treffen, wenn ihr das habt, ansonsten bestimmt auch zoom.

Viele Grüße
Petra Becker
Antworten Zitieren
#7
Hallo Petra & Julia,

@ Petra: prima, dass du dich noch anschließt. 

Da ich leider donnerstags nicht kann, würde es auf den Mittwoch hinauslaufen. Aber ich denke, wir schauen erst einmal was wir morgen und vlt. auch noch nächste Woche an Input bekommen und was wir damit anstellen können.

MS Teams habe ich nicht, aber Skype und Zoom habe ich bisher eingerichtet... und ich weiß auch nicht, ob mein alter IMAC sich dazu überzeugen lässt  Confused ...aber ich könnte es versuchen.

Wie wäre es, wenn wir uns zum Kennenlernen für nächste Woche Mittwoch (26. Mai) oder die Woche darauf mal verabreden? Dann können wir uns austauschen, was es für Erwartungen und Wünsche an die Lerngruppe gibt und wie wir das umsetzen. Bis dahin haben wir ja noch zwei Abende Seminar und sicher schon eine Vorstellung davon.

Schönen Abend noch, lg Frauke
Antworten Zitieren
#8
Hallo Frauke,
das können wir so ins Auge fassen. Sandro hatte sich angeboten, mit uns mal diese Meta-Mirror Technik zusammen zu üben, aber wir können ja mal mit was einfacherem anfangen, was online besser geht. Könntest Du dann die Einladung über Zoom machen? Ich war bisher nur eingeladen worden. Die E-Mail wäre pebecker@netcologne.de.
LG Petra
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr beiden! Mittwoch der 26.5. passt bei mir ebenfalls. Wäre für euch 17:30 okay (da ist meine Pause).
Ich habe Zugang zu einer Möglichkeit per Zoom. Falls Du mir Deine E-Mail-Adresse schickst, Frauke, kann ich euch die Daten schicken.

Viele liebe Grüße,
Julia
Antworten Zitieren
#10
Hallo Julia ... & Petra,

das passt prima bei mir. Dann trage ich mir das jetzt als Termin in meinen Kalender :-)

Wie wäre es, wenn wir per Email unsere Handnummern austauschen und eine Gruppe bei WhatsApp (oder Signal) einrichten? Da können wir uns spontaner austauschen, in dieses Forum gucke ich nicht so regelmäßig.

GLG, Frauke

info@frauke-adams.de
Antworten Zitieren
#11
Hallo, kann ich mich euch anschließen? Ich komme zwar nicht aus Köln, im Moment aus Mainz, am Wochenende viel in Beverungen.
Aber wenn ihr euch online trefft, würde ich gerne mitmachen, geht das?
bianca.sabelgunt@gmail.com
Telefon: 015901218037

Viele Grüße
Bianca
Viele liebe Grüße 
Bianca  Rolleyes

bianca.sabelgunst@gmail.com  Idea
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

als gebürtige Kölnerin bin ich zwar nur "fast" eine Ruhrpöttlerin und würde mich gerne am Mittwoch, den 26.5.
der sympatischen Lerngruppe anschließen :-)
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#13
Hey ihr Lieben - schön, dass ihr euch so gut vernetzt und in Kontakt kommt; nutzt gern die Möglichkeit der Schule, dass sie euch einen zoom-Zugang einrichtet; alle Infos bekommt ihr bei Daniela: https://www.isolde-richter.de/heilprakti...rngruppen/

...ich komme auch gern mal vorbei, damit es weiger unpersönlich und anonym ist, als im Webinar ;-)
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#14
Danke für den Hinweis, Sandro. Da ich mir nicht sicher bin, ob mir eine dritte Lerngruppe zuviel wird, ist es ein guter Gedanke, einen Schul-Zugang zu nutzen. Ich werde Daniele heute Nachmittag anrufen.

@Bianca und Alexandra: von meiner Seite aus könnt ihr sehr gerne dabei sein (so sich auch Frauke und Petra damit wohlfühlen, dass das NRW ein wenig aufgeweicht wirdWink)

Liebe Grüße,
Julia
Antworten Zitieren
#15
Hallo Julia, Petra, Bianca & Alexandra,

gerne könnt ihr beiden, Bianca und Alexandra, noch dazu kommen :-) Ich werde gleich mal eine Rundmail schreiben und dann können wir kurz verabreden, wie wir uns demnächst austauschen wollen wenn es um konkrete Themen geht. Es muss ja vielleicht nicht jedes Übungsthema unbedingt "öffentlich" gemacht werden.

Bis später an anderer Stelle,

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Frauke
Antworten Zitieren
#16
Hallo in die Runde : )

falls noch möglich, würde ich mich euch gerne anschließen für den morgigen Termin, 26.05. Bei mir sind regelmäßige online-Treffen nicht so gut möglich, jedoch gehen einzelne Termine bei mir ganz bestimmt. So wie morgen zum Beispiel.

Meine E-Mail: rdrescher@web.de
Lieben Dank für die Rückmeldung.

GLG
Ruth
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ruth,

ich habe dir eine Mail geschrieben :-)

lg, Frauke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  neue Lerngruppe susannehode 1 1.321 19.10.2021, 18:48
Letzter Beitrag: susannehode
  Bildung einer Lerngruppe Michael Wirth 7 2.254 07.10.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
Smile Lerngruppe gründen Roxana88 15 2.972 25.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Roxana88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: